OEPR 2019

Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 180.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Liebe Freunde des Pilzrätsels,


    Ja, es ist wieder soweit, kaum ist das APR2018 vorbei schon geht es weiter mit dem OPEN-END-PILZ-RÄTSEL-2019.

    Wer hat Lust mitzumachen?


    Die Regeln sind die gleichen wie letztes Jahr. Climbing-Stefan oder ich stellen eine PILZFOTOGRAPHIE

    ein. Die Rätselteilnehmer schicken eine Konversation mit einem Lösungsvorschlag an den Rätselsteller, schließlich kommt der Joker und damit die Möglichkeit einen zweiten Tip abzugeben. Grundsätzlich hat jeder zwei Tips. Richtige Lösung vor dem Joker gibt 10 Punkte, richtige Lösung nach dem Joker 8 Punkte. Alles weitere liegt im Ermessen des Rätselstellers, Gattungspunkte vor und nach dem Joker. 1 Punkt gibt es für die reine Teilnahme. Ihr könnt euch jederzeit ab- und wieder anmelden, aber nicht für die aktuelle Runde während der aktuellen Runde. Die persönlichen letzten fünf Runden zählen.


    Mal sehen wer sich anmeldet, bin gespannt. Anmeldung hier im Thema OEPR 2019. Werde zum Wochenende starten. :gcool::gcool::gcool:


    LG Brassella

  • Hallo Brassella,

    da mach ich auch gerne wieder mit! Man will ja schließlich nicht aus der Übung kommen... Schön, dass du das wieder übernimmst!

    LG romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ist der Papst katholisch? Sch**t der Bär in´n Wald?

    Logisch bich ich wieder dabei. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • JAAAAAAAAA!


    ...dachte schon, du fragst nie! ==Gnolm7



    Danke, daß du und Climby das wieder machen wollt! Freu mich.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ich rätsele wie immer heimlich unheimlich mit==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich rate auch gern wieder mit :gwinken:

    und grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche auch mit dabei zu sein; als Miträtsler, wenn ich gerade mal nicht dran bin. ;) Allerdigns weiß ich nicht, ob das immer möglich sein wird; bin gerade etwas zeitlich eingespannt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Och Wutzi, komm schon, so hier und da mal OEPR richtig mitraten kann doch nicht schaden... LG Irmtraud

    Och nöööö, hab keine Lust immer mit drei Punkten rumzudümpeln und hab keine Lust den ganzen Tag schlaue Bücher zu blättern. Eine der nächsten Fragen in der Lerngruppe werden die 5! charakteristischen Merkmale der Gattung Entoloma sein.==Gnolm14 Das wäre doch mal ein geniales OEPR - da hast Du gar keinen Bedarf mehr an richtigen Pilzrätzeln==Gnolm9

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Dann melde ich mich auch mal an.

    Bin zwar noch APR-geschädigt , aber ich sollte doch mal auf der anderen Seite der Dunkelheit sein......

    Grüßle

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Dann melde ich mich auch mal an.

    Bin zwar noch APR-geschädigt , aber ich sollte doch mal auf der anderen Seite der Dunkelheit sein......



    Nu bin ich aber enttäuscht, Meister Gnorbert, ich nahm an, du schleichst schon wieder mit der Kamera auf der suche nach neuen APR-Kandidaten durch den Wald. Wie hat Frau Gnorbert eigentlich den APR-Stress verkraftet? Darfst Du dieses Jahr wieder Großrätzelmeister sein?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hey,


    mein Arzt meint nach wie vor, ich hätte das APR sausen lassen sollen, .... wann genau ist Anmeldeschluss?


    Mein innerer Schweinhund gibt anständig Gas, will dabei sein. Noch habe ich das Sagen, noch ...


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi,

    Nix mit Kamera durch den Wald. Wohnzimmer tapezieren und ähnliche Vergnügungen.

    Aber ein fröhliches Eiskristallraten wäre ja auch mal was , oder ?

    Grüßle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,


    sehr schön, so ungefähr zehn Teilnehmer haben sich angemeldet. :gbravo:


    Heute abend so ab 18:00 gehts los. Bis dahin kann sich noch jeder anmelden, je mehr desto besser, macht mehr Spaß

    in einer größeren Gruppe. Anmeldungen zwischendurch sind natürlich auch möglich. :gnicken: So jetzt wühle ich meinen

    Daten und lasse mir was schönes einfallen. :glol:


    LG Brassella


  • Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich muss sehen, wie es sich in den nächsten Tagen gestaltet/entwickelt. Entweder du bekommst von mir eine Lösung Brassella oder halt nicht. ;) Bin aber prinzipiell endlich mal wieder dabei. :)


    l.g.

    Stefan

  • Ihr könnt euch jederzeit ab- und wieder anmelden, aber nicht für die aktuelle Runde während der aktuellen Runde. Die persönlichen letzten fünf Runden zählen.


    Mal sehen wer sich anmeldet, bin gespannt. Anmeldung hier im Thema OEPR 2019. Werde zum Wochenende starten. :gcool::gcool::gcool:


    LG Brassella


    Hallo Brassella,


    'die persönlichen letzten fünf Runden zählen' ist mir unklar, bitte um Erleuchtung. Ab- und wieder anmelden geht immer, also nach jeder pilzigen Auflösung ...


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So jetzt wühle ich meinen

    Daten und lasse mir was schönes einfallen. :glol:


    LG Brassella

    praktisch, jetzt werden die pfähle und vorauspfähle also fett herausgehoben. Dann versteh ich hoffentlich auch mal welche ==Gnolm4

    Tagedieb: ich probiers mal zu erklären: maximal können 50 punkte erreicht werden, deine letzten 5 runden zählen. D.h haust du dir wo einen fehler rein dauert es wieder mind. 5 runden bis du die 50 erreicht hast.

    (Mir wars glaub ich noch nie vergönnt)

    Lg joe

  • danke joe!


    Mache mit und freue mich schon auf die Rätsel,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan