Onlinetreffen

Es gibt 2.713 Antworten in diesem Thema, welches 348.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hi ich werde es wohl auch schaffen und kann einige Bilder beisteuern.

Ich verspreche 1 bis maximal 3 Bilder je Art :) .

LG Karl

Das dürfte dann mit ca. 400 Bildern ein mindestens zweistündiger Vortrag werden! ==Gnolm7 Wie schön. Da freu ich mich.

Bei mir gibt's nach wie vor kaum Pilze, aber immer noch viele Falter.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Pilzfreunde,

es ist Mittwoch! Wie immer findet heute um 20:00 Uhr das Onlinetreffen statt.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Wer will dabei sein? Wer will oder muss etwas zeigen, hat Fragen oder sonst ein Anliegen.

Ich versuche dabei zu sein und hätte einen Bericht aus der „Zone“ und ein paar andere Bilder. Keine Sorge, keine Speisepilze...

Liebe Grüße,

Steffen

• Hallo zusammen,

ich hätte zwar jede Menge Bi-Bos (Bielefelder Boleten) zu zeigen, bin aber gerade im Urlaub an der Nordsee und werde deshalb wohl nicht am Zoom-Meeting teilnehmen. Hier oben ist es übrigens so regnerisch, daß sogar schon die ersten Dünenpilze in Form des Sand-Zärtlings wachsen.

Björn

• Hallo,

Keine Sorge, keine Speisepilze

für Phytos ist ja eigentlich Björn zuständig aber da der nicht da sein wird darfst Du heute ran ;) . Ich bin dabei und kann etwas vom Montag, und wenn ich schnell bei der Bearbeitung bin, auch einiges von heute zeigen. Letzeres wird für mich und Corne ein völlig neues Habitat werden.

VG Jörg

• Hi,

Bin gerade auf Urlaub in Bayern und besuche Tricholomopsis-Christoph. Werde dann nächste Woche davon Bilder zeigen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo, ich könnte auch dabei sein und könnte wohl einiges zeigen. Auch erste Boleten aus der Eifel und ein paar Seltenheiten. Eine Frage hätte ich ggf. zu einer Lentinellus.

LG Sebastian

• Liebe Pilzfreunde,

wieder einmal ist es Mittwoch, die Zeit rennt!

Wie immer mittwochs findet heute um 20:00 Uhr das Onlinetreffen statt.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Wer will dabei sein? Wer will oder muss etwas zeigen, hat Fragen oder sonst ein Anliegen.

Ich versuche dabei zu sein und hätte einiges zu zeigen.

Viele Grüße,

Steffen

• Hi,

ich bin zurück von meinem Besuch bei Christoph und habe einiges zu zeigen.

l.g.

Stefan

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

ich bin auch dabei und wenn ihr wollt kann ich ja meine trivialen Funde zeigen.

und habe einen Pilz zu zeigen

Juhu, Tuppie hat einen Pilz gefunden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich bin gespannt auf deinen Perser.

VG Jörg

• Hi,

sehr gut, dann bin ich Nr. 3.

l.g.

Stefan

• Hi, kann diese Woche auch nochmal dazukommen und freue mich auf eure Funde. Wenn noch Zeit und Muse ist, kann ich auch noch Boleten von Montag zeigen. Muss aber auch nicht.

LG Sebastian

• Traurig für mich - keiner guckt in den Chat! Ihr wisst doch dass ich gehandycapt bin immer mit dem Ton ;(

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo,

da ich nicht weiß ob ich morgen Vormittag dazu komme zu antworten, möchte ich ausnahmsweise mal der Einladung von Tuppie oder Steffen vorweg greifen.

Ich bin morgen zum Treffen mit dabei und habe 3 tolle Pers. Erstfunde zu zeigen. Einer davon ist sogar ein toller sächsischer Erstnachweis. Ihr dürft gespannt sein. ==Gnolm25 Vielleicht kommen morgen auch Pilzfreunde aus München mit dazu.

l.g.

Stefan