Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 218.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Zusammen!

Im unserem Türchen heute ist dieses kleine Bild...

Nr. 15

Knobelt schön und gute Nacht!

• Wie ich hörte hast du Kekse gebacken und so ´n Zeug.
    Und mit dem Restteig hast du für uns nun noch diesen Marzipanpilz modelliert?
    Was machst du nur für Sachen ? :rolleyes: Da fehlt ja die Hälfte. Ach, was red ich. Drei Viertel fehlen da. Schmeckt er denn wenigstens ?

Dann fahr mal schön weg.
    Zuhause ist ja alles in Sicherheit. :cool:

• Jetzt werden hier schon BABYS für Rätzel mißbraucht. Ich habe gerade beim Kinderschutzbund und Jugendamt angerufen. Sowas geht doch gar nicht.

Entwurzelung, nur um Fotos zu machen tsze, tsze, tzse...

:D:D:D:D

Aber KEINE Ahnung, was das ist, erinnere mich nicht, sowas schon mal gesehen zu haben.

• Irgendwie scheint mir Anna verärgert zu sein, oder warum tut sie uns 15 ab, bevor sie verreist?????? Wer war das?????:cursing::cursing::cursing::cursing:

Hm, glaube jetzt aber wieder wenigstens ein B-Rätsel gelöst zu haben....:D:shy:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Mit dem komme ich überhaupt nicht klar ;(

Ich weiß nicht mal, wie ich das beschreiben würde, was ich sehe. Eher Zuckerwatte oder in Zucker gewälzt? Von einen in Pilzbeschreibungen gängigen Begriff bin ich noch weit weg.

Die Huthaut wirkt auf mich ungleichmäßig gescheckt braun, aber das könnte auch durch den weißen Belag verursacht sein.

Und kann es sein, dass Hut eher langgestreckt als rund ist?

Soviel mal zu dem, was ich zu sehen glaube. Ein dazu passender Pilz fehlt natürlich auch noch :evil:

• Jammer-Modus???
    –¦ ich bin noch nicht soweit, lass uns erstmal 10 Türen hinter uns lassen dann werde ich dich beim Gejaulen folgen.

Achso!!
    –¦Jammer-Pulver?

Jetzt dürfen wir endlich :cool: :

Ay ay ay ay ay Mama, ich bin so unglücklich!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich habe mich auch schon ausgetobt, na ja her unauffällig gejammert.
    Hier.
    [hr]
    Übrigens das neue Bildchen erinnert mich an eine Kortoffel, ja so ungefähr.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Ah, der Hans zitiert wieder klassische Comic-Literatur! Bravo!

Craterelle: Wo soll da der Hut sein?
    [hr]
    Lieber Hans!
    Das liest sich doch schon viiiiieeeeel schöner!

• ...Das liest sich doch schon viiiiieeeeel schöner!

Ja, langsam wachsen sie mir doch ans Herz, die kleinen Strolche.
    Außerdem dräut die schwarze Liste.

Mit meinem neuen Motto bin ich noch nicht endzufrieden. Aber mein Reimlexikon gibt nicht viel mehr her.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Nicht, Jammerpulver ist doch soooo ansteckend!

...jammerige Grüße von unterwegs... :evil:

Anna

• Anna, du hier?

Gut, dass ich meinen Joker-Verfall-Thread wieder gelöscht habe.
    Wenn die Forumianer alle wüssten, was es mit der 15 auf sich hat!
    Du hast das aber auch faustdick hinter den Ohren! So einen Pilz als Rätsel einzustellen, der eigentlich so üblich ist wie der Spargel hinter der Gemüsetheke oder der Kartoffel auf ´m Feld.
    Also Hut ab!

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Eieiei....

endlich ein b-Rätsel, das sich mir ohne Verzögerung sofort offenbart hat! :cool:
    Und die 15 scheint mir auch schon klar. Meinen Verdacht auf Bildern gesucht und bestätigt :cool:

Aber die 13.....manno! Das kann doch nicht so schwer sein!
    Und die 14 ist zwar erstmal augenscheinlich einfach, aber da muss ich genauer hinschauen :nana:

Die anderen Bs schweigen mich weiterhin vorwurfsvoll an :rolleyes:

Aber schweigen kann ich auch :nana:
    [hr]
    Und ich glaube....bei der 14 will Anna uns mächtig auf ´s Glatteis führen!

Da seid euch in der Gattung mal lieber nicht so sicher 8|

• Hallo Melanie,

Wie schön, mal wieder von dir zu lesen!

Bei 13 und 14 steht bei mir wenigstens irgendwas, mit großer Wahrscheinlichkeit, falsch zu liegen.

15 will wirklich nicht, ich weiß nicht, in welche Richtung ich noch suchen soll.

14 B ist einer akuten Blockade zum Opfer gefallen, ich glaube einfach nicht mehr an B-Rätsel.

Und jetzt:
    Ay ay ay ay ay Mama, ich bin noch viel unglücklicher als Hans!

LG, Craterelle

• Und ich glaube....bei der 14 will Anna uns mächtig auf ´s Glatteis führen!

Da seid euch in der Gattung mal lieber nicht so sicher 8|

Tja meine Worte Melanie.
    [hr]

Rätsel einzustellen, der eigentlich so üblich ist wie der Spargel hinter der Gemüsetheke oder der Kartoffel auf ´m Feld.
    Also Hut ab!

GnG
    I

Ja genau Ingo oder noch schlimmer den Ablaufdatum des Fleisch um eine Woche verlängern und den Leuten als frischling zu verkaufen.

Aber so ist ja unsere Anna sie ist uns immer ein Schritt voraus.

Gruß Mario

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Meinst Du? Ich glaube, ich weiß an welchen Du denkst, aber zumindestens sobald der die Erde durchbricht, sieht er eigentlich schon anders aus.
    Gebuddelt nach denen habe ich aber noch nie- da gehe ich dann eher am nächsten Tag nochmal hin.
    Irgendwie, ich weiß nicht, wobei abwegig ist es nicht.

• Offizieller Beitrag

Ach liebe M....(darf man dich im Forum beim Namen nennen?)

14b ist endlich mal was, das ich nicht selten nutze, dazu gab es auch schon nette Zaunpfähle...obwohl...ich weiß zu gut wie das ist! Wenn man nicht weiß, was gemeint ist, erkennt man sie nicht oder kann sie nicht deuten :(

Ich bin zur Zeit etwas stiller, ja. Ist halt viel zu tun vor Weihnachten und dann hab ich Abends einfach schon mal einen Durchhänger und will nichts

Mit der 13 bin ich jetzt echt unglücklich...aber das war ich mit der 4 auch eine Weile, da gibt es also noch Hoffnung :D

15 ist auch gemein, wenn man sie nicht selber schon oft in dem Alter in der Hand hatte. (wenn ich überhaupt richtig liege!)
    Ich meine aber, deine Beobachtungen zu dem Foto waren ziemlich treffend....muss noch mal nachlesen, ob du das warst...

14 ist eine Täuschung! Da scheine ich den selben Riecher zu haben, wie Mario.....oder Mario? Das riecht doch schon kräftig nach Falle!?

• Offizieller Beitrag

Ich denke wohl an den Selben :)
    Buddeln musste ich nie danach, aber so klein sind sie mir nicht unbekannt.

• 14 ist eine Täuschung! Da scheine ich den selben Riecher zu haben, wie Mario.....oder Mario? Das riecht doch schon kräftig nach Falle!?

Ja und wie, da möchte doch jemand uns Staub vor den Augen streuen.

Gruß Mario

• Safran meinst du jetzt der Spargel oder der Pilz? Mit Erde durchbricht.

Natürlich an den Pilz, oder doch den Spargel?:/
    [hr]

Interessant!!! Mag vielleicht ja auch am Boden liegen. Ich habe schon extra das Bild größenverändert und erkenne nichts WOHLbekanntes. Also, wenn ich keine bessere Idee haben sollte, eigentlich habe ich bisher gar keine....., dann....
    Als ich jetzt gerade noch mal extra nach Variabilitäten googelte, oh Mann, einige da hätte ich bei einigen echt gedacht, die seien außerirdisch:shy:, habe die nie SO gesehen.
    [hr]

14 ist eine Täuschung! Da scheine ich den selben Riecher zu haben, wie Mario.....oder Mario? Das riecht doch schon kräftig nach Falle!?

Ja und wie, da möchte doch jemand uns Staub vor den Augen streuen.

Ich bin auch seit gestern am überlegen, ob es Staub, oder doch grober verklumpter Staub ist, und kann mich einfach nicht entscheiden.