Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 172.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.


  • Ach je, Jan-Arne. Das war bestimmt total mühevoll, alles rauszusuchen, und dann motzt doch wieder jemand.


    :saint: hat letztes Jahr schon mitgemacht, ich meine aber mit ähnlicher Punktzahl, ändert also wohl nichts.


    Tuppie war 2013 schon dabei, mit 178 Punkten, wenn ich das richtig nachgeguckt habe.

  • Ok. Ich mach's mal unkreativ mit den 30 Chips, aber dann hab ich's hinter mir mit der Chipsverteilung. Ab morgen vergesse ich das nämlich wieder, da fängt die Woche und der Alltag an, und die Magie des APR verblasst dann wieder... ;(



    Je 3 Chips bekommen:


    abeja
    Anja
    Craterelle
    Kosaki
    Mausmann
    nobi
    nochn Pilz
    Norbert.S
    rudi
    Zimtsternchen


    –” also die Teilnehmer, die im APR 2015 bis jetzt keine Chips bekommen haben. Als Belohnung für den Einsatz, das Durchhaltevermögen, die Zaunpfähle, das Gejammer, die geopferte Zeit, die Blasen an den Fingern vom Bücherblättern und als Dank für den Spaß, den wir alle zusammen hatten! :sun:


    Die 5 für die 6bb werden noch verkündet!

  • Sarah: :thumbup: :thumbup:




    Die 1 + die runde 2 dürfen wir also behalten? Fein, das sind uns die liebsten.


    Nette Kerlchen... *Staubklopf*
    Danke Ingnolm, du Lieber... Gnihihihihihi :giggle:

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab dich mal oben drin hervorgehoben ;) Er hat dich aufgelistet.
    Und ich denke, es geht um den Punkteunterschied vom Vorjahr, bzw, dem letzten APR, an dem teilgenommen wurde. Darum zählt bei Tuppie ihr Ergebnis von 2014, nicht das von 2013.
    Oder irre ich mich? :/


    herzliche Grüße,
    Melanie

  • Meine Gnolme haben auch noch keinerlei Anstalten gemacht, die Koffer zu packen.


    Ich glaube, ich richte denen ein kleines Nest im Schrank ganz oben ein, da wo wir im Sommer immer die ganzen Wolldecken und Federbetten verstauen. Ingo, geht's denen da gut, was meinst du? Wie kommen die am besten über den Sommer?

    • Offizieller Beitrag

    Nee :D Craterelle! Jetzt versteh ich dich! Du meinst Engelchen! :D
    Ich dachte, es wäre ein vertippser gewesen: "ich hatte..."


    vor die Stirn klatsch! :haue:


    Darum verstehe ich auch keine Zaunpfähle :shy:

    • Offizieller Beitrag


    Ach je, Jan-Arne. Das war bestimmt total mühevoll, alles rauszusuchen, und dann motzt doch wieder jemand.


    :saint: hat letztes Jahr schon mitgemacht, ich meine aber mit ähnlicher Punktzahl, ändert also wohl nichts.


    Tuppie war 2013 schon dabei, mit 178 Punkten, wenn ich das richtig nachgeguckt habe.


    Nein Quatsch. Motzen erwünscht! Danke dir. Das soll schon alles seine Richtigkeit haben. Und ich baue immer wieder Fehler ein. 8|
    Bei Engelchen macht's keinen Unterschied, stimmt. Aber was Tuppies Punktzahl angeht... Dann hat sie gar nicht den größten Sprung gemacht, sondern Claudi W.
    Oh mann. Ich kann dir, Tuppie, die Chips aber jetzt nicht wieder klauen. Also ziehe ich die 15 Chips für Claudi von meinem Konto ab.


    Also Claudi, 15 Chips für dich für den größten Sprung an Punkten im Vergleich zu den Vorjahren! :thumbup:



    Ok. Ich mach's mal unkreativ mit den 30 Chips, aber dann hab ich's hinter mir mit der Chipsverteilung. Ab morgen vergesse ich das nämlich wieder, da fängt die Woche und der Alltag an, und die Magie des APR verblasst dann wieder... ;(


    Unkreativ, aber clever. :thumbup:

  • Hallo Melanie, meine Punktzahl meinte ich doch gar nicht, diesbezüglich habe ich nichts angezweifelt.


    Und nein, es ging um "Größte Verbesserung nach Punkten im Vergleich zur besten Punktzahl aus den Vorjahren", s. http://www.pilzforum.eu/board/…2015?pid=311466#pid311466


    Ok, hat sich ja geklärt. Trotzdem vielen Dank für die Hervorhebung. So in rot sieht man doch gleich noch mal viel deutlicher, dass man sich verschlechtert hat :evil: (aber ich kann damit umgehen)
    [hr]
    Sarah, danke für die königlichen Chips! Ich werde sie gut behandelt, also wahrscheinlich unangetastet lassen bis zum nächsten APR. Aber willst du die für Hans nicht eventuell umwidmen für die schicksten APR-Avatare? Wir hatten ihm das doch quasi versprochen.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Melanie, meine Punktzahl meinte ich doch gar nicht, diesbezüglich habe ich nichts angezweifelt.


    Und nein, es ging um "Größte Verbesserung nach Punkten im Vergleich zur besten Punktzahl aus den Vorjahren", s. http://www.pilzforum.eu/board/…2015?pid=311466#pid311466


    Ok, hat sich ja geklärt. Trotzdem vielen Dank für die Hervorhebung. So in rot sieht man doch gleich noch mal viel deutlicher, dass man sich verschlechtert hat :evil: (aber ich kann damit umgehen)


    :shy::shy::shy:


    tut mir leid :shy:


    Wenn es dich tröstet...ich hab mich auch verschlechtert :giggle:
    Das gibt uns aber einen entscheidenden Vorteil für ´s nächste APR! Wir können uns etwas leichter wieder verbessern :saint::giggle:

  • Es gibt noch ein paar Chips zu verteilen!


