Hallo, Besucher der Thread wurde 56k aufgerufen und enthält 1181 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Advents - Pilzrätsel 2018

  • 'n Abend,


    die Spielregeln hab' ich mir aus Verzweiflung noch einmal vorgenommen, vielleicht kann ich über die was chipsiges ernten. Eine Platzierung, wenigsten im Mittelfeld, habe ich mir schon abgeschminkt.


    Das könnte mir und euch weiterhelfen,


    Zitat

    Gnorbert im Originalton:


    Gelegentlich entschließe ich mich dazu, jemandem ein kleines Stück weiterzuhelfen. Dies betrifft nicht die oberen Treppchenanwärter und soll sicherstellen, das auch Einsteiger und Rätselneulinge mitmachen können.


    Ja, mach mal, :gbravo:


    Zitat

    nochmal der Selbige im OT:


    Es wäre für mich sehr hilfreich, im Rätselverlauf ehrliche Zwischenstände zu bekommen.


    Mir auch. Nicht zu einzelnen Rätsel, es reicht die Summe der bisher erreichten Punkte. Immerhin konnte ich bisher schon drei Antworten liefern,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Unkengnolms Verse zur heut'gen GNacht, für Tribüne und Schlaflose:


    "Die 6B nachzulesen is,

    in Hesses Goldmund und Narziss,

    wo steht dass mit nem frommen Mann

    das Ding zu... nach... kam,

    ..."


    ...jetzt isser während des Schreibens eingeschlafen!

    Na dann grüß' eben ich Euch,

    e

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Reichlich Pfähl sehr wohl ich seh,

    doch nur Bahnhof ich versteh!
    Vielleicht hilft´s, wenn ich die Unke

    mal in Hexenbrühe tunke?

    Unki wirkt, als wüsste er alles... Hm nunja. οἶδα οὐκ εἰδώς

    Nach Ingnolms rüpelhafter Bemerkung bekomme ich graue Haare und frage mich, ob man Gnorbi nicht mehr Honig oder andere Dinge um den Bart schmieren sollte.


    Gnacht, Gnemil

  • Gnabend!

    Zitat

    Natürlich musste der Zug anhalten! Da liegen ungefähr dreihundert Phäle auf der Bahnstrecke!

    Das war ein hervorragender und ausgeklügelter Plan: "Aktion Erbprinzen-Weiher"!

    Kleine Runde


    Die vollständige zurückgelassene Lösungsliste haben wir gnolmisch dokumentiert und sie befindet sich abrufbereit für alle Verbündeten.



    Naja, und klar, dass der APR-Zug jetzt zum Express wird und etwas schneller dampft, wir müssen ja die verlorene Zeit aufholen.

    Übrigens nähern wir uns der Mitte des Rätsels.

    Ich hoffe, alle Teilnehmer wissen Bescheid mit den Regeln 2018: wer sich bis dato nicht wenigstens 5x im APR hat blicken lassen, ist raus.

    Ohne Zurückerstattung des Einsatzes.


    GnGn

    IG



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • ...was die von Rotfüßchen befürchteten falsch-phähle betrifft, so hab ich und Unkengnolm noch keinen bewusst

    ges...ehen.


    Schönen Abend, allseits

    Eberhard

    Lieber Eberhard und Unkengnolm,


    soll ich euch das etwa ernsthaft abnehmen? Ich unterstelle euch ja eher, dass ihr riesige Freude daran habt, Rotfüßchen in den Abgrund zu reißen (so wie Gnemil geschrieben hat). Wo sind denn die Pilzengelchen? Oder ein Gnolm, der mir helfend unter die Arme greift? Vielleicht sollte ich mal Plätzchen backen um einen der Staubpelze anzulocken...


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen


    ...Gnorbert, das mit den verfallenden Joker stimmt doch nicht, oder?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Liebes Rotfüßchen, nanana! Das mit den Abgründen war Gnemil, der grusligdunkle Unkentunker. (Bzw treiben sich hier auch vereinzelte Kletterer herum, die zur natürlichen Artenvielfalt in Abgründen gehören, wenn auch sicherlich nur mit besten Absichten).

    E&U

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS () aus folgendem Grund: Das Lied von Kaa lassen wir diesmal besser weg.

  • Don Gnemileone dichtet:

    Zitat

    Reichlich Pfähl sehr wohl ich seh,

    doch nur Bahnhof ich versteh!

    Vielleicht hilft´s, wenn ich die Unke

    mal in Hexenbrühe tunke?


    Statt Zäun mit Pfähl und Latten dran,

    was man vielleicht verstehen kann,

    sieht man nur Hiroglyphen,

    das sollte mal wer prüfen.


    GI


    Edith:

    und Oootfüßchen fanden heraus:

    Zitat

    Lieber Eberhart und Unkengnolm,

    soll ich euch das etwa ernsthaft abnehmen? Ich unterstelle euch ja eher, dass ihr riesige Freude daran habt, Rotfüßchen in den Abgrund zu reißen (so wie Gnemil geschrieben hat).

    Richtig erkannt!

    Solche Ganoven sind nicht deine Freunde!

