Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 43.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo zusammen!
    Wenn wir schon bei den Problemen sind, ich habe seit einiger Zeit auch welche. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob sie nach einem Update der iPad-Software aufgetreten sind oder nach einem Update der Forensoftware. Es geht immer um die Verwendung des Forums mit einem uPad.
    1. Ich kann, wenn ich eine Antwort schreibe, keine Emoticons durch anklicken mehr einfügen, ich muss immer den "Realtext" des Emoticons schreiben.


    2. Die Leiste mit Schriftformaten und -farben gibt es bei mir nicht mehr. Weder beim Erstellen eines neuen Threads noch bei einer Antwort mit dem Antwort-Button.


    3. Ich kann keine Fotos mehr "in den Beitrag einfügen", nur noch unten anfügen. Das ist sehr kontraproduktiv, wenn ich jedes Bild mit einer Überschrift versehen möchte. Darum greife ich immer auf Externe Fotoserver zurück, was ich eigentlich nicht möchte.


    Auch löschen aller Cookies und Verläufe sowie die Anwendung eines anderen Browsers brachten keinerlei Besserung.


  • Hallo Michael!
    Ich habe dir um Punkt 12 Uhr eine geschrieben.
    VG Ingo W


    hier ist nix angekommen.
    [hr]
    Hallo Frank,



    Der Beitrag dient nur als Test ob die Benachrichtigungsfunktion nun sauber läuft.
    Michael, bitte auch hier kurz Bescheid wenns klappt, oder auch nicht.
    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank


    ich habe keine Nachricht über die Benachrichtigungsfunktion bekommen, obwohl ich dieses Thema abonniert habe.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eben auch nochmal mit Hagen und dem Webmaster telefoniert hatte, kann ich ein Problem mit dem Forum selbst ausschließen.
    Es wurde nichts geändert, kein Update, keine Optimierungen, rein gar nichts.
    Wenns also ein Problem geben sollte, müssen wir versuchen das auf eurer Seite zu identifizieren.
    Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn das bis nach Weihnachten warten könnte.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo Frank!
    Also ich hab Zeit, ich habe meine Berichte jetzt schon die ganze Zeit so "geschustert". Geht auch. Es wäre nur toll, wenn das irgendwann mal wieder funktionieren würde, damit ich nicht auf den externen Bildserver zugreifen muss.


    Ich wünsche Dir schöne Feiertage!


  • ...
    3. Ich kann keine Fotos mehr "in den Beitrag einfügen", nur noch unten anfügen. Das ist sehr kontraproduktiv, wenn ich jedes Bild mit einer Überschrift versehen möchte.
    ...


    Ich glaube, das Problem auch zu haben und das auch schon, seit ich hier bin. Ich habe das allerdings immer einfach umgangen, indem ich erst alle Bilder in den Beitrag eingefügt und dann den Text drumherum geschrieben habe oder das ganze halt einfach chonologisch zusammengeschustert habe, also ein Bild erst dann eingebaut habe, wenn obendrüber schon alles fix und untendrunter halt noch nix war.
    Edith meint noch, daß ich die unten angefügten Bilder ja nachträglich auch noch verschieben konnte. Mir werden die als Codegedöhns angezeigt und das kann ich ja beliebig zwischen den bestehenden Text schieben.
    Ich hoffe, ich habe dein Problem nicht komplett falsch verstanden.

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessekopp ()

  • Betrifft: Wiederfinden von Beiträgen



    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man sich irgendwie sämtliche Beiträge (egal in welcher Abteilung sie gepostet wurden!) in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen kann, also nicht nur die "Neuesten Beiträge", welche standardmäßig aufgelistet werden? Und wenn nicht, warum?


    Ein Button unter den "Neuesten Beiträgen", der da heißen könnte "alle Beiträge anzeigen" oder auch "weitere Beiträge anzeigen" wäre doch klasse!


    Problem für mich: Wenn ich beispielsweise mal am Vortag einen Beitrag gelesen habe, der mich interessiert, der sich aber irgendwo in einer weniger frequentierten Abteilung befunden hat (beispielsweise in dieser) und sich dann auch noch inmitten eines Sammelthreads befindet, dann hat man fast keine Chance mehr, diesen Beitrag am nächsten Tag wiederzufinden, es sei denn, man klappert alle Foren und Unterforen einzeln ab oder man hatte ihn (schlauerweise...) abonniert (ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wer denkt immer schon gleich an alles...).


    Wesentlich einfacher wäre es ihn zu finden, wenn man eine Gesamtübersicht hätte, die man dann einfach schnell von oben nach unten durchgehen müsste.



    Gruß,


    Fredy

  • Sofern du noch weißt von wem der Beitrag stammte auf den du eingehen wolltest kannst du den Beitrag über sein Profil finden.
    Dort finden sich "(Alle Beiträge finden)" und "(Alle Themen finden)"!


    Mit dem Suchen älterer Beiträge kann man sich schon schwer tun. Das stimmt. Geht mir ab und zu auch so.
    Am besten hilft dann über die detaillierte Suchfunktion ein markantes Stichwort aus dem Beitrag. Hilft aber nicht immer.


    Alle Beiträge der Vergangenheit aufzulisten könnte aber auch unzufriedenstellend sein. Man könnte sich einen Wolf suchen ohne Erfolg zu haben wenn das Gesuchte nicht in der nahen Vergangenheit liegt. Dann doch lieber über die Suchfunktion.
    Die schnelle Suchfunktion (oben rechts) ist übrigens für ´n Ar...
    Die wünschte ich mir weg. Man findet darüber sowieso nichts und verärgert damit sicherlich den einen oder anderen Nutzer dieser Attrappe.

  • Hallo Mausmann!



    Sämtliche detektivischen Möglichkeiten, einen Beitrag wiederzufinden, habe ich mir in den letzten 7 Jahren hier schon selbst angeeignet :D .


    Ich dachte nur, ich hätte genau heute vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die so einfach ist, dass sie bis jetzt noch keiner in Betracht gezogen hat :D !


    Immerhin kann man sich ja (sofern man angemeldet ist) per Button oben rechts alle "heutigen" Beiträge anzeigen lassen.


    Ob sich das nicht auch für "wöchentliche" oder gar "monatliche" Beiträge einrichten ließe?



    Gruß,


    Fredy

  • Hallo Freddy.


    Grundsätzlich besteht ja mit Foren wie diesem immer wieder das Problem das man abgesehen von kosmetischen Kleinigkeiten darauf angewiesen ist was die Software her gibt. Alles umzuprogrammieren wäre aufwändiger, als gleich selbst eines zu programmieren.
    Wenn man bedenkt das die MyBB-Version 2.0 schon vor 8 Monaten hätte fertig sein sollen und derzeit gesagt wird das sie nicht vor Dezember fertig ist, kann man sich in etwa vorstellen welcher Aufwand das immer ist.
    Hinzu kommt, das ja immer wieder Micro-Updates installiert werden, welche vor allem der Sicherheit und Stabilität dienen.
    Programmiert man nun selbst etwas um, ist der Aufwand diese Updates später manuell zu integrieren enorm, ansonsten würde das Update ja alles wieder überschreiben.


    Nicht außer acht lassen darf man bei solchen Dingen auch immer die Serverlast. Man stelle sich einmal vor wenn jedes Mal die komplette Liste geladen würde und selbst ein Woche würde die Leistung eines Servers wie diesem der hier benutzt wird in der Hochsaison schnell an seine Grenzen bringen.
    Da wir nicht wie zum Beispiel Facebook oder Google auf riesige Serverfarmen zugreifen können, machen Dinge die manchmal unlogisch klingen, oft durchaus auch Sinn.


    Es tut mir leid, Dir in diesem Fall nichts anderes sagen zu können und wünsche Dir das Du künftig nicht vergisst zu abonnieren.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo Frank!



    Ich denke, das ist ein Umstand, den ich überleben werde! Da braucht Dir ganz gewiss auch nichts leidzutun, so wichtig ist das nun wirklich nicht!


    Wie schon geschrieben wurde, gibt es für "Notfälle" ja verschiedene Möglichkeiten, sich bestimmte Beiträge herauszusuchen oder man kann das gewünschte Thema von Anfang an einfach abonnieren.


    Die abonnierten Theman kann man sich jederzeit über die Benutzer-CP unter "Abonnierte Themen" wieder heraussuchen.



    Vielen Dank für Deine Mühe, mir hier so ausführlich zu antworten!



    Einen schönen Sonntag wünscht Dir und allen anderen


    Fredy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Frank!


    Hin und wieder treten noch Probleme beim Hochladen von Bildern auf. Eventuell auch beim Einbinden: Jedenfalls verschwinden mitunter Attachments, die bereits hochgeladen waren, bei der Beitragserstellung. Wie genau das abläuft, ist mir ein Rätsel, selbst hatte ich solche Probleme noch nicht. Es passiert nur gelegentlich, darum ist das Problem wohl auch schwer zu fassen und nachzuvollziehen. Zuletzt ist es bei Wolfgang (Lupus) aufgetreten in >diesem Thema<.



    LG; Pablo.

  • Danke dir Pablo, vielleicht dient es ja zur Wahrheitsfindung, wenn ich darauf hinweise, dass die Bilder immer nur dann erscheinen, wenn ich eingeloggt bin.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke für den Hinweis Pablo.

    Danke dir Pablo, vielleicht dient es ja zur Wahrheitsfindung, wenn ich darauf hinweise, dass die Bilder immer nur dann erscheinen, wenn ich eingeloggt bin.....


    VG

    Wolfgang

    Danke auch Dir für den Tip, das macht es leichter. Ich habe Deinen Beitrag vorsorglich gesperrt, damit solltest auch Du ihn nicht mehr bearbeiten können.

    Am Mittwoch ist meine Zeit etwas knapp, ich werde aber trotzdem versuchen den Fehler zu finden.

    Hilfreich wäre dazu, wenn Du mir über das Kontaktformular ständig mitteilst wenn Du online kommst.


    Vielen Dank euch allen, ohne Hilfe wäre es nicht möglich die Problemchen aus der Welt zu schaffen.


    Antonius behütet und herzliche Grüße

    Frank Prior

  • Hallo,

    mir ist gerade noch etwas Seltsames aufgefallen.

    Hier in diesem Beitrag hat PilzMichi seine Bilder vermutlich nur unten angehängt, d.h. weder als Vorschau, noch als hochgeladenes Orginalbild in den Text ein-oder angefügt. Dann liegen die Bilder als "Bilder" untendran (und bekommen diesen häßlichen grauen Rand ... bääh... g:-))

    Nun sehe ich die Bilder im eingeloggen Zustand EINMAL und im ausgeloggten Zustand ZWEIMAL (in zwei Blöcken)... das ist doch irgendwie komisch.


    Wann lernen die Pilze, .........

  • Hallo Frank,

    jetzt wird es noch seltsamer ... ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen.

    Jetzt stehen die Bilder (ohne grauen Rand) im Beitrag eingeklinkt da (und nichts ist doppelt) - es gibt aber keine Information, dass der Beitrag bearbeitet wurde.

    Eingeloggt und ausgeloggt sieht man jetzt die gleiche Ansicht.

  • Hallo,

    jetzt im Beitrag von Tuppie:

    Keine Morcheln......


    Im ausgeloggen Zustand:

    1 Bild eingebunden, 1 Link der nicht funktioniert pilzforum.eu/attachment/222962/, 1 Bild hängt unten an (das Innenleben, https://www.pilzforum.eu/attachment/222964-p2190796-jpg/) + das angehängte Bild erscheint noch mal untendrunter angehängt als ""Gäste-Information" (wozu ist das gut?)


    im eingeloggten Zustand: 1 Bild eingebunden, 1 Link der nicht funktioniert (s.o.) , 1 Bild hängt unten an (das Innenleben, s.o.),

  • Ok, ich habe Tuppies Beitrag jetzt bewußt nicht verändert, kann aber auch hier nicht alles was Du schreibst nachvollziehen.


    Das erste Bild ist korrekt eingebunden, das zweite wurde eingebunden aber danach der Anhang wohl wieder gelöscht, das dritte Bild wurde nur hochgeladen aber nicht eingebunden.

    Bei mir ist es im übrigen egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, ich sehe nichts doppelt. Bitte probiere das mal mit einem anderen Browser und lösche ggf den Cache des Browsers den Du nutzt.


    Antonius behütet und herzliche Grüße

    Frank Prior