So war das große Nordtreffen 2018 ... "Zwischen Sand & Kalk" in Springe/Hannover

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 44.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Hans,


    ==Gnolm3 iiiich mach doch kein' Stress...wußte ehrlich gesagt net mehr, wer es mitgenommen hatte u. dachte, es sei evtl. vergessen gegangen. ==Pilz25


    P.S.: Wann und wo wird man eigentlich deinen genialen "Lebenslauf des Hans Hubraum als poetisches Video" nochmal sehen können? Auf dem Treffen ging alles so schnell vorbei! Gibt's da irgendwo einen Link auf youtube oder so?!?

    Hallo Kagi,

    gleich nach dem Treffen habe ich einen Koffer ausgepackt und einen anderen direkt wieder eingepackt.

    Dann waren wir anderthalb Wochen weg. :gfreuen:


    Kaum zurück [Mittwoch] musste ich mich leider schon wieder um mein geklautes Fahrrad kümmern (das Zweite dieses Jahr! :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:), dann natürlich einen kurzen Bilderbericht ins Forum setzen, im Büro Alles aufarbeiten, was sich in anderthalb Wochen so ansammelt (von wegen "Urlaub"), das Filmmaterial aus Springe sichten, im OEPR und im Wer-bin-ich mitmachen usw. usw.

    Das Paket an Nobi ist jetzt auch fertig, gebe ich heute abend bei Hermes ab. :gcool:

    Der Film vom PPC Spezialevent ist im Kopf auch schon fertig, das muß ich "nur noch" technisch umsetzen. In diesem Film wird mein Beitrag integriert sein.

    Auf youtube stelle ich den fertigen Film sicher nicht ein, das ist mir zu öffentlich. Aber jeder interessierte Pilzfreund wird ihn sich aus einer Cloud o.Ä. herunterladen können. :gnicken:

    Das Nordtreffen wird höchstwahrscheinlich am nördlichsten Punkt der Schweiz stattfinden. :glol:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    tolle Fotos und Berichte sind hier noch zusammengekommen. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Nördlichste Punkt der Schweiz? O, da bin ich ja gar nicht so weit weg vom nächsten Nordtreffen. ==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • @ Hans:


    Aaaarmes Hascherl! :gwinken:

    Ich wollte dich doch wirklich nicht hetzen, ich weiß doch, daß du im - sicherlich wohlverdienten - Urlaub warst, und alles und alles...kann ich voll verstehen, bei uns geht's zur Zeit (aus anderen Gründen) auch drunter und drüber. Und ein bißchen Zeit für Spaß (Z.B. Pilzforum) braucht's ja auch noch!

    Ich hatte auch nicht mehr dran gedacht, daß ja nicht nur Tuppies Elaborat, sondern auch noch "was anderes" an Nobi geht...:gomg:

    Ja, hast recht, in youtube wäre zu öffentlich für so etwas persönliches. :grotwerd: Hatte nur keine anderen Möglichkeiten im Sinn, kenne mich da nicht so aus.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo liebe Rasselbande :gwinken:,


    ich zehre immernoch von diesem tollen Treffen! Bin so froh, dass ich troz eigentlich keiner Zeit und Tanzen auf zwei Hochzeiten dabei gewesen bin. Für den Samstag Abend hätte ich unbedingt einen Klon von mir haben müssen zum dabei sein ==Gnolm6 Würde mich aber sehr freuen, noch nachträglich dem Hans seinen Film zu gucken ==Gnolm3


    Inzwischen habe auch ich es jedenfalls geschafft, meine Speicherkarte auszuschütten. ==Gnolm7





    (*Stunden später) Menno, ich geb auf. Ist mein erster bildreicher Beitrag im neuen Forum. Cool, dass man nicht mehr jede Datei einzeln hochladen muss, aber bei der Hälfte der Dateien ist nicht hochladbar.


    Nur 40 Bilder, max. 100 sind erlaubt. Habe extra unter 50 MB Gesamtgröße komprimiert. Ich hau das jetzt trotzdem raus, sonst schaff ich das nie. Hab nun aber keine Zeit mehr, alles zu beschriften ==Gnolm9. Mal gucken, was passiert, vielleicht klappt es ja doch...

  • Hier wird schon gephält? ==Gnolm11


    Soso ...

    Dann will ich mal nicht so sein und mag verraten daß hier schon fast ins Schwarze getroffen wurde.

    Die Bastelstunde für den Einladungsthread zu dem Treffen geht jetzt auch langsam in die Mache.



    Ich bin ja sehr gespannt auf Hans´ Filmchen. Ich muß nur noch etwas Schnappes besorgen um die Aufregung darum zu kontollieren. ==Gnolm4

  • Wo kommt denn der schwarze Balken her?


    Nächster Versuch, ob die Bilder 21-40 nun gefressen werden. ==Gnolm2

    Hui!

    Tolle Bilder sind dir da gelungen. :daumen:


    Den schwarzen Balken sieht man deshalb weil es nur Bilder im Anhang sind.

    Alle Bilder des Anhangs die nicht im Beitrag eingebunden sind sieht man so.


    Du müßtest, um das richtig zu machen, den Cursor an entsprechender Stelle in deinem Text platzieren und dann das jeweilige Bild mittels "Vorschau einfügen" dorthin befehligen.

  • Ah, deshalb. Hatte noch nie Bilder nur im Anhang aufgelistet, sondern immer im Text eingefügt und eine Geschichte drumherum geschrieben. Aber jetzt war ich einfach zu genervt wegen des "unbekannten Fehlers beim Hochladen", dass ich es einfach nur raus haben wollte. Hätte ich das jetzt auf morgen verschoben, wär der Sankt Nimmerleinstag draus geworden. So könnt ihr jetzt wenigstens Diashow gucken, Pilze sind ja bereits bestimmt ==Gnolm13

  • Hallo Verena,


    wunderschöne Fotos hast du da gepostet, sowohl die Super-Pilzaufnahmen als auch die "Bilder aus dem Leben" sind gelungen! ==Pilz25

    Das Beschriften kannst du ja mal in einer ruhigen Stunde nachholen; einige deiner Findlinge wurden auch schon anhand der Fotos anderer Teilnehmer bestimmt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Klasse Nachschlag, Verena!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Verena, Deine Fotos sind ja der Wahnsinn. Ich kann mich genau an den ganz mini weißen erinnern, saß genau daneben und habe trotz Brille nüscht gesehen. Den dann noch so ins Bild zu bringen, echt klasse. Aber am schönsten finde ich den Scheidenstreifling mit Hund im Hintergrund.

    Ich habe da mal noch eins als Vorfreude zum hoffentlichen Film.



  • Und es geht weiter und weiter und weiter...

    Klasse nachgelegt, Verena!:thumbup:

    Pilze sind ja bereits bestimmt ==Gnolm13


    Sicher?

    Auch mikroskopisch abgesichert?

    Springe 24 und 27 auf (vermutlich) Wildscheinlosung könnte Coprinellus pusillulus oder heptemerus sein, auch Coprinopsis cordispora wäre möglich.

    Auf jedem Fall tolle Aufnahmen von diesen winzigen, schwer fotografierbaren Tintlingen!==Pilz25

    Ich habe da mal noch eins als Vorfreude zum hoffentlichen Film.


    Uppps!

    Sehe ich da einen Poetry-Slammer, gar einen Fliegenmausmann?

    Da bin ich nun schon sehr auf den Film gespannt.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    euer Treffen scheint ja wirkklich sehr gelungen zu sein. Jan-Arne hat von dem Treffen zur DGfM-Tagung viel erzählt. Ein was enttäuscht mich aber. Erst mit Incoyben protzen und dann die Bestimmung verschweigen. Das hab ich gern. ==Gnolm7:haue:


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Verena, Deine Fotos sind ja der Wahnsinn. Ich kann mich genau an den ganz mini weißen erinnern, saß genau daneben und habe trotz Brille nüscht gesehen. Den dann noch so ins Bild zu bringen, echt klasse. Aber am schönsten finde ich den Scheidenstreifling mit Hund im Hintergrund.