    Und zwar für die kreativste falsche Lösung zur 6bb.


    Da ich mich nicht entscheiden kann, gibt's kurzerhand 2x 5 Chips, und zwar für


    Ingo: Nachttischlampe für romantische Stunden / neuer kleiner Zuchtpilz, der rot anläuft, wenn man in seinem Beisein lügt!

    Zimtsternchen: ein dem Pilzforum entnommenes Geheim-Rezept: Zitterzahn auf in Stielform geschnittenen Rettich gesteckt mit Himbeersoße flambiert


    Bitte jeweils 5 Chips gutschreiben, ihr beiden! :)

  • Geschafft - alle Rätsel sind gelöst, alle Plätze vergeben, fast alle Chips verteilt ... und jetzt? :/


    - Keiner begrüßt uns mit Rasselbande,
    - die Pilzbücher verschwinden vom Schreibtisch, Nachtschränkchen, unterm Kissen, Esstisch, Badewannenrand, Ablage auf der Toilette - und wo sie sonst noch überall herumlagen, damit jeder freie Moment genutzt werden konnte, um Annas Nüsse zu knacken,
    - und setzen wieder Staub an.
    - Die Staubpelze haben sich aus dem Staub gemacht.
    - Silvio, der Streuner, will nun wieder mehr Streicheleinheiten von mir.
    - Abends kommt man wieder zu den "Normal-Sterblichen-Zeiten" ins Bett (und erst recht zum Schlafen).
    - Tablet oder Handy liegt vergessen im Wohnzimmer - ich brauche es ja nicht mehr, um mal schnell 1 Uhr nachts oder so nachzuschauen, ob sich im APR-Thread was Neues getan hat.
    - Wohin mit der vielen Zeit, die jetzt übrig ist? Haushalt? Arbeiten? Lesen? Neee, irgendwie keine Lust ... Ist nicht so prickelnd. :/


    Was hast du bloß mit uns gemacht, Anna?! Nach sechs Wochen APR und Spannung pur fällt man ja richtig in ein Loch ... ;(


    :D :D :D


    <3 <3 <3 DANKE Anna und Stefan für eben diese sechs Wochen! Auch wenn ihr beide bestimmt ebenfalls Spaß hattet, es war eine MENGE Arbeit. <3 <3 <3


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sarah,


    sehr schnell überlegt und wieder sehr gut entschieden. :thumbup:


    Ich habe alles in der Liste ergänzt (und auch meine Fehler korrigiert).


    LG, Jan-Arne

  • Hallo Jan-Arne!
    Du musst Dir nix abziehen, ich habe meine Signatur schon korrigiert. Ich hatte in Deiner Liste auch das "... im Vergleich zu den letzten Jahren..." gelesen als "... im Vergleich zum letzten Jahr". Deshalb dachte ich mir nichts bei meiner Nominierung.
    Aber: wie schrieb Emil? Man will die Chips doch auch verdient haben. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jan-Arne!
    Du musst Dir nix abziehen, ich habe meine Signatur schon korrigiert. Ich hatte in Deiner Liste auch das "... im Vergleich zu den letzten Jahren..." gelesen als "... im Vergleich zum letzten Jahr". Deshalb dachte ich mir nichts bei meiner Nominierung.
    Aber: wie schrieb Emil? Man will die Chips doch auch verdient haben. ;)


    Hallo Tuppie!


    Na gut, dann kann ich mich wieder entspannen. ;) Entschuldige nochmals. Das war wirklich unglücklich.


    LG, Jan-Arne

  • Hallo Ihr Lieben,


    kaum ist man mal außer Haus, geht hier die Post ab...
    Inken und Emil herzlichen Glückwunsch zum Bronzetreppchen, Jan-Arne zum Silbernen - ganz großes Kino!
    Und Sarah, da bin ich einfach sprachlos, wie geht denn das? Wie kann man 29 Treffer landen? Das ist überirdisch. Gäbe es hier Oscars, der wäre Dir sicher! Einfach nur sensationell!!!


    Und jetzt krieg ich auch noch 15 Chips für die größte Steigerung, da freu ich mich riesig drüber, Danke!


    Danke Euch allen, Anna und Stefan für die viele Arbeit, die Ihr Euch wieder gemacht habt, allen Miträtslern hier für Eure Späße, Gnolmübersetzungen, Zaunphäle, Gedanken, Weltreisen, Zeichnungen, Chips-Buchführung, einfach allen, die hier Spaß hatten!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • "Allloooo Jööörn!
    Dann sinnlos Sach schreib? Gnihihihihihi!
    Nächst Jaa viel Gnolmis bei di` mitkoch. 3 Gnolmi zu di` komm und helf beim Pizis (r)at, Bücha guck und List sch`eib!
    Schüsssii!"


    Aalloooo Nolmi,
    Jööörni gern sinnlos Sach sch ´eibt :giggle:
    tu mich auf die drei Nolmis feste freuen, hab ich lecker Happa
    für Nolmis ;)

  • Guten Morgen Rasselbande,






















    ach nee, ist ja vorbei :(

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • Guten Morgen Rasselbande,


    Ach, Claudi, ... :sun::sun:


    danke, tut gut. :)

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75