Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Gnalloh,


    ich weiß eure Sorgen zu schätzen. War wohl nur eine vorübergehende Phase und die weihnachtliche Stimmung kehrt zurück. Da helfen natürlich ein Blick auf die gut gesicherte und mit unsichtbarer Zaubertinte beschriebene Liste, das vom Grollm erbeutete junge Buntglas und der gute alte blaugrüne APR-Tee, dessen duseligmachende Wirkung mit ohnehin schon zur Finsternis neigendem Innenleben gut zu verkraften ist und den Sturm zu beruhigen vermag.


    GnG, Gnemil

  • Guten Morgen! (Zum 2. Mal heute) Ja, wo ist ein Gedicht von Unki, wenn man es braucht?!? ==Gnolm4==Gnolm10

    Hallo, das nennt sich wohl Unkenrufen ?==Gnolm7


    ==Gnolm19:

    Die Elf, Zwölf, Dreizehn und auch heut,

    sind zum Davonlaufen ihr Leut!

    Was das wohl sein könnt, ich wüsst's nitt*,

    da beißt auch Unki auf Granit! ==Gnolm4


    Dennoch, einen schönen Tag,

    wünscht Eberhard (ebenso ratlos wie Unki)


    * nitt oder nit= nicht (im Dialekt von Unkis Land)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ...Die Elf, Zwölf, Dreizehn und auch heut,

    sind zum Davonlaufen ihr Leut! ...

    Die 11 bis 13, lasst`s mich sagen

    die bringen sogar mich zum Klagen*

    weil die mich ganz fatal gemahnen

    ich sollte besser nichts mehr planen

    in der allernächsten Zeit

    ich weiß hier nämlich nicht bescheid

    und muss demnächst rund um die Uhr

    in`s Pilzezimmer in Klausur

    und dort in kiloschwerem Buch

    ich Seit` um Seite untersuch

    um schließlich raunend, matt und bleich:

    "So wie bei Springsteen, alles gleich!" ==Gnolm6


    * dabei bin ich eigentlich eine Frohnatur

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Meine Gnolme, egal wo sie wohnen, haben die Fähigkeit, mir ihre Welt zu zeigen, sonst könnte ich sie ja nicht in allen Lebenslagen zeichnen...


    Hier das neueste Bild von GnuspaGnolmi, wie er die Kekse von Heide gaaaar nicht erst probieren möchte. Er ist eben verliebt, der Kleine. 🥰

    Tuppie, genau so schaut GnuspaGnolmi fast den ganzen Tag drein. Eine große Hilfe bei diesen letzten Rätzel-Hammern, die der Meister uns verpasst hat, ist er nicht. ==Gnolm6

    Ich hoffe, das gibt sich noch. Er meint gerade eben: "Bis Schlaafkisd-Zeit noch so gnewig dauert ...", und guckt wieder Löcher in die Luft. ==Gnolm2


    Tja, da bin ich wohl auf mich allein gestellt vorerst. Nicht gut. ==Gnolm21

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Tja, da bin ich wohl auf mich allein gestellt vorerst. Nicht gut. ==Gnolm21

    Wirklich? meint Unki ==Gnolm10

    und grüßt alle

    U. (der sich mittlerweile nur mehr mit Helm gegen all das herumfliegende Holz in die Arena wagt)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hmmmm,

    Muss ja noch ein Bildchen für morgen raussuchen.

    Was nehmen wir denn da ?

    Vergnommen ?

    Gnausam ?

    Gneinfach ?

    Unlösbar ?

    Verwagnelt ?

    Fragen über Fragen

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wirklich? meint Unki ==Gnolm10

    und grüßt alle

    U. (der sich mittlerweile nur mehr mit Helm gegen all das herumfliegende Holz in die Arena wagt)


    Ich bin doch phahlblind, Unki, da hilft alles herumliegende oder -fliegende Holz nix. Wenn ich die Lösung nicht hab, entziffere ich keinen einzigen Phahl, KEINEN. ==Gnolm6 Hab ich die Lösung, erkenne ich vielleicht 20 %, aber dann auch nur die richtig dicken Pflöcke. Ob es dann ein Falschphahl ist und ich auch auf dem falschen Pferd sitze, stellt sich bei der Auflösung heraus. ==Gnolm9


    Warum eigentlich nicht alles zusammen, außer "Gneinfach"? Das hier ist schließlich kein Kinderspielplatz.:gätsch:


    GRI

    Und warum nicht mal zur Abwechslung "Gneinfach"??? Ich brauch einen Tag Erholung. ==Gnolm6


    Oder finden alle anderen die Rätzel ab 11 einfach?==Gnolm11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ...bis auf gneinfach und verwaggeld war ja schon fast alles dabei, gnoder, lieber Gno?

    ==Gnolm4


    Unki

    PS. Nach der Auflösung darfst Du uns dann auch gerne ein Beispiel für ein unlösbares Bild zeigen... aber erst dann, ok?

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • oh Mann... mir sind diese 24 Tage schon ewig nicht mehr soooo lange vorgekommen... und dann auch noch ohne Glühwein

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • oh Mann... mir sind diese 24 Tage schon ewig nicht mehr soooo lange vorgekommen... und dann auch noch ohne Glühwein

    Du darfst zu Hause soviel Glühwein trinken wie du möchtest verträgst von deiner Frau erlaubt bekommst.

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... und dann auch noch ohne Glühwein

    Gilt doch nur im öffentlichen Bereich Gnozi!

    Also ich werde mir heute Abend auf dem Balkon im Schein der Adventssterne ein Gläschen gönnen! ==Pilz27

    Und ein wenig sinnieren...wie entspannt die Weihnachtszeit ohne APR sein könnte!==Gnolm1

    Zur 11, 12, 13 und 14 sage ich an dieser Stelle nichts, denn da fällt mir echt nichts ein! ==Gnolm21


    Aber, auch wenn ich in diesem Jahr wieder deutlich am 300 Punkte-Optimum scheitern werde.

    Spaß macht es erstaunlicherweise dennoch und dafür, quasi kurz nach der Halbzeit, schon mal ein Riesendankeschön an den Gnorbert!

    Und für die zweite Hälfte ein gut gemeinter Tipp:

    Du könntest Dir schon etwas mehr Mühe mit den Bildausschnitten geben! Als Bestimmungsanfragen jedenfalls wären die alle unbrauchbar!


    Gnüße, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich habe gerade in meinem Auto auf dem Beifahrersitz Keks-Krümel oder ähnliches gefunden. Dachte es ist ein Gnolm zu mir angereist und
    bringt mir eine stibitze Lösungsliste...wohl eher nicht...kein Gnolm weit und breit...war wohl doch eher meine Schwägerin, die gestern mitgefahren ist...menno...wie soll
    ich denn die vielen Fragezeichen auf meiner Liste lösen...wie wäre es denn eigentlich einmal mit einem Hochstapelpost...ich bin ein Star, holt mich hier raus...ich werde gewinnen...engelchen
    ist die haushohe Siegerin des APR 2020...==Gnolm22..ich gehe jetzt auch auf meinen Balkon, Glühwein trinken...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnamd Gnemil!

    Gnalloh,


    ich weiß eure Sorgen zu schätzen....... der gute alte blaugrüne APR-Tee, dessen duseligmachende Wirkung mit ohnehin schon zur Finsternis neigendem Innenleben gut zu verkraften ist und den Sturm zu beruhigen vermag.


    GnG, Gnemil

    Also mich beruhigen deine Schriebse kein bisschen.

    Sicher, dass du dich in der richtigen Szene aufhältst? Will ja keine Körner in dein ?laufendes Getriebe streuen, aber ich glaub, du gibst dich mit den falschen "Leuten" ab.

    Ob ich nicht doch mal einen Staubpelz bei dir vorbeischicke?

    Dann kommst auch mal auf andere Gnedanken, schau:

    Jetzt wird aufgeräumt, gekocht, Wäsche gewaschen, die restliche Weihnachtsdeko aufgehängt, Staub gesaugt, ...äh...hm...wie war das Rätzelbild gleich noch?

    GnGn

    Gi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • .ich gehe jetzt auch auf meinen Balkon, Glühwein trinken...

    Ich würde Dich ja gern einladen...

