Schleiereule Member

  • aus Freiburg im Brg
  • Mitglied seit 8. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
115
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
21
Punkte
701
Profil-Aufrufe
528
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morelnsuchrunde, nicht ohne meinen Anwalt. verfasst.
    Beitrag
    ich geb auf
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morelnsuchrunde, nicht ohne meinen Anwalt. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppi
    (Zitat von Grüni/Kagi)


    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Hallo Grüni/Kagi,
    tut mir leid, ich war total neben der Spur, um die Beiträge jetzt zu korrigieren, kam ich richtig ins schwitzen, hoffentlich klappt es jetzt besser und man kommt noch…
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Mein allererster Morchelfund verfasst.
    Beitrag
    Hallo mimi1983,
    meinen Glückwunsch, zu deinem Erstfund, ab jetzt wird es einfacher die nächsten zu finden, ich erinnere mich noch genau wie ich mich damals freute, als ich massig Käppchenmorcheln fand und kurz darauf Speisemorcheln, Schwarzemorcheln,…
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morelnsuchrunde, nicht ohne meinen Anwalt. verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Tuppie,
    Du darfst Kuschel gerne einen Hinweis auf diesen Beitrag geben, war damals natürlich mehr Spaß, aber vielleicht sucht Sie immer noch diese Morcheln, und wird wieder aktiv hier, ich habe es ja auch wieder geschafft, obwohl ich…
  • Schleiereule

    Thema
    Es wurde schon dämmrig, obwohl es ziemlich frisch wurde , zog es mich nach draußen, es könnte ja sein dass nach dem Regen nochmal ein paar morchela escalenta herausgeschlüpft sind, und tatsächlich standen an meinem alten Standort, wie jedes Jahr…
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln - bisher vergebens gesucht. verfasst.
    Beitrag
    Genau Simon6,
    mit den Morcheln finden verhält es sich wie mit der richtigen hübschen Frau, sie lassen sich nicht aufstöbern, sie finden Dich, also nicht aufgeben, bei mir liesen sich beide lange auf sich warten und am Ende hat es sich richtig gelohnt.
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln in und um Hannover /Langenhagen ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo petroseidon,
    ich kenne eure Gegend und die Bodenbeschaffenheit überhaupt nicht, Morcheln lieben kalkhaltigen Boden auch Löss,
    wenn dem so ist achte auf leere Schneckengehäuse, Streuobstwiesen, Auenwälder, kleine Bachläufe, und vor allem…
  • Schleiereule

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    wenn ihr glaubt, jetzt gibt es Pilziges, seid ihr auf dem Holzweg. Ich greine gerade, weil es nächtens so kalt ist, dass meine Frühblüher und die jungen Triebe des Rittersporns, von Tränenden Herz etc. gefährdet sind. Ich habe…
  • Ich hab heute mit meinen Eltern einen Ausflug in den Nordschwarzwald gemacht und in einem Seitental der Großen Enz sowie in der Freudenstadter Ecke nach Spitzmorcheln geschaut, wo wir vor zwei Jahren ordentlich Erfolg hatten (allerdings damals 14 Tage…
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln im Lockdown verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ich ging noch einmal los und konnte nicht wiederstehen, die Morcheln mitzunehmen, dann kamen noch einige Morchelbecherlinge dazu und so habe ich mir ein köstliche Gericht zubereitet.
    Regionaler Spargel, Schinkenröllchen, Kartoffeln (vom vorigen…
  • Schleiereule

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Die Speisemorcheln sind trotz kühlem Wetter heute in der Freiburger Umgebung vereinzelt am durchkommen, ziemlich spät dieses Jahr, für eine Soße hat es allemal gereicht.
    Die Morchelbecherlinge und ein paar Speisemorcheln von gestern waren schon mehr…
  • Schleiereule

    Hat das Thema Morcheln im Lockdown gestartet.
    Thema
    Juhu es geht wieder los.
    Hi, ich bin ja hier im Pilzforum nicht mehr so aktiv, das heißt aber nicht dass ich nicht in Wald und Flur unterwegs bin.
    Seit Jahren geht es mir mehr darum in den Boden rein zu horchen, und dabei laufen mir eben auch mal solche…