Hallo, Besucher der Thread wurde 12k aufgerufen und enthält 170 Antworten

letzter Beitrag von Kuschel am

Adventliche Überraschung aus dem Forum....

  • Jaja, die Rothexe!


    Schön hat sie das gemacht!
    Der langwierig erarbeitete Plan, die Grün-Fee im Aufspüren von neugierigen Gnolmen oder dem (hoffentlich fleißig!) investigativ tätigem Gnafste etwas die Geschwindigkeit zu nehmen, scheint aufzugehen.
    Auf solchen Katzensocken werden immer einige Gnolme mitfahren (was für ein Spaß), ich höre sie förmlich "Miez, jetz ich dran! Dort hin!" oder "Gnihihihi!".

    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Jetzt kann Anna auf leisen Katzensohlen durch die Gegend schleichen..... :) Toll!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Oh Anna, als ich hier mal reinschaute ich bin echt geflasht.
    1. finde ich es total super, daß hier kein Wettbewerb draus gemacht wird und Du sogar Türchen nur mit Genehmigung veröffentlichtst. , Dir Gedanken machst punkto Wettstreit und so!!! Diese allgemeine Sensibilität hier im Forum: Jeden Tag liebe ich dieses Forum mehr und auch mein Töchterchen BEGINNT süchtig!!!!!!! zu werden.
    Daß Du einige Geschenke- MIT Genehmigung mit uns teilst: SUPER.
    Die Tasse hat mich übrigens umgehauen: Sowas erstellen zu können- höchste Kunst, die ich leider nicht beherrsche- ich bin sowas von geflasht. Sowas hätte enormes Potential- auch als Geschäftidee. Aber nicht jeder sollte sein Talent kommerziell verschwenden. >Aber einfach toll- ich versinke in Ehrfurcht.

  • Liebe Rasselbande,


    bitte entschuldigt, dass es hier so still geworden ist - das Rätsel hält mich gerade so ordentlich auf Trab, dass ich zu fast nichts sonst komme. :shy:


    Jedes Türchen ist auf seine Art ganz wunderbar, ich freue mich jeden Tag riesig, und ich kann euch allen nicht genug danken für diesen genialen, besonderen Adventskalender! Heute will ich euch wieder kurz von einem der Türchen berichten...


    Mancher erinnert sich sicherlich an den schönen Bericht von Sarifa, die uns im Herbst griechische Kaiserlingsfunde zeigte. Ein Pilz, den ich so unglaublich gerne finden oder auch einfach nur mal sehen würde.


    Und in meinem Nikolaus-Türchen Nr. 6 ...


    Ich muss es euch einfach zeigen, denn es ist so wunderschön:


    Ein Traum in Gelborange- das liebevoll gefertigte, farblich passende Beutelchen, die schöne Karte, der ganz besondere Inhalt.



    Ich glaube nicht, dass ich die je aufessen könnte - die sind einfach zu schön. Höchstens 2-3.


    Was für eine Überraschung, was für ein kaiserliches Geschenk. Danke, liebe Sarah! :Kuschel:


    Anna

  • Oh nein, wie süß!


    Ein extra Beutelchen nur für eine spezielle Sorte Trockenpilze - mit Inhalt... eine super Idee aus dem südlichen Hexenreich! :alright:

  • ...aaaaaaaaaahhhhh, es geht weiter! :)


    Sehr schöne Ideen von Melliiee und Sarah. :alright: :)
    Toll, in welche ganz verschiedenen Richtungen dieser Kalender geht. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304566-0-jpg

  • Wow......das ist echt wunderschön! Dann kannst du Sarah jetzt ja zum Sammeln besuchen fahren ;-)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)


  • Wow......das ist echt wunderschön! Dann kannst du Sarah jetzt ja zum Sammeln besuchen fahren ;-)


    Nichts lieber als das! Das würde ich sogar sehr gerne! :)


    Mal sehen ob es sich irgendwann machen lässt... !


  • Jaaaaaaa! :sun:


    Aber dafür nähe ich dir dann nochmal einen größeren Beutel, damit du die Mengen dann auch wieder abtransportieren kannst :D


    Oder ich bleibe einfach gleich da... :D :sun:

  • Und als der 16te vergangen war
    und nur wenig Mond noch vom Weltendach blickte,
    machten sie sich auf,
    die
    Eiligen drei Annagrammatiker,
    still und heimlich durch die Nacht,
    zu füllen die 17te vorweihnachtliche Tür.


    Sie, das waren der altehrwürdige, rasende Hans;
    das war der rätselhafte graue Mauselmane
    und es war der holzbuchene Musikuss Fips.
    Uns als sie hernieder kamen
    schauten sie sich verwundert um.
    "Wie sieht es hier denn aus ?
    Macht denn niemand sauber in der Bude ???"

