~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo liebe Heide,

    da schließe ich mich natürlich auch sehr herzlich an.

    Meinen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Zeiten mit Deinen Enkeln.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Heide,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Heide.


    Von mir auch noch die besten Glückwünsche zur Geburt deiner Enkelin.

    ==Fund

    Mathilda - welch ein schöner Name.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Jungoma Heide,


    herzliche Gratulation zu Deinem Enkerl natürlich auch aus Kärnten, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • was denn,


    ich verstehe die Phäle, gneiß den Joker finde aber keinen passenden Pilz dazu, ==schuetteln


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Uj...also mal rekapitulieren...wie stellt man die Origami-Schmetterlinge her? Wogegen hilft Hormocenta? Warüm bügelt man Kleidung?

    Das wäre zu Teil 2 des Namens.

    Zu Teil 1...hmmm...da fällt mir Froschlaich ein...Gummibärchen...Aal in Aspik...naja, oder halt eben Presskopp!

    Habicht, wenn ich's kapiert habe, kannst du das auch! ==Gnolm15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ich verstehe die Phäle, gneiß den Joker finde aber keinen passenden Pilz dazu, ==schuetteln

    Diverse Plisseeröckchen, Runzeln und Origamis beziehen sich auf die Gattung!


    So viele gibt's davon ja nicht beim Fle Metzger. ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Das kann wirklich nicht sein, Habicht scherzt! Oder?


    Man nehme:


    vorab beide Bestandteile von Sülzwurst, den Durchsichtigen auf Gelatinebasis zuerst verwenden, dann den nicht-vegetarischen dazu garnieren.

    Dann wahlweise plissierte Röckchen, Origami-Kunstwerke oder stark gealterte Haut.


    Et voila!


    PS: Und denke nie an orange Kämme!

  • Lieber Habicht (†) ,

    mit dem Joker hast doch schon die Gattung! Nu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht ! Gönn dir vielleicht mal von der besonderen Theke ein Stück Wurscht, und schwubbs -Haste ihn raus!

    ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Go Habicht, go Habicht! ==Pilz23

    Vier Frauen haben sich schon je ein Bein oder einen Arm geschnappt um dich durchs Ziel zu tragen. Reicht das? Oder hängt der Popo noch durch?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Menno, bei so vielen Pfählen schneidet Ihr Euch doch ins eigene Fett.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich sehe, ihr seid fleischig (Cratie! Nicht mit vollem Mund! Fleißig natürlich)

    Zitat

    Nu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht

    Aber keine beleidigenden Zaunpfähle, ok?

    Sorry Cratie, hab gerade alte Ostseebilder angesehen mit Quallen drauf und da hatte ich so eine Assoziation und hab wohl deshalb die Redewendung vergeigt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber keine beleidigenden Zaunpfähle, ok?

    Aber..... aber ;( das war doch keine Beleidigung! Hab doch NICHT schwabbelig geschrieben!

    Lieber Peter, natürlich ist mein Beitrag nicht böse gemeint!


    Bitte inständig um Verzeihung wenn das so rübergekommen ist!

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Lasst es gut sein, ihr Lieben, ~ mich trug der Treibsand fort, von diesem schönen Ort, wo ich zum erstenmal~ ...==14


    Gewichtigere Entscheidungen stehen an, zB im OEPR. Den roten Teppich würde ich da für Cratie ausrollen, sehe sie schon mit ihrem Peter im ==konfetti


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hab doch NICHT schwabbelig geschrieben!

    Ja, so habe ich das auch gelesen. :gnicken:


    Also: Keine Beleidigung, aber falscher Phal. :glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Lieber Peter,

    schade, denn ich wollte dir noch erzählen, dass ich diese Wurscht nur essen kann, wenn der Inhalt in der Masse mager ist. Seit ich vor ein paar Jahren das Säckchen an der Leber entfernen musste weil es voll mit Steine war, rumpfelt sich nämlich jedesmal mein Bauch zusammen wenn ich etwas zu fettiges esse.


    Aber ist ja jetzt nicht mehr so wichtig.


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Schreiten wir zur Auflösung. Gesucht war diesmal der


    Gallertfleischige Fältling.


    Zunächst die Charts der alternativen Fakten Pilznamen, die mir vorgeschlagen wurden:


    Platz 1: Würziger Tellerling

    dicht gefolgt vom Gefelderten Borstenscheibling und der Gallertkugel (punktgleich)

    außerdem dabei:

    Fleischroter Gallertbecher

    Zypressen-Helmling

    Würziger Schleimkopf

    Größter Scheibling

    Gallertkoralle

    Speckpilz


    Gelöst haben das Rätsel


    ipari (blitzartig und im ersten Anlauf)

    Pixie

    lamproderma

    Josef-08

    Da_Schwammalmo

    Rotfuß

    Dodo

    kuhmaul

    Pilzmausi

    Wutzi

    Grüni/Kagi

    Texten

    nochn Pilz

    hilmgridd

    Tuppie

    Aktualisiert: Werner Edelmann (praktisch zeitgleich mit diesem Post)


    Und weit vor allen anderen, nämlich einige Stunden vor Einstellen des Rätsels jemand, der nicht namentlich genannt werden möchte.


    Vielen Dank für die großartige Beteiligung und die vielen Pfähle!


    Und das hier geht als Sonderpreis an Josef (ich gewähre mildernde Umstände, weil es versehentlich passiert ist):

    Bild-549731.jpg

  • Schönes Rätzel.

    Ich bin aber immer noch der Meinung, du hast zum richtigen Rätzel den phalschen Piltz gesucht.:/


    Der Würzige Tellerling hätte doch sooo gut gepasst

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Oh, danke für die Brillen. :cool:

    Das ist ja mehr als ich erwartet habe. Da werde ich in den nächsten Tagen (Wochen) ja einiges zu tun haben.

    Super Rätzel, Cratie:daumen:


    Den würzigen Tellerling hatte ich auch zuerst getippt, hätte ja auch wunderbar gepaßt.

  • Und weit vor allen anderen, nämlich einige Stunden vor Einstellen des Rätsels jemand, der nicht namentlich genannt werden möchte.

    ....Theo...?......


            

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • die "Gallertkoralle" hatte ich zuerst genommen, aber Krause-Petersilie als Koralle war nicht gefragt.


    Schönes und schwierig zu interpretierendes Rätzel für mich. Danke. :gwinken:


    Und liebe Heide,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche


    Grüsse

    claus