    Könntest du mir 9B übermitteln? Im Tausch, versteht sich.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo Gingo,

    ja wenn ich was zu übermitteln hätte...dann gerne.==Gnolm6

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Guten Morgen,


    g:D

    bin notgedrungen Frühaufsteher. Tee habe ich gerade getrunken. Jetzt gleich ein Brötchen mt

    Butter und Marmelade. Margarine kommt mir nicht ins Haus. g:D


    LG und erfolgreiches Rätseln von Brassella


    mein Tip: haltet euch an Eberhard! g:D

  • Liebes Rotfüßchen,


    Nicht verzweifeln! Die Pilzengelchen sind immer da! Du mußt nur fest an eins denken, dann siehst du es und es hilft dir ein bißchen beim Nachdenken. Aber vor allem: es fühlt das gleiche wie du und verscheucht dann deine trüben Gedanken! Das ist die Hauptaufgabe der Pilzengelchen...Von Lösungen wissen sie nicht viel, da fragen sie auch eher mal einen Gnolm. Wenn es bei dir leckere Sachen gibt, hast du bestimmt längst einen im Haus - der versteht vielleicht auch Unkis Unkereien!


    Zuerst: Die pure APR-Verzweiflung...



    Aber dann: Pilzengelchen ist zuversichtlich...




    Also sei du es auch - ich bin's auch, obwohl ich gestern und vorgestern gar nix gerissen hab'! ==3

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • moin,moin, bin gerade in stuttgart auf weiterbildungsreise und habe gestern aus ermangelung an lektüre im buchladen die flora-fauna- und fungiecke durchgearbeitet.....die 9b war da nicht... nicht mal knete, penunsen, moneys oder kohle, wie man hierzulande sagt, haben zur bestechung geholfen. Die hätte ich gestern wirklich besser einsetzen können. Heute erobere ich alle tier- und pflanzenhäuser der stadt, wir werden sehen....

  • Moin, Meister Gnorbert!


    Heute singe ich nicht, sondern bringe dir dieses geniale Werk dar:



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnoooooooooorbert!


    Bei mir ist es schon 9 Uhr! Und immer noch kein Rätsel!

    Aaaaaaaaauuuuuuufsteeeeeeeeeeeeehn!


    (Muss wohl mal einen Gnolm vorbeischicken, der dir auf der Bettdecke rumhüpft. Meister Groszingnolm, haben wir dazu nicht ein Bild? )

  • Moin Sarifa,


    ich hab's eben sogar schon mit monumentaler Pink Floyd-Musik versucht...nix!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Immer dieses morgendliche Gehetzte. Der Zug muss natürlich weiter , deshalb habe ich mit den ganzen Phälen schonmal den Kessel angeheizt.

    Jetzt erst schau ich mal im Adventskalender nach.....

    Ach...hat das jemand kaputtgemacht ?


    Ein ziemlich vermoderter Phal - oder waren da schon die Schnecken dran ?

    Na ja , ihr werdet es rausfinden - oder auch nicht.==Gnolm7

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • "...Richtig erkannt!...solche Ganoven sind nicht deine Freunde!

    Könntest du mir 9B übermitteln?... "

    G'n Morgen!

    Das nächtliche Falsch-Pvhahl-Argwöhn-Unkenkonzert von Don Ingnolmio und Rotfüßchen schmerzt sogar dem Unkengnolm in den Ohren!... tsts!

    Daher, damit ihr beiden wieder Vertrauen fasst (und Ingnolmio Chipsen herausrückt) wie gewünscht Unkengnolms Morgenlied zu 9B:


    "NeunBe Teil eines Tieres ist,

    das quakend dort im Sumpfloch sitzt.

    Es ist verwandt mit jenen Unken,

    die Gnemil will in Tunke tunken.

    Das Teil ist rosa, klebrig, lang,

    es wird der Flieg- und Mücke bang,

    die dort im Gras, für Zukunft offen,

    plötzlich von diesem Ding getroffen". ==Gnolm7


    Einen wunderschönen Tag Euch, allen,

    Eberhard und Unkengnolm

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • ... Vielleicht sollte ich mal Plätzchen backen um einen der Staubpelze anzulocken...

    Liebe Grüße

    Rotfüßchen


    Was meinst Du, Hänschen, sollen wir auch mal Plätzchen backen?

    Knekse nich will! Gniff mi mol beter Braungnohl mit Pingnel un Agnavit!!!

    Morgens um acht?????

    Gneej, vunavend, Dösbaddel!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Blärck! Das heutige Rätzelbild...beinahe hätte ich mein Frühstück wieder gesehen...was mag das sein?

    Das ist heute der dritte Tag, wo ich keine Idee habe! Und die seltsamen Phähle nicht kapiere.

    Ich glaub' ich jammere ein bißchen mit Rotfüßchen. Mein Pilzengelchen singt heute den Blues...mal sehen, ob das zuversichtliche Engelchen auch zu mir durchdringt!?!



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe jetzt dem 11 einen schönen Namen verpasst und muss dann mal los in Richtung Arbeit.. bis heute abend ihr lieben...muss vll. heute mal einen Joker einlösen, um die Lücken zu füllen.==21==21==21

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Ich habe jetzt dem 11 einen schönen Namen verpasst und muss dann mal los in Richtung Arbeit.. bis heute abend ihr lieben...muss vll. heute mal einen Joker einlösen, um die Lücken zu füllen.==21==21==21

    Das ist ja schön, daß der für dich einen schönen Namen hat - bei mir hat er noch gar keinen. Nicht mal'n häßlichen!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 11: ✓


    Gnunki, 9b sehe ich ähnlich – aber dann doch wieder ganz anders, und das war auch nur eine Schnapsidee... Mal sehen, was ich aus der noch mache. Die Gnolmis sind auch keine Hilfe mehr. Seit der 7 haben sie alle Lust an Pilzen verloren und malen jetzt wieder "Wassawüama".

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.