Hallo zusammen!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Jetzt hat der Sohn es geschafft (JanMen), die Mutter hat sich endlich registriert! Schon lange schaue ich täglich beim Pilzforum rein und verfolge mit großem Interesse die Beiträge. Ein tolles und lehrreiches Portal auch für Neueinsteiger im Pilzreich. Ich freue mich hier noch viel zu lesen und vor allem auch in den tollen Fotos stöbern zu können :).
    Liebe Grüße, Gabi M.

  • Hallo Gabi,


    schön, dass jetzt auch Du dabei bist - sei willkommen!
    Ein nettes Avatar-Bild hast Du Dir ausgesucht! :)

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Mutter,


    das wurde auch echt mal Zeit! Herzlich Willkommen und für den Fotowettbewerb finden wir beizeiten auch eine Lösung. ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Gabi,


    heimlich lange Mitleserin und Mom unseres Jan-Arne.


    Leider ging an mir Dein Vorstellungs-Thread vorbei, was mich nachträglich natürlich schon ein Stück weit geärgert hat. Deshalb habe ich unseren jungen Freund Jan-Arne um ein klein wenig Unterstützung gebeten, um das Versäumte nachholen zu können.


    Also GANZ HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.


    Es grüßen Dich der Markus und NiLa :)

  • Hallo Gabi,


    auch von mir herzlich wilkommen und viel Spass hier :thumbup:


    An dieser Stelle auch an allen anderen, deren netten und namentlichen Vorstellungen unbemerkt blieben: Ein freundliches Servus ;)

  • Hallo Gabi,
    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir hier viel Freude und die richtigen Impulse zur dauerhaften Verzauberung durch unsere kleinen Freunde, die wir hier alle sehr schätzen. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Gabi,


    auch von mir ein ganz herzliches

    Willkommen im Forum!


  • Jetzt hat der Sohn es geschafft (JanMen), die Mutter hat sich endlich registriert!


    Dein Herr Sohn ist ja eine nicht mehr wegzudenkende Größe in diesem Forum!
    Mit der Anzahl seiner Beiträge sitzt er mir übrigens ganz schön im Nacken, da muss ich mich sputen, dass er mich nicht einholt! :D


    Schön, dass du nun auch den Weg hierher gefunden hast, auch wenn ich das leider erst heute bemerke! :(


    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, Gabi!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hui........vielen Dank für die netten Begrüßungen allerseits......... ja Jan-Arne ist ein begeisterter Pilzforscher...........und ich bin dank seiner Sachkunde auch schon vom "Korbträger" zum "Mitwisser" geworden und geniesse die gemeinsamen Ausflüge, oft noch von Tochter Annemarie und Hund Sunny begleitet :)

  • Hallo Gabi !


    Da weiß ich aber was anderes..... nämlich dass Du Deinen Sohnemann begeistert hast und er die ersten Schritte in Sachen Pilzkunde bei Dir gelehrt bekam. :thumbup:


    Ich würde mich freuen, öfters von Dir zu lesen und auch von Annemarie nebst Sunny. Ihr habt in Jan-Arne ja mittlerweile einen echt starken Begleiter ! :)


    Lieben Gruß,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Da weiß ich aber was anderes..... nämlich dass Du Deinen Sohnemann begeistert hast und er die ersten Schritte in Sachen Pilzkunde bei Dir gelehrt bekam. :thumbup:


    Hallo Markus,


    so stimmt's nicht genau, aber in Teilen. Durch meine Mutter habe ich die Naturverbundenheit beigebracht bekommen, die heutzutage bei Jugendlichen / jungen Erwachsenen alles andere als selbstverständlich ist. Warum meine Mutter und mein Opa (von dem sie wiederum diese Naturverbundenheit beigebracht bekam) nie etwas mit Pilzen zutun hatten, wissen wir bis heute nicht, ist doch sonst das gesamte Spektrum der Natur zumindest in Teilen abgedeckt.


    Den ersten Pilzkurs haben wir zusammen gemacht - vor 2 Jahren. Da haben wir beide gemeinsam bei Null angefangen. :)


    lg,


    Jan-Arne

  • Hi Gabi,


    auch von mir, als selbst noch relativ neues Mitglied, herzlich wilkommen hier. :) Und noch viel Spaß und Erfolg beim weiteren Pilzesuchen, auch wenn die Saison jetzt allmählich zuende geht.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

  • Hallo Jan-Arne, hallo Gabi,


    Danke für die Korrektur.
    Der wesentliche Anstoß liegt eben darin, Natur zu vermitteln. Weil Strom eben nicht aus der Steckdose kommt und Mutter Erde nicht unerschöpflich ist. Jedenfalls hat Mom Gabi offensichtlich Einiges oder Alles richtig gut gemacht. ;)


    Liebe Grüße,


    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Der wesentliche Anstoß liegt eben darin, Natur zu vermitteln. Weil Strom eben nicht aus der Steckdose kommt und Mutter Erde nicht unerschöpflich ist.


    :thumbup: Schön gesagt!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Nochmals vielen, lieben Dank! Schön so ein herzliches Willkommen :)


    Ja, die Naturverbundenheit wird einem wohl oft in die Wiege gelegt, aber es kommt darauf an, was man daraus macht!


    Durch Jan-Arnes Initiative in Sachen "Pilzefinden", egal zu welcher Jahreszeit, bekomme auch ich ganz neue Blickwinkel der Natur zu sehen, die ich sonst bei Fuchs- und Rehpirsch (nur um Bestaunen, nicht zum Bejagen) und unseren Hunderunden, so gar nicht wahrnehmen würde.


    Es gibt viele kleine Wunder zu entdecken, in diesem Sinne ........


    ich freue mich auf weitere Expeditionen ins Pilzreich ;)

  • *drängel
    Ist hier noch Platz für mich ?
    Ihr macht euch ja ganz schön dicke. Schon alle satt gegessen, oder wie ?


    Ich dachte hier wäre Einstand ? :)
    Ich dachte hier gäbe es Kuchen ? :P
    Kaffeee ? :/
    Vielleicht aber Kekse ? 8|






    Ach, egal!


    Herzlich willkommen bei den Pilz-Bekloppten! :cool:

  • Hallo liebe Mammi von Jan-Arne :)


    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem netten Forum. Ich bin mir sicher, hier wirst Du Dich wohlfühlen :thumbup:


    Anbei noch ein Gruß unserer "Sunny" ;)


  • Auch an Mausmann und Kuschel, danke schön für euer "Willkommen heissen"


    @ Mausmann..... da muss ich wohl noch ein Blech Kuchen nachbacken :)


    @ Kuschel...... deine Sunny ist ja wohl auch ein echter Sonnenschein ;)


  • @ Kuschel...... deine Sunny ist ja wohl auch ein echter Sonnenschein ;)


    Ja, das ist sie :sun:


    Dafür, dass man uns nichts über sie sagen konnte (wir haben sie aus dem Tierheim), außer, dass sie schätzungsweise etwas mehr als 1 Jahr alt ist, hat sie sich super bei uns integriert und macht uns NUR Freude ♥ :) ♥