Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 145.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Aber warum hat der Sessel ein Zündschloß ? Die Frage finde ich viel interessanter. :D


    Das ist doch der rote Knopf, den man nicht zu früh drücken darf.
    Entriegelt die Heckklappe.
    Hier das Bild vom letzten Jahr:


    GnGn

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • HUhu zusammen,




    und immer hocken wir Frauen auf dem Sessel. Ist auch irgendwie gemein. :D :D





    @ Mausmann,




    köstlich Mausmann. Der Sessel mit Zündschloß. DER gefällt mir richtig.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Tatort.


    Übrigens, Chips.
    Ich würd auch gern welche spenden- weiß aber gar nicht, ob ich (noch) welche hab.
    Jedenfalls gäb ich ein Drittel- werden aber gar nicht mehr so phiel sein. :saint:


    Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de


  • Hallo Gnudi,


    also wenn du noch keine Chips gesetzt hattest, solltest du noch alle 100 da haben. Die Spende kannst du im anderen Beitrag beim "Finanzgnolm" abgeben. Übrigens -Schnupftabak nimmt der momentan nicht an. Erst wieder ab 25.Dezember!==Gnolm13


    GR Ixeo

  • Hallo Gnudi,


    also wenn du noch keine Chips gesetzt hattest, solltest du noch alle 100 da haben. Die Spende kannst du im anderen Beitrag beim "Finanzgnolm" abgeben. Übrigens -Schnupftabak nimmt der momentan nicht an. Erst wieder ab 25.Dezember!==Gnolm13


    GR Ixeo


    Servus Grixo,


    Nönö, hundert warens mal. Schon in der Ggrundschule war ich berüchtigt als Spieler.
    Hab ziemlich Schindluder getrieben==stinker


    GRudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de


  • Gmorningnen,


    Tja , unscharfe Bilder scheinen ja zu gefallen - und Diskussionen auszulösen.
    Da werde ich euch die Gelegenheit nochmal geben.


    Hi Gncheffe!


    Das ist gnecht keine gute Werbunggnunggne für dieses Speisepilzforum hier. Hoffentlich sehen sich das nicht so viele Anfänger an. Mitten in der Piltzgnsaison! Ich muss dich an dieser Stelle einmal ermahnen, gut kenntliche Gnilzbider zu veröffentlichen. Nicht, dass du hier von einem der Moderatoren gesperrt wirst. Die letzten drei Bilder tendieren jedenfalls stark in Richtung Gnroll!! Also - letzte Chance zur Besserung für 17 und 17b.
    Übrigens - du solltest vielleicht auch die Taschenlampe mit den blauen Lampen entsorgen. Nicht dass du unerwünschten Besuch bekommmst.


    GN I


    ==Gnolm9


    Vielleicht versuche ich es doch mal mit klingonisch. Gnolmisch ist echt gnwscher!

  • Hi Gnudi!


    Kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wieviel Pilzchips du noch hast, wenn du schon fleißig hier im Forum gewettet und verloren hast.
    Normalerweise schreibt man seinen aktuellen Stand in seine Signatur oder rechts oben in das Kästchen.


    Wenn du sowieso schon nur noch so wenig hast, dann nehme ich dir mal 5 weg von X. Musst dir halt ausdenken, wieviel dann noch übrigbleiben.


    Gnüße
    Ingnolm
    [hr]
    Hallo Gnausmann!

    Zitat


    Sieht aus wie Nachwuchs. Soll der da ausgebrütet werden?


    Erstaunlich, dass du da gleich so perfekt draufgekommen bist. Die 5 Pilzchips gehören dir!


    Heute haben nämlich die Gnolme, wie an jedem 17.12. alle Geburtstag.


    Vier Jahre sind heute um, und es ist Schlupfzeit für einen neuen Gnolm.
    Gnolme benutzen dafür sogenannte Brutsessel. Die sind relativ stressfrei und die menschliche "Abwärme" wird ideal genutzt.