    Aber da wäre wohl die 15 km-Grenze überschritten! :(

    Schon hart, so ein harter Gnockdown.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • :gwinken:,


    Gnobert fordert noch nicht zur Gänze ausspionierte Listen an, will das Jocker sinnlos verbraten gezogen werden. z' Weihnachten hätt' er zwenig Zeit, meint er. Gnaktus & Powidl.


    I schick's eam, de löchrige Listn. Wofür ich einen Jocker brauch' kann er selber in die Löcher stopfen,







    Folgt meinem Beispiel, ihr Sünderlein, schwarze Schafe blonde Scharfe tut Buße und Asche auf euer Haupt. Sendet & spendet. Bequem und absolut sicher mit einem Bankeinzug bei der Habicht Traditionsbank. Insider Tipp.


    Work in progress, die Asche für euere Köpfe,


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnalloh Ingnolm,

    Also mich beruhigen deine Schriebse kein bisschen.

    Sicher, dass du dich in der richtigen Szene aufhältst? Will ja keine Körner in dein ?laufendes Getriebe streuen, aber ich glaub, du gibst dich mit den falschen "Leuten" ab.

    Ob ich nicht doch mal einen Staubpelz bei dir vorbeischicke?

    Deine Pelze sind hier immer willkommen, wenn sie es denn wollen. Wir können bestimmt ein nettes und zumindest einseitig informatives Gespräch führen. ==Gnolm13

    Die Persönlichkeiten, mit denen ich mich so abgebe, sind ganz die richtigen. Sie sind nämlich alle ich. Und meine Grollm(e) natürlich. Manchmal chaotisch, aber mehr Augen führen zu mehr Ergebnissen.


    Aber hier scheint es durchaus einige zu geben, die deiner Fürsorge eher bedürfen...

    Verzweiflung, Wahnvorstellungen und Frustrationsbewältigung beim Gnengelchen: „*heul* *mecker mecker* ... haushohe Siegerin des APR 2020... Glühwein trinken“,

    Fluchttendenzen und Gedanken an ein Leben draußen beim Gnüni: „mal Pause machen... auch noch ein Leben außerhalb“,
    Falsches Futter beim Unki: „da beißt auch Unki auf Granit!“,

    Verstimmung und beginnender Wahnsinn beim Gnänschen: „bringen sogar mich zum Klagen ... raunend, matt und bleich“

    Resignation bei der Gneide: „Ich brauch Erholung“,

    Entzugserscheinungen beim Gnozaki: „mir sind diese 24 Tage schon ewig nicht mehr soooo lange vorgekommen... und dann auch noch ohne Glühwein“,

    Frusttrinken beim Gnobi „Also ich werde mir heute ... Gläschen gönnen!“

    religiöser Fanatismus beim Gnabicht,

    die Liste der Fast-Ausgestieg- und Auf-der-Strecke-Gebliebenen nimmt kein Ende.


    Ich fürchte, da muss man mal intervegnieren. Aber wir kümmern uns gerne drum. Stets zu Diensten. Guter Sméagol, hilft immer.


    GnG, Gnemil

  • Heute ist Jammertag?

    Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Letzte Nacht hörte ich im Halbschlaf so ein seltsames Sausen und Rumpeln in meiner Bibliothek - hab mir aber nicht groß was dabei gedacht. Doch heute morgen der Schock:

    Alle meine superschlauen Spezial-Pilzbücher* sind verschwunden!!!

    ==Gnolm11==Gnolm6==Gnolm21==Gnolm22

    *(die, in denen die Pilze nach Rätselnummern geordnet sind)

    Weg, geklaut, entführt, geraubt!

    Die Kekse waren auch weg, aber die hat vermutlich Sphinxi gefuttert (der Arme schläft dann wohl bis Neujahr :rolleyes:).


    Welche fiese Hexe war das? :gaufsmaul::gmotz:

    Oder waren es die Gangster-Gnolme aus Sonneberg? =O


    Wie soll ich denn jetzt noch ein einziges Rätsel lösen?

    Für den Rest des APR bleiben mir nur mehr meine doofen Pixie-Bücher. :gneutral:



    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • religiöser Fanatismus beim Gnabicht, Emil?


    Was rauchst den grad ==Gnolm7?


    gngh

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gneschätzter Gnemil!

