Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 133.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.


  • ...
    Ich mag Katzen.
    Lieber. Als. Mäuse! 8|
    ...


    Und dennoch magst du Pilze ? :/
    Schau mal hier. Da frisst gerade einer Weidenkätzchen. 8|




    Katzen-Nickerchen kommt von Katzenwäsche, nehme ich an ?
    Also alles für die Katz ?


    Gegen deine merkwürdigen Träume hilft so ein ähnliches Kissen wie diese Kirschkernkissen. Die muß man allerdings nicht heiß machen sondern nass. Und drinnen ist ein Krümelkram namens Catsan. Darauf ´ne Stunde gepennt und weg sind der Kater und jegliche Verspannungen. :evil:


    Ich hatte auch mal einen Kater der ist auf dem Kissen eingepennt. Hinterher war der soooo entspannt. Da ging nix mehr, nicht mal laufen. xx






    [hr]


    Wegen 1b war ich heute einkaufen. Mal sehen, was da so rauskommt.


    Und wo ?


    In einem Geschäft für Damenunterwäsche ? In "Bobs Baugeschäft" ? Bei "Blümchen5000" ? Oder bei der "Süßen Naschkatze" ?


  • ... Wenn ich Annas Hinweis folge, lande ich mit 100% Übereinstimmung bei einer Art, die allerdings nur in einem Paralleluniversum auf dem von Springkrabben bewohnten Mars wohnt und sich auf gefriergetrocknete Alete - Produkte als Substrat spezialisiert hat...


    Genau! Bei dem Alete-Fresser bin ich auch gelandet! :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    • Offizieller Beitrag

    WOS? 8|


    Du verunsicherst mich, Hans.
    Das war gar kein Hinweis, sondern nur ein Hinweis, wie gut ich andere Hinweise verstehe.
    Und hatte eigentlich nichts mit meiner Idee zu tun.
    Bestenfalls farblich vielleicht.



    LG, pablo.


  • ... Wenn ich Annas Hinweis folge, lande ich mit 100% Übereinstimmung bei einer Art, die allerdings nur in einem Paralleluniversum auf dem von Springkrabben bewohnten Mars wohnt und sich auf gefriergetrocknete Alete - Produkte als Substrat spezialisiert hat...


    Genau! Bei dem Alete-Fresser bin ich auch gelandet! :)


    Springkrabben? Mars? Alete?So, jetzt habt ihr es geschafft, ihr seht mich verwirrt. <X 8|


    Das heißt aber nicht zwingend dass eure Ideen falsch sind. Ich bin manchmal sehr langsam.


    Und bei mir waren es nur unverbindliche wirre Träume, und keine konkreten Anspielungen, dass das klar ist. :evil:


    Hallo Mausmann, süßer Kater. :thumbup:


    Wenn dir der noch zur Verfügung steht, sieht es mit einer Bestechung sehr viel besser aus als bei Luählulubuähh....Louboutin. :P


  • ...Das war gar kein Hinweis, sondern nur ein Hinweis, wie gut ich andere Hinweise verstehe.


    Genau... - von mir auch! ;)


    Und hatte eigentlich nichts mit meiner Idee zu tun...


    Ja... Ideen! Ideen habe ich wie Sand im Getriebe... ;);)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Moin.
    Also, zu Nummer Zwei hab ich das Internet jetzt durch, glaub ich :D


    Aber immerhin bin ich in einer Gattung gelandet, nur auf den Endkandidaten kann ich mich noch nicht so richtig festlegen...


    Und ich möchte mich aus tiefstem Herzen Pablos Kommentar zu den Hinweisen anschließen! Alles Alete! :D

  • Guten Abend,


    das Internet hat mir auch was gezeigt.


    Das sind schöne kleine 真èŒç•Œ . :D


    Lieben Gruß,


    Markus

  • Hallo Markus, heißt das etwa "Pilze"? Da kommen zumindest welche, wenn man das googgelt.:P


    Hallo Sara, und ich versteh nur Alete! :shy:


    Aber ich glaube mein Geplapper zu den Pilzen schadet mehr als es hilft...:/


    So, jetzt muss ich mich an die Frage machen, welchen Pilz ich als nächstes aus meinem Pool angele... Aber das kann ich ja gar nicht geeinflussen. Da kommt was kommt... :P


  • Hallo Anna : Super ! Das ist absolut korrekt. Du bekommst von mir
    5 Extrapunkte :thumbup: :D


    Lieben Gruß,
    Markus


  • Hallo Anna : Super ! Das ist absolut korrekt. Du bekommst von mir 5 Extrapunkte :thumbup: :D


    Oh Markus, danke! :shy: :D
    Chips wären mir allerdings lieber gewesen... :evil:



    Übrigens... :whistling:
    Hier gibt es bestimmt noch ein paar ( noch) mucksmäuschenstille Mitleser, die insgeheim gerne mitmachen wollen?


    Ja, genau, mit euch rede ich.


    ...sagt doch man 'piep'! :P

  • O.k. Anna, das lösen wir anders,


    da ich meine Chips eingefroren habe.
    Auf einem griechischen Sparkonto versteht sich. :D
    Da ich die Taktik der Chip-Zocker, die ja teilweise recht eindeutig offengelegt wurde auch gleich erkannt habe : Mit wem soll ich mich anlegen, ??? Mit Dir, Gerd, Ingo oder Pablo ? Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. :D
    (Du hast also die Wahl zwischen Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder
    Ofengemüse mit Pilzen)


    Zurück zum Rätsel. Die Gattung habe ich vielleicht denke ich, aber das Alete-Alter macht mir auch zu schaffen. Und da fehlen auch mir Vergleichsmöglichkeiten und die Erfahrung, weil ich beide vermutete Arten noch nicht selbst gesehen, im Sinne von "beim Wuchs beobachet" habe.


