Herbstimpressionen: Oktober

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Herbst


    Es ist nun der Herbst gekommen,

    Hat das schöne Sommerkleid

    Von den Feldern weggenommen

    Und die Blätter ausgestreut,


    Vor dem bösen Winterwinde

    Deckt er warm und sachte zu

    Mit dem bunten Laub die Gründe,

    Die schon müde gehn zur Ruh.



    (...)



    (Joseph von Eichendorff)


    Hallo liebes Forum,


    es ist Herbst, eine meiner vier Lieblingsjahreszeiten, und der Oktober soll - bevor er schon wieder geht - angemessen begrüßt werden, mit einem kleinen Bilderreigen....


    Die Fotos stelle ich auch im Herbstimpressionenthread ein, wo ihr weiterhin gerne eigene Bilder, Eindrücke, Gedichte zum Thema "Herbst" einstellen könnt.





















































    Vielen Dank fürs Mitgehen!

  • Hallo Anna, welch schöne Bilder, danke!


    Da hast Du eine tolle Gegend um Dich herum, das sieht für mich wie Urlaub aus.


    Das zweite Bild mit dem Zaun sagt mir irgendwie, dass man nie genug Zeit haben wird, um all diese schönen Dinge zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Anna!


    Bei dem Gerödel mit meinem Brüderchen fihren wir heute nachmittag die B3 entlang, ganu als sich der Nebel auflöste und der Odenwaldhang nach Kohlhof hoch in der Sonne zu leuchten begann.
    Einfach schön. :)



    LG, pablo.

  • Danke, ihr vier!


    Zitat von Coprinus


    Da hast Du eine tolle Gegend um Dich herum, das sieht für mich wie Urlaub aus.


    Hallo Mirko,


    das Gebiet um den alten Kohlhof ist für mich tatsächlich bißchen wie im Urlaub. Da zieht es mich immer wieder hin. :)


    Zitat von Beorn


    Bei dem Gerödel mit meinem Brüderchen fihren wir heute nachmittag die B3 entlang, ganu als sich der Nebel auflöste und der Odenwaldhang nach Kohlhof hoch in der Sonne zu leuchten begann.
    Einfach schön. :)


    Hallo Pablo! Wirklich ein schöner Anblick, besonders im Herbst.


    Morgen wird es bestimmt auch sehr schön, in den Kiefernwäldern... :)

  • Traumhafte Bilder :thumbup:



    Danke dafür :Kuschel:


    hier auch noch ein bisschen was von mir:



  • Guten Morgen,
    vielen Dank, Björn und Mausmann, für eure wunderschönen, bunten Bilder. :)
    Wenn ihr mögt, dann könnt ihr sie auch zusätzlich noch im schon länger bestehenen Herbstimpressionenthred anhängen, der als Endlosthread gedacht ist. Ich fände es schön, wenn er wiederbelebt wird, da bleiben die Herbstbilder dann gesammelt... ;)


    Edit: Guten Morgen Pablo. Schöne Stimmung...

  • Hallo zusammen
    Wunderschöne Bilder zeigt ihr hier.
    Der Herbst bringt einfach tolle Farben.....meistens.
    Grüße Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Liebstes Annachen,


    wenn ich einmal bei euch bin, nimmst du mich dann mit dorthin? So schön ist es dort, einfach zum träumen :sun:


    Die Bilder haben so viel Stimmung! Danke dir, für deine Impressionen vom goldenen Oktober <3


    liebste Grüße,
    dein Mehlchen :Kuschel:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Lieber Norbert,


    der Nebel und die verhaltenen Farben des Herbstes gefallen mir fast genauso gut wie seine bunten Seiten. Danke für dein schönes Bild. :)


    Lieber Karl, herzlichen Dank! Ich freu ich wenn's dir gefällt! :)


    Liebstes Mehlchen, komm doch vorbei, besser morgen als übermorgen, es wird dir gefallen! Ein bißchen kann ich noch warten. Aber nicht zu lange! :Kuschel:


    Liebe Tuppie, danke dir! Deine Bilder - egal ob sie nun den bunten Herbst, die Pilzen oder den vergehenden und werdenen Garten zeigen - sehe ich mir immer sehr gerne an...

  • Hallo Ihr Lieben,



    Anna........supertoll Dein Tread. Und erst die Bilder.......umwerfend.


    Gestern waren wir mit dem Pilzverein unterwegs. Und das war auch sooooo toll. Herrliches Herbstwetter. In Mainz.........der totale Nebel und auf der anderen Seite............Wiesbaden........herrlichster Sonnenschein. Sie hat sooooo schön gescheint. Und es war soooo herrlich. Ich würde gerne den Sonneschein auch noch zeigen, aber..........die Bilder sind überbelichtet. Oder doch nicht?










    Eigentlich wollte ich nicht mehr heim. So wie jedesmal im Wald.
    Fotografieren kannst eindeutig Du besser Anna. Vllt kann ichs auch mal so gut wie Du.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!