Onlinetreffen

Es gibt 2.734 Antworten in diesem Thema, welches 357.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Servus,

am Mittwoch hatten wir kurz über Cortinarius bulliardii (Feuerfüßger Gürtelfuß) gesprochen. Einige Forenten hatten dringendes Interesse an einer Vor-Ort-Besichtigung angemeldet ( Climbingfreak, ..?). Ich war also heute mal mit schwerem Gepäck (meine 4-jährige Tochter saß im Tragerucksack und hat sich durch den Wald schleppen lassen) an "meiner" Fundstelle, und konnte wie jedes Jahr die Art dort finden. Wie nahezu jedes Jahr schon gut eingetrocknet, aber dadurch sind die Fruchtkörper recht beständig und das zinnoberrot kommt noch mehr zur Geltung.

Wenn sich jetzt also jemand ins Auto setzen will, um (nahezu) vertrocknete Pilze anzuschauen, gäbe es also dazu zumindest die pilzlichen Voraussetzungen.. :P

• Hallo Ihr Lieben!

Nicht vergessen, heute Abend ist wieder Online-Treffen!

Hat jemand was zu zeigen, zu fragen oder den anderen beizubringen?

Dann immer herein in die gute Stube. :sun:

(Hoffentlich wird der liebe Jörg nicht böse mit mir, weil der Dienstag-Abend-Weckruf erst am Mittwoch Morgen erfolgt ist…)

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hallo Tuppie,

warum sollte ich bös sein? Die DB ist doch auch nicht pünktlicher. Ein paar Bilder habe ich zu zeigen, wenn auch nicht so viele wie letzte Woche. Es sind nur vierzig.

VG Jörg

• Hallo auch,

der Wille ist da, die technischen Voraussetzungen auch. Sehen wir mal, was heute noch so passiert.

LG,

Steffen

• Schön, schön! Von Sandra kursiert ja ein unterhaltsames Beratungs-Video in den unsozialen Netzen, vielleicht erheitert sie uns damit😆

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ja, wir treffen uns jeden Mittwoch um 8 per Zoom und quatschen, stellen Pilzfunde vor etc.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hi,

Dürfte ich fragen um was es hier geht?

natürlich darfst Du das :D . Jeden Mittwoch gegen 20.00 Uhr treffen sich einige Forianer online um ein paar Funde zu zeigen, darüber zu diskutieren und auch zu bestimmen. Jeder darf da mitmachen. Dafür ist es notwendig den Zoom-Clienten zu installieren. Den Zugangscode dafür ist hier zu finden. Meist geht das auch ohne Code.

VG Jörg

• Witzig. Ich hatte euch den vor 6-7 Wochen schon mal angeboten, da war die Reaktion verhalten ausgefallen. Mach Ich aber gern. Erst Mal kommt mein Fundvortrag. ==Gnolm3

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Witzig. Ich hatte euch den vor 6-7 Wochen schon mal angeboten, da war die Reaktion verhalten ausgefallen. Mach Ich aber gern. Erst Mal kommt mein Fundvortrag. ==Gnolm3

Gar nicht :gkopfkratz: . Ich warte seit 6-7 Wochen auf deinen Vortrag und da kommt nix :gnicken: .Aber du hast insofern Recht, dass wir jetzt auch noch warten können, bis die Saure -Gurken-Pilzzeit beginnt. Da sind alle happy über Basiswissen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Gar nicht :gkopfkratz: . Ich warte seit 6-7 Wochen auf deinen Vortrag und da kommt nix :gnicken: .Aber du hast insofern Recht, dass wir jetzt auch noch warten können, bis die Saure -Gurken-Pilzzeit beginnt. Da sind alle happy über Basiswissen.

Bei diesem Basiswissensvortrag wäre ich gerne dabei, happy bin sowieso, :gklimper:

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo,

schon mal für Mittwoch, 19.10.22.

Mich hat die Seuche darniedergeworfen, das volle Programm. Ich bin derzeit zu nichts in der Lage. Das ist auch der Grund, weshalb ich auch Forum nicht tätig bin.

Grüße,

Steffen