APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 180.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hey Grüni,


    Glückwunsch, bei dir läuft's ja wie geschmiert ==Gnolm8


    Mir könntest du gerne nächstes Jahr Hessengnolmi vorbeischicken.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,

    Nochmal zur Eichel. Ich hätte ja nicht mal sagen können , von welchem Baum die war , da stehen viele. Ich nahm nur so nebenbei so ein Becherchen auf und schaute es genau an. Da sprang mich ein Teufelchen an und saget : APR , APR. Also fotografiert und weiter.

    Hätte ich das mit Vorbedacht gemacht , wäre ich wahrscheinlich zu dieser definierten Eiche gegangen , wäre auch nicht viel weiter gewesen :

    Traubeneiche am Fürstengrab im Büdinger Wald - Monumentale Eichen von Rainer Lippert

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hätte ich das mit Vorbedacht gemacht , wäre ich wahrscheinlich zu dieser definierten Eiche gegangen , wäre auch nicht viel weiter gewesen :

    Traubeneiche am Fürstengrab im Büdinger Wald - Monumentale Eichen von Rainer Lippert

    Das hätten wir dann aber nicht raten müssen, von welcher Eiche die kommt, oder? ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

  • Und genau das sind diese Rätselbilder, wo ich mich frage, wie 22 von 29 auf die Lösung kommen??? So einfach?==Gnolm6

    Ich war übrigens das Judasohr... aber ihr 22: erklärt Euch mal, wie man da drauf kommt???? ==Gnolm4

    Kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich hatte zuallererst auch Judasohr. Dann hat mir erst der Rand net so gefallen, dann die Farbe... fand ich unter anderen Drüslingen den Kreiseldrüsling, als Verdacht Der wurde mir dann durch den Phahl mit dem Karussell (siehe hier: Advents - Pilzrätsel 2018) und andere bestätigt. Also nicht "soooo einfach"... ==12

    Hallo, bei mir eigentlich fast genau wie bei Grüni, zuerst Judasohr, Bauch/Unki sagte irgendwas stimmt damit nicht... nur dass erst (!) durch die Phähle der Verdacht Kreisel-Drüsling im Hinterkopf entstand, dann T. gugel und Buch.

    Danke Euch für diese Phäle und schönen Abend

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • wow Gnüni, Du bist voll gut drauf... nix mehr keiAhnung... Geheimfavorit???

    Das habe ich im Laufe dieses Rätsels auch schon mehrmals gedacht... Grüni aufs Podest!:ganbeten:

    Wie gesagt, guter Lauf am Anfang, da dachte ich echt "wow, wenn's mal so weitergeht!" :ghurra: - gegen Schluß ließ ich schwer nach. Bitte nicht zu viele Vorschußlorbeeren...:grotwerd:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...is Sonntag. Couch-Potatoing-Urlaubs-Sonntag...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liabe Heidi,


    was zählt ist ist das feine Miteinander in diesem Forum, da nimmst du einen Spitzenplatz ein, ==Pilz22


    Gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen und der schönen Urkunde,


    gnerzlichst

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...ich frag ihn. Aber du weißt ja, die Gnolme suchen sich ihr Zuhause selbst aus; mal für ein paar Jahre, mal nur für eine Saison, bis zum nächsten APR...Wenn du Kekse, Fleischwurscht, Äppelwoi und eine schöne "Schlafkisd" zur Verfügung stellst...eventuell sogar einen Brutsessel, dann kommt er vielleicht vorbei! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Alles kein Problem...nur der Brutsessel, damit kann ich im Moment nicht dienen. Aber vielleicht gibt's den in diesem schwedischen Möbelhaus :gkopfkratz:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnabend!


    Mal nochmal zur Frage von Gnozaki mit dem Kreisel- oder Weiden-Drüsling (Exidia recisa). Für mich war das ein Sekundenpilz, da hätte ich nie an was anderes gedacht, aber ich kenne den halt auch schon jahrelang.

    Ein Judasohr mit glänziger Oberseite, gekerbtem Rand und fast durchsichtig, das gibt es doch nicht?

    Und dann brach ja eine ganze Phal-Invasion aus. Jeder wollte noch einen draufsetzen, ein paar schrieb ich mir auf.


    Gnemilliones Phal war ja schon beinahe frech direkt und zweifach, einmal auf Kreisel, das andere mal auf Weide


    Nr. 3 Kreiseldrüsling, Weidendrüsling:

    Emil: ".....Außerdem kann ich mich aktuell kaum an der ganzen Rätselverzweiflung weiden, denn alles dreht sich"


    Als Antwort fuhren die Gnolme auf dem Bild "Karussell bis ihnen schwindelig wurde".

    Brassella begrüßte "Welcome to the rotation",

    Romana meinte "hier geht´s aber ganz schön rund" (wobei ich in dem Fall nicht sicher bin, ob der gewollt war, denn im gleichen Satz beklagt sie sich über das Nichtverstehen der Phäle).

    Bestimmt habe ich auch noch wen vergessen.


    Schon klar, verstehen tut man das nur, wenn der Kreisel-Drüsling mit zur Auswahl steht, ansonsten ist man genervt vom Nichtverstehen der Phäle.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Tjaaaa, wenn da mal die letzten Rätzel (so ab Nr. 21) soooo gephählt worden wären wie die ersten...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Abend an alle...

    Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion der judasohren...kenne den kreiseldrüsling sogar gut, und erkenne ihn auch in normalen Zuständen ;)

    Naja, 15-18 Punkte sind schonmal ein Anfang (je nachdem, wie viel ich bei 2b für fichtenzapfem bekomme ;) )


    Gruß an alle!


    Michi :)

  • ...von Safran gab es auch einen Schönen, zum Thema Drüsling:

    "den [Kaffee] musste ich leider schon wegschütten - total versalzen" {durch die Tränendrüse natürlich} ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • gn' Abend,


    einen 'Vorauspfahl' habt ihr hier vermutet,


    Eberhard seinem Pfahl bin ich gefolgt, Bingo. Der gesuchte ist in einem der Gröger-Bände drinnen. Extra für's APR habe ich mir ein neues Buch zugelegt, das hat ein Innsbrucker verfasst. Genau so lustig zu lesen, auch ein reinrassiges Schlüsselbuch. Aber doch irgendwie anders, sofern man Tirolerisch in der Schule als Fremdsprache gewählt hat.


    Dazu benötigte ich Eberhard, auch wenn sein zuvor eingestellte Unken-Schwachsinn (seine eigene Worte!),


    Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"


    damit rein gar nichts zu tun. Googelt man aber 'Blätterpilz + Innsbruck + Buch' gelangt man zu diesem Buch von Egon Horak. Ebenfalls eine Mykologe und wie Eberhard ein Innsbrucker.


    Röhrlinge und Blätterpilze in Europa: Amazon.de: Egon Horak: Bücher


    Und auf der Titelseite ist Amanita muscaria abgebildet, -----> den habe ich gepfählt, :gklimper:


    Eberhard gebühren ein paar Chips für seine Steilvorlage, gnihihi.


    KeineAnhnungGnüni zieht es auf's Siegespodest, da drücke ich ihr gerne die Daumen, :gbravo:


    Mein bisherige Bilanz? Einen Joker nicht vergebens eingesetzt, bisher bei allen Rätseln Punkte eingefahren. Nicht immer die vollen, aber immerhin.


    Bei den Abgaben für die Segmentwette war wohl zuviel Bierdunst im gutem Stübchen. GroßIngnolm wird Lachkrämpfe bekommen haben, bei der letzten, :gomg: Darf er aber nicht veröffentlichen, :grofl:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ein Judasohr mit glänziger Oberseite, gekerbtem Rand und fast durchsichtig, das gibt es doch nicht?


    Und dann brach ja eine ganze Phal-Invasion aus. Jeder wollte noch einen draufsetzen, ein paar schrieb ich mir auf...

    ==Gnolm11==Gnolm3 totale Phalfinsternis bei mir....


    Aber die Merkmale hätt ich mir wohl genauer ranzoomen sollen :haue:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Mei liaba Peter! Das ist um so viele Ecken herum gedacht, daß ich bezweifle, daß irgendwer den Phahl kapiert hat! Deinen Gehirnwindungen zu folgen ist schon schwer...:gomg:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnabend Dunkel-Kagni!

    Tjaaaa, wenn da mal die letzten Rätzel (so ab Nr. 21) soooo gephählt worden wären wie die ersten...

    Das Kreuz mit dem Phälen ist eben, man muss die Lösung erstmal wissen.

    Wenn ich mir selbst unsicher bin oder was schon mehrfach gephält wurde (23B), dann überlege ich es mir nochmal, ob der sein muss.

    Ideen braucht es natürlich auch, und das OK vom Phal-Gnolm. Der rechnet das dann ab wegen der Steuer und so, verstehst schon.......


    GnGn

    GI


    Edit: wo sind eigentlich deine Phäle? Hast 40 Punkte durch die anderen und.........?

    Reichlich dunkle Geschichte wird das!

    Da ergibt sich womöglich ein ganz neuer Sinn für "Dunkel-Kagni"?


    Edit 2:

    Am Ende hast du die gnemillionischen Mächte der Unterwelt bezwungen, deren Reich übernommen und bist hier nur getarnt oberflächenfreundlich?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Einen Vorausphal zu kapieren lernt ma auch nicht in der Schule ... :gwinken:


    Schwerer als meinen Gehirnwindungen zu folgen sind jedenfalls Hans seine Pfähle zu kapieren. Für mich. Bei 22 gelangt man mit Müh' und eifrigem Zeit verplempern zu 'Halali'. Bei den anderen habe ich 0-Durchblick und gar nicht erst mit der Suche begonnen ...


    Es gibt für den besten Unbewusst- oder Vorfeld-Phal -----------------------> 4 Chips


    Eberhard hat unbewusst einen Vorfeld-Phal generiert,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ha! Die kann ich dir alle zitieren!

    Ich spiele immer noch auf der hellen Seite der Macht...bis ich es mir vielleicht anders überlege...dieses Mißtrauen...==Gnolm6


    1. Fliegenpilz: alleine gefunden, selber gephählt Advents - Pilzrätsel 2018

    2. Kuhröhrling: Mit Phählen anderer gefunden, Sondierungsphähle ausgesandt Advents - Pilzrätsel 2018, Advents - Pilzrätsel 2018

    2B. Eichelhütchen: alleine gefunden, selber gephählt Advents - Pilzrätsel 2018

    3. Kreiseldrüsling: Mit Bestätigung von Phählen anderer gefunden, nicht selbst gephählt

    etc....

    ...und wir sind ja noch lang nicht am Ende angekommen. ==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dieses Schaubild verdeutlicht den Unterschied zwischen anderer Leute Phähle und Habichts Phählen:



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ei ich doch net, aber EICHHÖRNCHEN!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!