Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 237.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine Sache noch. Nachdem ich jetzt schon die ersten Tipps bekommen habe (vielen Dank dafür) :sun:, möchte ich noch kurz um eine Sache bitten, die mir die Arbeit bei den folgenden Rätseln wesentlich erleichtert.


    Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr den Betreff der PNs bitte irgendwie so gestaltet.


    "OEPR Rätsel 1 Tipp1"


    Für das jetzige ist das alles kein Problem; für die kommenden wird das dann in der Fülle der PNs sehr schnell sehr unübersichtlich.


    Wenn ihr dann den Joker haben wollt, den ich erst noch basteln muss :shy: , sagt bitte bescheid. Ansonsten würde ich dann Montag oder Dienstag dann auflösen, wenns euch recht ist. Falls noch jemand mehr Zeit braucht, bitte bescheid geben.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Das würde ich euch überlassen. Ich hatte mir das so gedacht, dass ihr das bestimmt, ob es einen Joker gibt oder nicht. ;)

  • Naja, wenn es einen Joker geben KANN, sollte man den ja irgendwie auch nutzen. Man kann sich ja auch total verrannt haben.
    Und ich kann ja auch irren, wenn mir der Pilz zu schön und einfach vorkommt :shy:


  • Naja, wenn es einen Joker geben KANN, sollte man den ja irgendwie auch nutzen. Man kann sich ja auch total verrannt haben.
    Und ich kann ja auch irren, wenn mir der Pilz zu schön und einfach vorkommt :shy:


    Ja, Safran, da bin ich ganz Deiner Meinung! Was man kriegen kann sollte man nehmen!!


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Moin,


    im Thread diskutieren, ob es einen Joker geben soll? Klingt kompliziert.


    Warum nicht einfach nach 3 Tagen automatisch den Joker zeigen, wer bis dahin nicht jokerlos gelöst hat, muss eben mit Joker lösen, was ja weniger Punkte gibt. Oder hab die Regeln nicht verstanden?

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag


    Moin,


    im Thread diskutieren, ob es einen Joker geben soll? Klingt kompliziert.


    Warum nicht einfach nach 3 Tagen automatisch den Joker zeigen, wer bis dahin nicht jokerlos gelöst hat, muss eben mit Joker lösen, was ja weniger Punkte gibt. Oder hab die Regeln nicht verstanden?


    Stimmt eigentlich, aber wenn den keiner sehen will, muss ich mir auch die Mühe nicht machen und einen erstellen. ;)


  • :haue:
    So schnell kommst Du aber aus der Nummer nicht raus!! :cool:

    • Offizieller Beitrag


    Och, das geht schneller als du denkst. :nana:


    Edit: Ich würde mogen abend dann den Joker posten, wenn ich es schaffe. Ansonsten dann erst Montag...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    wie angekündigt: der Joker. Ich hätte mit dem Joker ja noch direkter werden können; aber so ist noch ein bisschen Rätselspaß für euch drin. :evil: Ich hab übrigens sehr viele richtige Antworten bekommen. :thumbup:



    l.g.
    Stefan

  • Also ich glaub, den hab ich schon mal richtig. Bin gespannt, was da noch so alles kommt! Danke schon mal für dieses Rätsel, Stefan!
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Oh, ich bin zu spät...ich habe leider den Startschuss verpaßt...und nun?????...heute komme ich nicht dazu...erst morgen...*heul*

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo,
    na ja, dann üben wir nach den gelben jetzt einfach mal rote Pilzchen,
    ...oder auch solche die das in irgendeiner Form zu sein zumindest im lat. Namen behaupten ;) ?


    lg
    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie siehts aus? Mittwoch dann Auflösung und neues Rätsel?


    l.g.
    Stefan

  • Also ich wär auch schon bereit für die Auflösung und ein neues Rätsel. Kann's ja kaum erwarten...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ich habe auch keinen neuen Tipp....also Auflösung?

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Also mich verwirrt der Joker :cursing: ... soll ich nochmal umdenken...ach ne, de 1. Gedanke ist immer der Beste

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag


    Also mich verwirrt der Joker :cursing: ... soll ich nochmal umdenken...ach ne, de 1. Gedanke ist immer der Beste


    Hi,


    also mich verwirrt, dass der Joker dich verwirrt. :giggle: Kleiner Scherz; ich dachte, der wäre für alle eindeutig. ;)


    @all: Soll ich heute abend schon auflösen? Ich warne euch schon mal vor. Das nächste Rätsel wird schwerer.


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Alle,


    ich habe mich ja jetzt doch erst mal aus dem OEPR rausgehalten, weil ich trotz ausführlicher Erklärungen und Ankündigungen den Start erst gar nicht mitgekriegt hatte, und auch nicht, wo das Rätselbild überhaupt auftauchen würde. Ist aber nicht schlimm, im Moment habe ich aus verschiedenen Gründen eh nicht so viel Zeit. Wenn ich einsteige, sage ich hier im Fred Bescheid. Bis dahin braucht ihr mich bis auf Weiteres nicht zu berücksichtigen.
    Viel Spaß, ich werde es natürlich ab und zu beobachten!


    P.S.: Hätte jetzt auch ehrlich gesagt für das erste Bild keinen Schimmer gehabt...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Also mich verwirrt der Joker :cursing: ... soll ich nochmal umdenken...ach ne, de 1. Gedanke ist immer der Beste


    Hi,


    also mich verwirrt, dass der Joker dich verwirrt. :giggle:


    ok, hab gerade noch mal nachgeschaut.... ich ziehe meine Verwirrung zurück :haue: und bin auch für Auflösung.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag

    Auflösen! Auflösen! ==)