    GnGn Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gmorjen,


    So, die Kaffeemaschine blubbert , da kann ich mal so nebenbei rausgehen und ein Türchen öffnen.
    Ach hoppla , ist ja der 3. Advent , da gibts ja gleich 2 zu verhunzen.
    Also erstmal das normale Türchen auf - sieh da , ein weißer Pilz.
    Weiße Pilze sind ja beliebt bei Anfragen und so......



    Das B-Rätsel kommt auch gleich , erstmal nen Kaffee.
    Schönen dritten Advent auch.


    Norbert
    [hr]
    Hallo nochmal,


    So, erstmal nen Kaffee geschluckt , Jetzt weiter mit 17 B.
    Sollte das bisher leichteste Brätsel sein , aber wer weiss ?



    Adventliche Grüße
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Moin. Wo ist der Rest vom Bild??? 8|
    Da muss irgendwas in Deinem morgentlichen Kaffee sein... die Brätzel sind dieses Jahr der Hammer...der Rest auch. Wollte mich eigentlich jedes Jahr verbessern... aber das wollte der Efzehh auch... :haue:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Gnozaki,
    Der Kaffee kanns nicht sein , die Bilder werden schon abends ausgegnoblt und in Gnicr hochgeladen.
    Obs am Gnotwein ligt ?


    Gnüße
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oooooooooooooochgottche, ist das gooooldich! <3<3
    Ja, Nolmi echt süß is! ==10 Er hat sogar schon ein kleines Halsband. ==10
    Und der beseligte Gesichtsausdruck des großen Gnolms auf dem letzten Bild - zum Knutschen! ==10
    Ich bin ja hin und weg...und muß nächstes Jahr unbedingt mal in meinem Sessel nachgucken!
    Aber wer legt diese Gnolmeier? Die (einzige) Gnolmine? Ist das so ähnlich wie bei den Schlümpfen?
    Bitte, klärt mich auf! ==Gnolm4






    P.S.: zu den Rätzelbildern sag ich jetzt mal nix...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Guten Morgen,


    mit der 17 muss ich mich ein bißchen bschäftigen. :/
    Weiße Pilze pffff...


    Ja, Norbert, das war auch mein erster Gedanke zu 17B . Mal sehen ;)


    Ahhh, die Vögel warten auf Futter, muss Futter hochholen. :cool:


    LG Brassella, die sich selten meldet; aber Alles liest, manchmal mehrmals!


  • Das beantwortet meine gnolmologische Frage leider auch nicht!
    ==Gnolm12==Gnolm15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnalloh,


    Zitat

    KeiAhnungGrüni Schrieb :
    Aber wer legt diese Gnolmeier? Die (einzige) Gnolmine? Ist das so ähnlich wie bei den Schlümpfen?


    Ich glaube , das Ei mit den Gnolmen hat Tuppie gelegt......
    ..und da Mr. Tuppie denen gar nicht ähnlich sieht....
    Da tun sich Abgründe auf.==Gnolm11


    Lieber nix mehr nachgefrag !!


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Ich sach nur: Gnihihihihihihihiiiiiiiiii!
    [hr]


    Oooooooooooooochgottche, ist das gooooldich! <3<3
    Ja, Nolmi echt süß is! ==10 Er hat sogar schon ein kleines Halsband. ==10
    Und der beseligte Gesichtsausdruck des großen Gnolms auf dem letzten Bild - zum Knutschen! ==10
    Ich bin ja hin und weg...und muß nächstes Jahr unbedingt mal in meinem Sessel nachgucken!


    Im Sessel darfst Du auf gar keinen Fall schauen. Das könnte den Nachwuchs erheblich schädigen. Du kannst von außen schauen, ob es einen roten Knopf gibt...


    Zitat von keiAhnungGrüni


    Aber wer legt diese Gnolmeier? Die (einzige) Gnolmine? Ist das so ähnlich wie bei den Schlümpfen?
    Bitte, klärt mich auf! ==Gnolm4


    Nun, es gibt immer noch Rätsel auf dieser Erde, die niemals gelöst werden. Und das ist auch gut so. Wer die Gnolmeier legt? Wer weiß, und ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Norbert: "Gnihihihihiiiiii!"

  • Im Sessel darfst Du auf gar keinen Fall schauen. Das könnte den Nachwuchs erheblich schädigen. Du kannst von außen schauen, ob es einen roten Knopf gibt...


    Aaaah, ja, ok!


    Dann also am besten:


    - Sesselinneres in Ruhe lassen
    - auf das Auftauchen roter Knöppe achten
    - immer fleißig auf dem Sessel rumfläzen
    - dabei schön wärmen...


    ...und dann gibts vielleicht in vier Jahren ein Gnölmchen!


    Ogott! Mir fällt grad ein, was ist mit den kleinen Gnolmis, wenn die Sessel zum Sperrmüll kommen? Nicht auszudenken! 😱😨 8|
    Also, Leute: schmeißt NIIIEEEE eure alten Sessel weg!



    [hr]





    Na, mit dem Rätselbild hast du ja was angestellt, Gnorbert.
    In der einen Gattung 2 oder 3 Kandidaten, in der anderen wasweißichfürviele. Kann man den ohne Würfel, Drogen oder Joker lösen ?


    Meintest du die 16?


    Ich hatte eine Idee dazu...weiß net, ob's was taugt.


    Werde wohl lieber mal in die Schwarzweißklassiker-Kiste greifen und mir die DVD mit dem genialen Kultklassiker mit Cary Grant (==Pilz10) "Arsen und Spitzen - äh - Dingsda" - äh, ...wie hieß das noch gleich?...mal wieder anschauen!
    Ich liebe den Film! "Ich bin eine Teekanne!"

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • APR ist übrigens saugefährlich! ==Gnolm12


    Heute mittag hielt ich es für eine gute Idee, mal eben ins Büro zu fahren, um ein paar Erdbeeren zu Vergleichszwecken auszudrucken. Etwa anderthalb Stunden steckte ich im Aufzug, bis ich schliesslich durch ein halbmeter kleines Löchlein anderthalb Meter in die Tiefe springen durfte. Selbstverständlich mit einem offenen ungesicherten Schacht von 20 Meter Tiefe im Rücken.


    Anschliessend entschloss ich mich, die Beerchen am Montag auszudrucken. Auch wenn ich vorher zu Fuss die Treppen hochmuss. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnalloh,


    Zitat

    nochn Pilz schrieb:
    um ein paar Erdbeeren zu Vergleichszwecken auszudrucken


    Da sieht man mal, wie Rückständig ich bin. Ich pflücke Erdbeeren noch im Garten oder kaufe sie im Laden. :shy:
    Muss mich unbedingt mal in die modernen Techniken einweisen lassen.
    Oder nur einweisen lassen ??==Gnolm4


    Gnüße
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Schöne Dämmerungszeit, allseits,
    Langsam wirds dunkel, und Unkengnolm tanzt heut schon
    den ganzen Tag draußen im Schnee herum und singt:
    "Ach wie gut,
    dass niemand weiß,
    dass ich weiß,
    dass der nicht weiß!"


    ... Wer weiß, was er damit meint, und das auch meint, tanze mit!
    Lg und passt auf Euch auf,
    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • Wenn du sowieso schon nur noch so wenig hast, dann nehme ich dir mal 5 weg von X. Musst dir halt ausdenken, wieviel dann noch übrigbleiben.


    Hallo Ingnolm,
    ich habe die Spendenaktion wohl irgendwie verschlafen. Wenn du noch irgendwelche Chips gebrauchen kannst, würde ich auch noch welche entbehren können. 10% wären 13...


    [hr]
    Zum aktuellen Rätsel fehlen mir die Worte. Weiß wie ein Gespenst und ebenso erschreckend. :yawn:
    Von der Brezel ganz zu schweigen.


    GnG,
    Emil


  • ... Wer weiß, was er damit meint, und das auch meint, tanze mit! ...


    Ich wippe mal im Takt mit denn die ganze Weisheit ist das ja noch nicht.


    Ich hingegen glaube, das ist der Weissheit letzter Schluss.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)