100% diger Morchel Indikator,

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Heute Abend war ich nochmalig an einigen Stellen, wo bisher immer die ersten Morcheln zu finden waren, (könnte ja sein, bei dem milden Klima),
    der Löwenzahn blüht schon vereinzelt, der Bärlauch sprießt zehn Zentimeter in die Höhe,
    aber plötzlich erinnerte ich mich was fehlte,
    es waren die sexy Frauen, die in ihren Miniröckchen herum laufen,
    und es ist die Zeit, wenn den Männern das Herz in die Hose rutscht,




    dann ist es höchste Zeit den Korb und Messer unter den Arm zu nehmen und ab in den Wald.:P


    Oder wie seht ihr das?



    Gruß Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Hallo Schleiereule,


    also am Alter der gezeigten Mädels orientiert, hätte mich vor ca. 20 Jahren nicht mal eine Morchel in den Wald locken können. :D :evil:


    Aber nun zurück zur Sachlichkeit. Ich denke es geht temperaturmäßig schon deutlich vor bauchfrei und Miniröckchen los,
    was ja auch die ersten Funde von diesem und den letzten Jahren bestätigen.


    LG,
    Markus

  • war heut in meinem morchel-hot-spot-wald unterwegs
    kein bauch-frei, kein mini-rock und auch kein morchel-indiz zu entdecken
    bärlauch hält sich auch noch sehr zurück, erste blühende scilla entdeckt
    sonst alles in allem, der jahreszeit entsprechend

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Wenn ich je an meinen Morchelstellen solche Chicas runlaufen sehe, wird's Zeit einen Neurologen aufzusuchen :D

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Puhh^^ Das ist wahrscheinlich eher noch ein Morchel-Ablenker....


    Da müssten sich aber selbst die schönsten Morcheln ganz schön anstrengen nicht einfach übersehen zu werden...Ja die Natur hat viele Schönheiten zu bieten. ;)

  • Hallo Schleuereule,


    nette Aufnahme, danke fürs Zeigen.


    Nur, wenn das zwei Morcheln wären, die würde ich noch ein bisschen wachsen lassen.


    Die zwei werden achtzehn, frühestens in sechs Jahren :evil:,


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke für die netten und lustigen Beiträge allerseits
    Heute Mittag ging ich mit meinen beiden vier jährigen, zum Merdinger Faschingsumzug,
    um etwa vierzehn Uhr dreißig wurde es so warm, dass ich meine Jacke auszog, gefühlte Temperatur so um die zwanzig Grad.
    Hotpants und kurze Röckchen gab es auch zur Genüge, also demnach geht die Morchelei bei uns bald los,;) andauernden durchnässenden Regen hatten wir Gestern und vergangene Nacht auch, also ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß, von der immer wachsamen
    Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Vor allem haben Morcheln ein riesen Vorteil: Die können nicht weglaufen :nana:.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • es wird eben Früühüüüling :D:D:D
    da wachsen die Spitzmorcheln und noch so manch anderes :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • Und die Morchelsucher sollten vielleicht nicht zu laut sagen, wie leicht sie sich ablenken lassen - nicht, daß der Minirock die diesjährige Mode der Morchelsucherinnen wird... :evil:
    (wobei das beim Krabbeln durchs Weißdorngebüsch vielleicht eher unpraktisch ist :/ )

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin!


    Ein geradezu doppelt köstliches Thema.
    Schade, daß manche Dinge in so unterschiedlichen Habitaten vorkommen. :(


    Ich hab's trotzdem mal zum Pilzgeplauder verschoben, weil ich nicht so recht erkennen kann, was denn hier bestimmt werden soll. ;)



    LG, Pablo.

  • "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Nein, so war das doch gar nicht gemeint.
    Im Gegenteil halte ich viele Pilzsammlerinnen für durchaus ansehnlich.
    Aber ich habe da auch einen komischen Geschmack, wer in meinen Augen gut aussehen will, muss keinen Minirock tragen. Wäre ja auch unpraktisch im Brombeergestrüpp oder gar im dichten Fichtendickicht.
    Waldoutfit gefällt mir aber auch. Nur die Frau da drin muss auch dazu passen. Sonst wird's für mich eh schnell uninteressant.


    Wenn man schöne Beine zeigen will, dann passiert das ja eher am Strand, in der Fußgängerzone oder an der Promenade. Bummelmeilen sind allerdings Plätze, an denen ich selten zu finden bin. Übervolle Strände an Baggerseen et al. meide ich erst recht. Weil: Zuviele Menschen, zu wenig Pilze.


    Darum der Hinweis auf's Habitat: Da, wo ich Morcheln (und die meisten anderen Pilze finde), gibt's kaum Bein zu bestaunen. ;)



    LG, Pablo.