    Lieben Gruß,
    Markus

  • Ich bin zwar keine stille Mitleserin, aber mache trotzdem mal kräftig


    PiiiiieeeeePPPPP


    :D :D :D


    Ich hoffe, es hat niemand einen Gehörschaden? :evil:


    Meine Tipps speichere ich in mein Handy und sammele erst mal. Wer weiß, vielleicht muss ich ja noch umdisponieren und komme nachher durcheinander, was ich Anna bereits per PN geschickt habe... nö nö, alles ganz entspannt diesmal :cool:


    Mausmann, das ist aber ein süsser Mäuserich Kater :thumbup:
    Ein Jammer, das ausgerechnet Du so übel allergisch geworden bist, das ist seeeehr ungerecht ;(


  • da ich meine Chips eingefroren habe.
    Auf einem griechischen Sparkonto versteht sich. :D


    Ha! Sorry, Markus, aber die sind weg. Ich kenn den Bankdirektor...dann geh ich einfach mal mit dem einen Wein trinken und - zack! - sind die Chips auf meinem Sparkonto! :whistling:



    Zurück zum Rätsel. Die Gattung habe ich vielleicht denke ich, aber das Alete-Alter macht mir auch zu schaffen. Und da fehlen auch mir Vergleichsmöglichkeiten und die Erfahrung, weil ich beide vermutete Arten noch nicht selbst gesehen, im Sinne von "beim Wuchs beobachet" habe.


    Du sprichst mir aus der Seele, Markus! Babybilder sind im Netz einfach nicht zu finden....:cursing:


  • piep :cursing:


    Das ist aber ein grimmiges Piep.Was ist dir denn über die Leber gelaufen, lieber peri? Magst du vielleicht wiederholen,was du mir gerade nettes per PN gesagt hast? X(



    Kuschels Piep gefällt mir da jedenfalls viel besser. :D


  • piep :cursing:


    Das ist aber ein grimmiges Piep.Was ist dir denn über die Leber gelaufen, lieber peri? Magst du vielleicht wiederholen,was du mir gerade nettes per PN gesagt hast? X(


    8| glaubst du dass ich mich hier unbeliebt machen will :nana:
    Und du darfst nichts sagen weil du unter Pilzrätselerstellerschweigepflicht stehst :evil: :D:D
    Das geht runter wie Öl :cool:


    Liebste Grüße Peter


  • 8| glaubst du dass ich mich hier unbeliebt machen will :nana:
    Und du darfst nichts sagen weil du unter Pilzrätselerstellerschweigepflicht stehst :evil: :D:D


    ...wer sagt das? Wo steht das? :evil:
    Gut, deine eingereichten Lösungsversuche, die verrate ich mal nicht. Den Rest überlege ich mir noch... :evil:


    Liebe Kuschel!


    Deine gute Laune ist etwas, was wir alle an dir sehr schätzen * knutsch* - du bist absolut liebenswert... :)


    Was man nicht von allen hier behaupten kann... Keinenamennenngrummel.... :nana:


  • Alete is out, HIPP is in.


    Welche Windeln sind angesagt ?


    Beruferaten ist interessanter als Kleinpilzpflege :D


    Meinst Du ?


    Vielleicht gibt es in ein paar Jahren KleinpilzpflegerInnen !!! :nana::D


    LG, Markus

  • ich nehm die Blonde :D:D:D
    also die ,:cool:mit den Netzstrumpfhosen



    uuuups gedanklich auf der falschen Seite...


    Ich meinte die Ohne das von Mausmann vorgeschlagene Haarnetz

  • Hallo zusammen,


    Alete, Hipp, ...!? 8|


    Das schreit ja schon fast nach einem Advents-Pilzrätsel II, bei dem die Teilnehmer keine Bilder zu sehen bekommen, sondern nur aus den Andeutungen heraus versuchen müssen, zu lösen. :D


    Und das schon so früh im Rätsel Magie bemüht wird, überrascht doch sehr. Hokuspokus Fidibus, drei Mal schwarzer Kater! Da fehlen aber noch zwei auf dem Bild, lieber Mausmann. Genau die zwei, die wahrscheinlich das Herz der Rätselstellerin gewinnen würden. ;)


    In nicht mal einer Stunde gibt es schon wieder ein neues Bild. Und ich bin gerade Anna auf den Fuß gelatscht und nun ist sie schlecht gelaunt. Tut mir leid. :shy:


    Lg,


    Stefan

  • Mal ne Frage in die gesamte Runde :


    Wo sind " die Neuen " ? Und auch die "Alten " ? Ist alles so klar bei Euch, keine Diskussion, keine Nachfragen, keine Stupsereien, keine Aufschneidereien, wo seid Ihr alle ?


    Traut Ihr Euch nicht zu Wort ? Oder seid Ihr über jegliche Nachfrage erhaben ? Oder habt Ihr Euch allesamt verkrochen ?


    Haaaaaallloooooooooooooo !


    Mitmachen, Spaß dabei haben und etwas lernen.


    Günter, ich glaube, Du musst das Cheerleader-Röckchen wieder auspacken. ;):sun::sun::sun:


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus!
    Ich habe mich angemeldet, aber - das habe ich gelernt - Jammernbringtnichts, sagt Anna... aber ich kapiere wieder nichts.
    Also ich stehe auf sämtlichen Schläuchen, außer bei den Tips das Alter der Pilze betreffend. Also halte ich jetzt lieber die Klappe und schaue / lese. Alle Bücher konntet ich noch nicht wälzen, bin aber dran.
    Liebe Grüße,
    Tuppie