    Ich habe da mal noch eins als Vorfreude zum hoffentlichen Film.



    Wer ist dat dann?

    Kenne ich nicht. g:D

  • Ahoj, mit'nand',


    hab', nun, ach, mit Begeist'rung und Schmacht,

    all' Eure Posts geseh'n und gedacht...


    Stimmt ja jaa nich'! Hass' janüscht jedacht!

    Hass nur jekuckt, Alda, wat? Jroße Oo'n bekomm' wa?

    Abba innerlich imma fleisisch jeklatscht, wa?


    Stimmt. Habbick.==21


    Möönsch, watt war datt für ne jeile Zick, die Ihr mitsamm' hattet...

    Klar, dat ick jern dabeigewesen wär...

    Bin ich aber irgendwie doch...beim Mitlesen.


    An der Stelle ein dreifach donnerndes Helau (oder Vergleichbares) an Verena,

    Pars pro toto=stellvertretend für Euch Alle!


    Die Nr. 27: welch schönes Bouquet!


    Nr. 34: Innehalten pur. Mmmmmmmm........................................................................................


    Und ja: ich gestehe!

    Bin auch gespannt bis z. G.-n.-m. auf De Film(e)...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wer ist dat dann?

    Kenne ich nicht. g:D

    Mir kommt es vor, als hätte ich den schon mal gesehen und sogar einen Blues über ihn gesungen...Das Gedicht zum Foto steht übrigens hier: PPC Spezial - Und zwar ...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • (...)

    Nördlichste Punkt der Schweiz? O, da bin ich ja gar nicht so weit weg vom nächsten Nordtreffen. ==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Ich schon...ist von uns genauso weit wie in'n hohen Norden.



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Kann man in erster Näherung gelten lassen.

    Bloß nicht zu wörtlich nehmen das Ganze!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Fliegenmaus ==10==11! Und es kommt echt noch ein Poetry-Video??? :ghurra:


    Die Nobi-Pilze wurden verpackt, hatten aber wohl den Transport nicht überstanden. Außerdem kann ich mir schwerlich vorstellen, dass an besagtem Samstag noch Kapazitäten frei waren für gewissenhafte Bestimmungsübungen!? ==Gnolm14 Den auf Nr. 28 und 29 hatte ich auch jemandem ins Körbchen geworfen, weil ich den nicht zuordnen kann. Oder erkennt den jemand so? Ich füg die Bilder noch mal ein:




    Der Entoloma, den ihr bestimmt habt (Entoloma serrulatum caeruleum), entspricht dann wohl dem oberen, den ich abgelichtet habe. Auf meinem Bild fällt auf, dass der unten links pigmentierte Cheilozystiden hat. Sind also mehrere Arten nebeneinander gewachsen:



    Oh Mann, jetzt am Schreibtisch sitzend würde ich am liebsten zurück an den sonnigen Sandtrand kriechen und mit Grüni mehr Seeungeheuer bauen ==10==10==10

    LG, Verena

    There is mush room for improvement ==Gnolm4

    Einmal editiert, zuletzt von Drosophila () aus folgendem Grund: Entoloma caeruleum

  • Jaaaa! Das wär's! ==Gnolm7

    Tja, der Alltag hat uns wohl alle wieder...Da bleibt nur, sich auf neue Treffen zu freuen! ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zum Thema "Haus" schaut bitte in die Konversation!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Eike,


    ich hab noch das schöne Einmachglas mit dem Bügeldeckel von dir, wo das Walnuß-Pesto drin war. Du hattest es im Kühlschrank vergessen, und als wir das Haus verliessen, hat jeder was von dem, das noch da war, mitgenommen.

    Falls es sich durch andere Pilzler und nächste Treffen ergibt, werde ich es dir irgendwie wieder zukommen lassen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!