Beiträge von waldstrolch

    Hallo zusammen,


    auch von mir mal ein paar Worte :shy:


    @ Jan-Arne, ich finde deinen Bilder wieder sensationell :thumbup:


    an alle, die das Wochenende mit uns geteilt haben:


    Ich habe die gemeinsamen Stunden in der Natur und unter einem Dach sehr genossen.


    Schön, dass ich dabei sein konnte, jederzeit wieder gerne!


    Ein rundum gelungenes Seminar, danke an Harald für seine Geduld und seinen Humor.


    Liebe Grüße,


    Gabi

    Hallo Jan-Arne,


    wieder tolle Bilder!


    Nun geht auch unsere Zeit in der Eifel langsam zu Ende, aber ich denke wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier!


    Liebe Grüße und bis Samstag :)


    der Waldstrolch ;)

    Hallo Jan-Arne,


    tolle Fotos von herrlichen Tagen in der Eifel!


    Der Rest der Familie wird die nächsten Tage noch sehr genießen!


    Ein besonderer Dank auch von mir an Rainer und Karl fürs mitnehmen!


    Allen ein schönes Osterfest und ein besonders lieber Gruß an dich Jan-Arne!


    ==morchel==morchel==morchel==morchel==morchel


    von Mama Gabi ;)

    Spät, aber doch........


    Lieber Björn, lieber Jan-Arne, lieber Michael,


    es war ein herrlich entspannter Tag mit euch in den Coesfelder Forsten, vielen Dank fürs Mitnehmen und Hut ab vor euren tollen Fotos, die unsere doch recht abwechslungsreichen Funde sehr schön dokumentieren.


    LG


    Gabi

    Hallo lieber Björn,


    ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag. :Kuschel:


    Schön, dass wir dich durchs Forum kennen lernen durften!!!


    Deine Begeisterung für unser gemeinsames Hobby ist echt ansteckend............


    Mal sehen, wann es mal wieder eine gemeinsame Tour gibt.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstagsabend! :)


    Bis denne,


    Gabi

    Lieber Björn, lieber Jan-Arne!


    Danke schön für den entspannten gemeinsamen Nachmittag, den ihr mal wieder mit tollen Fotos dokumentiert habt!


    Es ist immer wieder chillig mit Euch durch den Wald zu strolchen ;)


    LG Gabi

    Hallo Ihr Lieben,


    erstmal noch: danke schön, dass ich mal wieder mit durfte! ;)


    Sehr schöne Fotos habt ihr da "geschossen", Jan-Arne und Björn :thumbup:


    Besonders freue ich mich über das "Auftauchen" von Michael......... ich war lange auch nur stiller Betrachter, bin auch jetzt noch eher "still", aber immer gerne dabei. Ich habe auch noch viel zu lernen, Jan-Arne wird das bestätigen ;) , während du, lieber Michael, sicher bei der einen oder anderen Diskussion, Sinnvolles und Wissenswertes beitragen kannst.


    Beim nächsten Treffen können wir hoffentlich auch wieder Mirko mitnehmen, wir freuen uns auf dich. :)


    Einen lieben Gruß auch an Ina und Lilli........ :)


    der Waldstroch, Gabi

    Herzlichen Glückwunsch Pilzpic,


    sehr schönes Foto, man könnte meinen, der Scheidenstreifling steht im Dschungel ;).


    Man sollte die Zahl der Platzierten auf 12 erweitern und daraus einen Jahreskalender machen, die Bilder wären super dafür.......


    LG und einen schönen Sonntag noch


    Gabi


    PS.: Danke Jan-Arne für dein Engagement hier, es ist es auf jeden Fall wert :thumbup:

    Tolles Foto auf Platz 8, herzlichen Glückwunsch Fotoegon :).


    Da hast du das Licht ideal eingefangen:sun:.


    Zum funfact 2, ......... das spricht ja wohl für die tolle Qualität der eingereichten Aufnahmen. Respekt!


    Trotzdem werde ich auch 2015 ab und an einen Versuch wagen dabei zu sein, manchmal gelingt auch einem "Amateur" ein toller Schnappschuss.....


    Never give up......... ;)


    LG Gabi

    Hallo Jan-Arne,


    eine zünftige Ausbeute um die neue Kamera gebührend einzuweihen!!!


    Da kann ich fast neidisch werden ;(, aber im nächsten Jahr kann ich bestimmt wieder mit! :)


    LG und weiter viel Erfolg wünscht dir


    Mama/waldstrolch

    Lieber Jan-Arne,


    ich gönne dir auch was! Nämlich viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.


    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.


    Bin gespannt, was du zukünftig hier zu bieten hast!


    Lieben Gruß ;)

    Hallo zusammen,


    ich gratuliere allen ganz herzlich, beim Siegerbild läuft einem gleich wieder das Wasser im Munde zusammen :rolleyes:.


    Ich freue mich sehr über meinen sechsten Platz, bei meiner ersten Teilnahme und sehe das als Ansporn zum weitermachen ;).


    LG waldstrolch

    Auch an Mausmann und Kuschel, danke schön für euer "Willkommen heissen"


    @ Mausmann..... da muss ich wohl noch ein Blech Kuchen nachbacken :)


    @ Kuschel...... deine Sunny ist ja wohl auch ein echter Sonnenschein ;)

    Nochmals vielen, lieben Dank! Schön so ein herzliches Willkommen :)


    Ja, die Naturverbundenheit wird einem wohl oft in die Wiege gelegt, aber es kommt darauf an, was man daraus macht!


    Durch Jan-Arnes Initiative in Sachen "Pilzefinden", egal zu welcher Jahreszeit, bekomme auch ich ganz neue Blickwinkel der Natur zu sehen, die ich sonst bei Fuchs- und Rehpirsch (nur um Bestaunen, nicht zum Bejagen) und unseren Hunderunden, so gar nicht wahrnehmen würde.


    Es gibt viele kleine Wunder zu entdecken, in diesem Sinne ........


    ich freue mich auf weitere Expeditionen ins Pilzreich ;)

    Hui........vielen Dank für die netten Begrüßungen allerseits......... ja Jan-Arne ist ein begeisterter Pilzforscher...........und ich bin dank seiner Sachkunde auch schon vom "Korbträger" zum "Mitwisser" geworden und geniesse die gemeinsamen Ausflüge, oft noch von Tochter Annemarie und Hund Sunny begleitet :)

    @ judasohr--- danke schön, dass mit dem Anbeissen haben wir auch getan, war sehr lecker ;)


    @ JanMen--- ja mein Sohn, ich wusste gar nicht das du Schweizer bist ;)
    warum hast du dieses schöne Bild denn nicht selber reingestellt :P

    hallo zusammen,
    im Moment hat der Wald der Umgebung jeden Tag neue Überraschungen für uns bereit. Gestern fanden wir endlich mal Birkenröhrlinge. Das ist doch ein hübscher Bursche, oder?!


    LG Gabi

    Bilder

    • Birkenröhrling fertig.jpg

    Jetzt hat der Sohn es geschafft (JanMen), die Mutter hat sich endlich registriert! Schon lange schaue ich täglich beim Pilzforum rein und verfolge mit großem Interesse die Beiträge. Ein tolles und lehrreiches Portal auch für Neueinsteiger im Pilzreich. Ich freue mich hier noch viel zu lesen und vor allem auch in den tollen Fotos stöbern zu können :).
    Liebe Grüße, Gabi M.