    :eek:


    Doch sie waren milde gestimmt
    angesichts all der herzlichen Kalendertüren freundlicher Mitmenschen.
    Es mußten verdiente Gaben sein die der Naan zuteil wurden.
    Und also lies man das Unplatzierte an seinem Orte,
    bahnte sich einen Weg durch Geschenkpapier und Kekskrümelei,
    fütterte den Buchstabengnolm mit Suppe
    und schrieb dann mit Edding fett an die Kühlschranktür ...







    Die Annatomie
    der weihnachtlichen Rätselpilze

    Eine Eloge


    Vor Weihnachten die Zeit ist karg
    an Pilzarmut man leidet arg.
    Der Arzt hat APR verschrieben
    und wahrlich ist ´s nicht übertrieben
    zu sagen "dieses Zeug macht high"
    und jeder Pilzfreund ist dabei.
    Man rät am Pilze, zetert, zweifelt
    nur Anna schmunzelt und begleitet
    die Ratezunft durchs Rätselfieber
    mit Tee und Jokern hin und wieder.


    Doch Obacht denn es schlich sich ein
    ein Stäubling, merkwürdig und klein.
    Ein Gnolm, ganz sonderlich von Art
    der Listen sucht, ziemlich behaart.
    Nun, mittlerweile sind ´s schon viele
    und jeder verfolgt andere Ziele.
    Ein GWortverbuxlergnolm fürgwahr
    vertaugscht ung glaut dein Wortglaut ma ´
    wenn du grad bist am Glösung schrieben
    dich gichernd Gnolme sabotieren.


    Beim APR ist hier und da
    das Pilzbild nicht so völlig klar.
    Man braucht zum Ende des Advents
    ganz schnell und dringend Assistenz!
    Du hast kein Pilzbuch? - Ganz egal!
    Pass nur gut auf; gleich kommt ein Phal!
    Allein - Du musst ihn nicht nur deutlich seh ´n
    Zu dumm! - Du musst ihn dann auch noch versteh ´n!!!
    Du grübelst, knobelst, rätst herum;
    der Zaunpfhal war für Dich zu krumm...
    Und Du bist richtig eingeseift,
    wenn Du den Zaunphval nicht begreifst!


    Nur kann man nicht konkreter werden,
    sonst würde das den Spaß verderben,
    die Tipps bleiben stets sehr subtil,
    das Rätsel ist und bleibt ein Spiel!
    Wer dennoch mal zu viel preisgibt
    macht sich bei Anna unbeliebt.
    Sie hat da einen guten Trick
    das ist der böse Pilze-Blick!
    Dann zeigt Sie ihre Pilze-Brille
    und es herrscht ganz schnell wieder Stille.
    Die Brille gibt–™s in vielen Stärken,
    sei frech, dann wirst du–™s selber merken.


    So schön, so schwer, so hundsgemein
    könn ´ Weihnachtsratepilze sein
    wenn annatomisch Anna bog
    zurecht ihr Bildchen, annalog
    oder auch nicht, man weiß ´ ja nicht
    vielleicht ein Zaunphal stiehlt die Sicht.
    Doch irgendwann wird ´s aufgelöst,
    alle sind happy und erlöst.



    Und die Lektion vom APR
    warst leiden du, so willst du mehr!



    von Mausmann, Fips und nochn Pilz




    Und als sie ihr Werk erschauten,
    gut gesättigt und erleichtert vom Gang aufs Klo,
    da wußten sie noch bevor es Licht ward:
    "Es ist gut."


    Und so machten sie sich wieder vom Acker, heimlich wie sie gekommen waren.
    Das Knattern des Asphalthobels verebbte allmählich in den Weiten der Autobahn.
    Irgendwer stimmte einen Shanty an.

  • Gnihihihi!


    Fein-fein.
    Habt ihr hübsch hingekriegt!


    GnG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Unglaublich, ihr drei, nochn Pilz, Mausmann und Fips...



    Wie toll ist das denn...!!!


    Und so treffend...


    :alright: :alright: :alright:


    Ich fühle mich so geehrt, weiß gar nicht was ich sagen soll... :shy:


    Das werde ich mir morgen gleich ausdrucken, damit ich es wieder und wieder lesen kann.... :D


    Sprachlose, begeisterte Grüße,


    Anna


    P.S.: :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel: (...ja, Mausmann, auch du... :freebsd: )


  • Doch weil die Tasse mit den Plätzchen so umwerfend schön, pilzig und besonders ist, muss ich sie euch einfach zeigen:






    W O W !!!!! :eek::eek::eek::eek::eek: Ein echter Volltreffer und wunderschön :alright:


    Dabei wollte Anna nicht, dass wir neidisch werden :crying::crying::crying::crying: ^^;)


    Aus Pilztassen schmeckt auch alles gleich besser.
    Ich habe nämlich auch mal eine geschenkt bekommen und kann das beurteilen. :)


    Ja das stimmt :cool:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.