Tagedieb Member

  • Mitglied seit 24. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
72
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
535
Profil-Aufrufe
355
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ka-taa)

    Das ist nett, bin aber nicht soweit östlich. Naabtal...
    Trotzdem danke :)
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema Espenrotkappen? verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, danke!
    Malone hatte es ja schon angedeutet, wie ich gerade erst merk ;)
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema Espenrotkappen? verfasst.
    Beitrag
    Also neben den begleitenden Bäumen war für mich immer das Merkmal, was mich zur Espenrotkappe geführt hat, dass der der Stiel (frisch am Standort) immer ganz weiß war (wurde dann nach bisschen Zeit dunkler "gefleckt"). Leider weiß ich nicht, wie…
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Uh in die Oberpfalz komme ich dieses Wochenende auch mal, auf Heimatbesuch :)
    Vielleicht schaff ich ja nen Sprung in den Wald...
  • Tagedieb

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ein schöner Tag! Auf einer ca. 2 stündigen Tour durch den Mischwald konnte ich einen tollen "goldenen" Erstfund machen und auch mein Speisepilz-Körbchen mit ein paar schönen Funden füllen. Ich bin total happy!

    1. Der…
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Falls jemand ein paar Stellen kennt, könnte es sich lohnen nach Champignons zu schauen...
    Aber man sollte sich ranhalten, die wachsen scheints sehr schnell ;)

    Gestern:


    Heute:


    Grüße
    Peter
  • Tagedieb

    Like (Beitrag)
    hatten sich auch in diesem Jahr wieder „meine“ Erbsenstreulinge.

    Seit 2013 berichte ich nunmehr jährlich von ihnen und dieser Tradition folgend möchte ich das auch in diesem Jahr, dem 7. in Folge, gern wieder tun.




    Die vorangegangenen Beiträge,
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema Die Flora des Monte Baldo verfasst.
    Beitrag
    Wunderschön. Klingt nach einer herrlichen Tour. Würde ich auch sehr gerne mal machen...
    Meine Mutter hat mir auch einmal von einer Wanderung am Monte Baldo erzählt und von der Botanik geschwärmt. Sie erzählte u.a. von massenhaft Edelweiß :)

    Nur als…
  • Tagedieb

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Juni 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Ich finde es sogar das mit Abstand spannendste Bild in diesem Durchgang.