Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Wer hat diese Liste abgeschickt???????????? Sowas ist doch Mist...==14==14==14==14==14

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ach Nobi, auf deiner Urkunde steht doch schon eine schöne ==3Punktzahl. Nun strenge dich mal an, diese auch zu erreichen. Mach nicht schlapp. Ich zähl auf dich.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Wer hat diese Liste abgeschickt???????????? Sowas ist doch Mist...==14==14==14==14==14

    Naan, Eberhard oder Romana. Kannst dir jemanden aussuchen.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ingo W


    Werter Groszingnolm,


    wie stellen sich der Herr denn die APR-Kleidung am Computer vor?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mein lieber Ingo,


    du bist wohl verrückt, hier deine Miträtsler zum aufhören zu überreden!!!==17

    Die Urkunden sind fertig, ich brauche nur noch die Plazierungen und Plätze zu ändern!!!! Jeder bekommt,

    seine speziell von mir erwählte Urkunde und für die Fotos habe ich in dieser Saison Alles gegeben. Mich in den Staub geschmissen, auf den feuchten Waldboden gehockt, ins nasse Gras gelegt und und und. Vorallem haben die Touren ewig gedauert, da das fotografieren schon fast wichtiger war. ==10

    Und dann das Basteln der Urkunden. Das soll nicht umsonst gewesen sein. Nun laß hier alle schön weiter mitmachen. Ich habe sowieso den Verdacht, dass sich die Wissenden hier zurückgezogen habe und ausschweigen, weil jeder eien vordere Plazierung haben möchte. Da wird hart im stillem Kämmerlein um den 1.Platz gerangelt. ==Prust

    Liebes Engelchen, 👼🏻


    keine Angst! Trotz Gejammer vom Feinsten und Schwarzseherei, und wahrscheinlich meinem schlechtesten Ergebnis seit meinem ersten APR, würde ich NIEMALS aufstecken!


    1.: Schon allein wegen meiner schönen Urkunde.

    2.: Weil das GARNET geht.

    3.: Weil es ja vielleicht doch noch besser wird.

    4.: Weil ich mich da schon das ganze Jahr drauf freue!

    5.: Weil Hesse-Gnolmi mir sonst die kalte Schulter zeigen und mein Haus verlassen würde! ==Gnolm21==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ist die RICHTIGE Einstellung meine liebe Gnüni. Heute schwimme ich auch so richtig, da geht es in den Ideen quer durch alle Gattungen...was soll`s, es macht doch
    vorallem Spaß unser APR. Ich muss NICHT gewinnen...:Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnallo,


    hier wird geredzählt? Wer und warum?


    Für Chipse einstreifen hab' ich mich angemeldet,




    Gnoßingnolm, verschieb' bitte mei Anmeldung in den richtigen Fred. Oder bekomme auch ich einen blauen Brief von der Gnoßgnolmenburg ==Gnolm11? Und wenn schon, die fünffache Anmeldegebühr würde auf meinem Konto eintrudeln. Steht so im AGC,

    APR-GNOLMEN-CODEX und der ist unantastbar. Ich arbeite bereits an einer neuen Fassung, für 2020.


    Mit besten Gnüßen,


    Gnabicht


    Edit: gelöscht hab' ich nix, keine geschriebenen Beiträge. Der Kezenstummel war alle ;.)

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Mein lieber Ingo,


    du bist wohl verrückt, hier deine Miträtsler zum aufhören zu überreden!!!==17

    Die Urkunden sind fertig, ich brauche nur noch die Plazierungen und Plätze zu ändern!!!! ......

    Da wird hart im stillem Kämmerlein um den 1.Platz gerangelt. ==Prust

    Mach Dir nicht zu viel Arbeit, Engelchen, da bleibt Dir mehr Zeit für Kekskrümel, usw. Ich schlage Dir eine alphabetische Herangehensweise vor, erspart viel Mühe. Du fängst natürlich bei Platz 1 mit A an. ==3

  • Kesse Idee, liebe Anja, :gklimper:


    Bin im Alfabeet aber vor dir gereiht, ---> Analphabet ==Prust

    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Wer hat diese Liste abgeschickt???????????? Sowas ist doch Mist...==14==14==14==14==14

    Naan, Eberhard oder Romana. Kannst dir jemanden aussuchen.

    Also, ich geb's zu, ich war's...:gnicken:g:D:gcool::grofl::gwinken:


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ihr Lieben, noch habt ihr auf meinen Urkunden alle fast dieselbe Plazierung und dieselbe Punktzahl. Ich wollte da niemanden benachteiligen, es lie==Lehrergt also an euch selbst ganz allein,
    was schlußendlich dort steht.==Lehrer

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ach lupus, was sollen wir nur mit dir machen??? Siehst du nun, welch Mist das war???? Norbert hat nun gleich garkein Mitleid mit uns.==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ach lupus, was sollen wir nur mit dir machen??? Siehst du nun, welch Mist das war???? Norbert hat nun gleich garkein Mitleid mit uns.==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Ach Engelchen, ich war letztes Jahr bei den U-200ern. Wie soll ich den jetzt bei 90,90% liegen?

    Wie kommt Knobi Gnorbi eigentlich auf diese verrückte Zahl?


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnorbert, WIE exakt! möchtest Du die 8 B haben? Müßte ich da noch schlüsseln? (-;

    Interessante Frage.........hätte ich nicht mit gerechnet.

    Gattung reicht.

    Lieben Gruß an die Ostsee

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke, dann habe das Rätzel fertich

    Was , das ganze APR ?==Gnolm11

    Ach so , du meinst nur die 8B - bin gespannt.==Gnolm23

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... 90,90% liegen?

    Wie kommt Knobi Gnorbi eigentlich auf diese verrückte Zahl?...

    Liste mit 11 Lösungen, davon 10 richtig.


    Meine Liste hatte 12 Lösungen, verdorri!!! ==Gnolm21==Gnolm21==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :gomg::gomg::gomg:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnorbert ratzelt schon, der Gute, ==Gnolm10


    DNA-sequenziert vielleicht? Weiß man bei ihm nicht. Mit der Methode nach dem ... ähhhm ..... wird mir gleich einfallen, genau. Eben.


    Dr. Strontium forschte an Beisserchen, tat er nicht?


    Ist mir einige Nummern zu hoch, das 8B. Die vorangegangenen Ätzel auch,


    :gwinken:


    GnG,


    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ... 90,90% liegen?

    Wie kommt Knobi Gnorbi eigentlich auf diese verrückte Zahl?...

    Liste mit 11 Lösungen, davon 10 richtig.


    Meine Liste hatte 12 Lösungen, verdorri!!! ==Gnolm21==Gnolm21==Gnolm21

    ..Und wie kommt Lupus auf die zweite Nachkommastelle welche ich nicht erwähnte ????

    Muss erstmal alle Tracking - Cookies von der Platte werfen.

    Dann Apr 2019 auf Externe Festplatte schieben und diese unter mein Bett stellen.

    Hoffentlich ist das dann sicher.

    Grüßle und guts Nächtle

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Gnola Pedro, spannend, sehr spannend: Unki schrieb grad sein


    "Dankeslied an den großen Vogel":

    Was Du schriebst zu ganz andrem Bild,

    hab ich wohl falsch verstanden:

    den Worten jagt' ich nach wie wild,

    ...um bei 8b zu landen!!


    ==Gnolm15==Gnolm12==Gnolm7

    E. & U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS () aus folgendem Grund: das Auge liest mit.

  • Die Trübüne nun wieder!


    Alles nur eine Frage der Interpretation. Hätte ich geschrieben: "Affe lebt", wäre es ein Valschfpahl. So ist es höchstens ein: "unbewusst Phall". Wenn ich den denn überhaupt etwas unbewusst gequält hatte. :evil:


    GN unix

  • Morgen,

    bin gut im Rennen... letzter Platz, als Erster alle Joker verblasen, leerste Liste... das gibt Chipse... darum geht es doch hä ==Gnolm4


    Na ja, neuer Tag, vielleicht erkennt man heute ja mal was.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Wäre nicht schlecht, wenn heute mal wieder etwas Erkennbares im Türchen wäre. Sitze gerade in der Zulassungsstelle wegen Ausfuhrkennzeichen. Da hätte ich reichlich Zeit zum Bildervergleich. Zum TÜV muss ich auch noch wegen Identifikationsbescheinigung. Da hab ich noch mehr Zeit. Ein Hoch auf die Bürokratie.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)