    Ich wundere mich etwas über deine GNaivität. Sämtliche deiner aufgeführten Beispiele sind doch nur Show. Die einen jammern immer, um die anderen in Sicherheit zu wiegen, und die anderen schaffen mit solchen erfundenen Gneschichten eine Basis, um ihre falschen Phäle einzuwickeln.


    Die Gnolme in den Haushalten werden kurz gehalten und ihr mühevoll gesammelter Staub tatsächlich wieder beseitigt, teilweise mit Maschinen!!

    Notwendige Dinge wie Krach im Keller oder ein paar simple Löcher im Stubenboden werden sofort mit Sanktionen belegt.

    Eine Zeit ist das geworden! Und diese traurigen Lösungszettel ohne Struktur mit massenhaft Krakeln, Pfeilen, Korrekturen und Durchgestrichenem, keiner blickt da mehr durch.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • U. (der sich mittlerweile nur mehr mit Helm gegen all das herumfliegende Holz in die Arena wagt)

    Aua, Unki! Eigentlich wollten wir ja nur von der Tribüne aus das Rätzelspektakel verfolgen. Aber inzwischen ist das Ganze zu einem gefährlichen Pfahl-Speerwurf ausgeartet mit erheblichem Verletzungspotenzial insbesondere für kleinere pelzige Lebewesen und auch für die größeren völlig harmlosen Tribünengäste. Ich fordere den Veranstalter des diesjährigen Spektakels auf, umgehend die allgemeine Ordnung wieder herzustellen - am besten durch das Einstellen von gut erkennbaren Rätzelpilzen. Ansonsten müsste die Wobs-OHG eine Anzeige beim Ordnungsamt in Erwägung ziehen. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier alle mit irgendwelchen Gegenständen werfen würden. Die Lizenzrechte zum Werfen mit Gegenständen gibt es ausschließlich auf der Tribune==Gnolm19.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • oh Mann... mir sind diese 24 Tage schon ewig nicht mehr soooo lange vorgekommen...

    What???


    Das mag wohl daran liegen, dass heute schon Tag 16 dieses Rätsels ist. Warte einfach noch die nächsten 24 ab.==Gnolm4


    GRI

  • Gnamd!

    Ich habe gerade in meinem Auto auf dem Beifahrersitz Keks-Krümel oder ähnliches gefunden. Dachte es ist ein Gnolm zu mir angereist und
    bringt mir eine stibitze Lösungsliste...wohl eher nicht...kein Gnolm weit und breit...war wohl doch eher meine Schwägerin, die gestern mitgefahren ist...

    Wie du meinst.

    Wer nicht dran glaubt, der sieht die natürlich nicht.

    Sags mal deiner Schwägerin, dass sie dein Auto vollgekrümelt hat! Schätze, die weiß schon besser Bescheid.

    Aber auch wenn du sie sehen würdest, du brauchst nicht denken, dass die die Arbeit für dich machen. Versuche ich schon 6 Jahre lang, der Plan geht nicht vollständig auf. Obwohl: oft zählt ja auch der Wille, und über den schönen Urlaub bei den Gast-APRlern hat bisher noch kein Staubpelz beklagt. Ist ja einiges an Abenteuern inklusive.


    Pixie-Gnixie:

    Zitat

    Wie soll ich denn jetzt noch ein einziges Rätsel lösen?

    Für den Rest des APR bleiben mir nur mehr meine doofen Pixie-Bücher. :gneutral:

    Ich möchte gerne Fairness walten lassen in dieser Zeit.

    Am Anfang des APR hatten einige Gnolme deinen Pixie-Gnolm besucht, weil er Zugang zu einer großen Bibliothek hat.

    Von ihm haben sie sich einige Bücher ausgeliehen.

    Die Kinderbücher brauchen noch ein wenig bis sie durchgelesen sind, aber gerne schicke ich dir die Pilzliteratur zurück.

    Mit den 3 Büchern (im Bild rechts unten) bin ich sowieso nicht so richtig warm geworden.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • G'nabend, GRI,

    ...tja,

    wenn z' wenig Kaf fee ist im Satz

    wär das Gebräu auch für die Katz

    ==Gnolm4

    und Nacht isses ja auch.


    U., grüßend

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()