Keine Morcheln......

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • .....aber diese mir unbekannte Pflanze hab' ich auf einer Wiese gefunden:








    Wäre schön, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, was daraus mal wird.....:gwinken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Wolfgang,

    komisch, was geht da beim Hochladen oder Einfügen schief?

    Das hatten ja jetzt schon mehrere Leute - kannst du dir vorstellen, woran das liegt?


    Bei mir in Beiträgen ist dies noch nicht aufgetreten, allerdings war beim Fotowettbewerb von den beiden verschiedenen PNs an Jan-Arne, die ich exakt in der gleichen Weise geschrieben hatte (Bild als Vorschau eingefügt), bei einer PN ein Bild für Jan-Arne nicht sichtbar/anwählbar (Fehlermeldung) während ich es sehen konnte... (im zweiten Versuch hat es dann funktioniert, mit "alles einfügen" - während in der anderen PN das andere Bild auch als "Vorschau " eingefügt sichtbar war.)

  • Hallo Abeja,


    der Beitrag erschien kurz unter "letzte Beiträge" mit allen (drei) Bildern. Nachdem ich am Text noch etwas korrigiert hatte, war er verschwunden... Ich habe keine Ahnung, was da passiert und ohne Mausmann's und deine Antwort (wo die Bilder zu sehen sind), wäre der Beitrag wohl in die ewigen Pilzgründe eingegangen.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich kümmer' mich morgen darum. Meine Anworten sind ja merkwürdigerweise auch nicht unter "Letzte Beiträge" erschienen.....:gmotz:


    Guts Nächtle !:gzwinkern:


    Edit: Huch, geht also doch......:gkrass:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang!

    Das hatte ich auch schon mal, habe es dann bemerkt und wollte die Bilder erneut hochladen. Das funktionierte nur, nachdem ich die alten nicht richtig geladenen Bilder komplett löschte, das Thema aktualisierte, dann erneut auf "Bearbeiten" ging und die Bilder neu hochlud.

    Ist wohl ein Bug, der ab und zu auftaucht.

  • Hallo Wolfgang,

    das ging mir auch schon zwei Mal so, als ich im Thread noch einmal etwas korrigieren wollte. Ich musste die Bilder löschen und noch einmal komplett neu einfügen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Langsam wird's unheimlich ! :gkrass:

    Heute morgen gab's einen toten Link und jetzt sind die Bilder - ohne mein Zutun - plötzlich wieder da...:girre:

    Na ja, dann könnt ihr ja mal gucken, ob euch dazu 'was einfällt. :gwinken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • genau

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich krieg' die Krise, denn ich sehe die Bilder.:gmotz::gkrass::girre:

    Schreibe den Beitrag demnächst nochmal neu, jetzt habe ich Besuch...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wolfgang!


    Das ist tatsächlich abenteuerlich.
    Denn ich sehe jetzt momentan wiederum keine Bilder, nur "leere" Links. Wenn ich mir den Beitrag im editor angucke, sehe ich auch keine angehängten Attachments.
    Also irgendwas läuft da hin und wieder verkehrt, auch Beli hatte ähnliche Probleme kürzlich, Edwin auch.

    Irgendwo ist da der wurm drin, vor allem ist es komisch, daß es bei vielen reibungslos klappt, und bei anderen dann wieder gar nicht.


    Ich hab's mal noch bei den "Technischen Problemen" aufgelistet, vielleicht kann Frank sich das noch mal angucken oder hat eine Idee, woran das liegen könnte.



    LG; Pablo.

  • Genau, Aronstab. Er blüht gerade. Ich habe ihn auch in meinem Orchideen in Thüringen 2-Thread gezeigt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke euch beiden ! Den Aronstab kenne ich natürlich, aber in diesem Wachstumsstadium habe ich ihn noch nie gesehen.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang!

    Jetzt ist die Hauptzeit der Blüte des Aronstabs. Bei uns auf dem Waldgrundstück wächst der in großen Horsten zwischen den Bärlauchen. Letztes Jahr habe ich mal eine Blüte auseinandergenommen, da ist der Mechanismus der Fliegenfalle ganz gut zu sehen.



    pilzforum.eu/attachment/222962/

  • Hallo Wolfgang!

    Jetzt ist die Hauptzeit der Blüte des Aronstabs. Bei uns auf dem Waldgrundstück wächst der in großen Horsten zwischen den Bärlauchen. Letztes Jahr habe ich mal eine Blüte auseinandergenommen, da ist der Mechanismus der Fliegenfalle ganz gut zu sehen.



    pilzforum.eu/attachment/222962/

    Klasse Tuppie, diesen Mechanismus kannte ich auch noch nicht. Muss ich mir dringend ansehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: