Hallo, Besucher der Thread wurde 100k aufgerufen und enthält 1535 Antworten

letzter Beitrag von anne am

Forums - Soundtrack

  • Servas Pablo et al,


    kann mir nicht verkneifn, den Fredl einzustelllen,



    Wer reinklickt ist selba schuld, ==Gnolm7


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Im Zweifel sollte es hier doch um Musik gehen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Etwas Schönes, was ich kürzlich entdeckte:

    Sehr schön, Hans! :)

    Erinnert mich an die "große" Lucinda Williams.

    Klasse Song! Americana at it's best!


    Apropos L. Williams.

    Da gibt es ja auch schon wieder ein wunderbares neues Album.

    Hier einer meiner Lieblingssongs daraus. Welch Finale! Definitiv nichts für Herzkranke. ;)



    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ich freue mich über jeden neuen sachlichen Beitrag

    Sachlich? im Musikfred?

    MussDichWohlVerschriemHamm...==Prust

    2013 bin ich ja gerade erst dazugekommen

    Und das war sehr gut so.

    Ick meene, datte dattsujekomm' biss'...

    Besos!

    Kärnten hat ca. 561.000 Einwohner und aktuell 21 Personen, die mit dem C-Virus infiziert sind. Die sind aber nicht in Krankenhäusern bzw. deren Intensivstationen untergebracht, die garteln zu Hause.

    Hört sich gut an.

    Weiter so!

    Garteln hilft!

    Uns unne Umwelt, wemmat richich macht. Ick meene ökolojisch unn so...

    LG an Dich sowie die Deinen!




    So. Gettse mussickmer de jantsen Fideos noch reinetsiehn...

    Ma kuckn...Vieleich iss da ja oochma Mucke bei

    unn nüschte, watt sich Polletick schümf unn eentlich asotsial iss?...


    LG und lasst Euch nicht erweichen!

    De Pedda


  • Jeder kann von mir aus glauben, dass die Erde eine Scheibe ist

    Hey, Claudia,

    da fehlt noch der Vorlauf:

    ...in etwa so...

    die Arbeit macht Spaß, die Kollegen sind 'ne Wucht,

    alle Andren auch, besonders beim Einkauf oder in den Öffi's,

    Ein Jedes nimmt Rücksicht auf sich, die Andern und die "Umwelt"

    und Kapputtalismus ist nachhaltig und ökologisch...


    (hier möge ein Jedes selbst Fortsetzungen anfügen)


    ...dann erst kommt das mit der Scheibe


    LG

  • Ahoj,


    noch Ein'n zum Thema Abstand.

    Zu sich.

    Von sich.

    Zu Anderen.

    Voneinander ....

    sehr weit fortsetzbar...

    fügt auch hier in Gedanken ein, was Euch einfaällt.

    Und: ich meine nicht nur, aber durchaus auch Corona.



    LG


    De (oft hier so genannte) Käpt'n


    GLG

    Malone

  • Mieses Video aber geile Musik

    Diese Auffassung teile ich auf's Schärfste! ==Pilz23

    Soooo viele fast schon schöne Menschlein (bis auf P. Mc C.)
    Abba de Mucke is scho groovy.

    Text bei der Kassa

    ???

    Ist das ein "Österreicher" ?

    was nur die, die da immer da sind, verstehen, kraft des Dortseins/der Herkunft u.v.A.m. ...

    I don't get it*...


    *Jo, da fällt mir doch glatt noch Einer ein:

    You can get it, if you really want, but you must try, try and try.....


    Aber den möge wer Anderes hier einfügen, büdde.

    Bin a weng müd...


    LG

  • Heute mal etwas aus Louisiana -


    Zydeco/Cayun kommt mir Amédé Ardoin in den Sinn, ihn höre ich immer wieder gerne bis mir auffält das es eigentlich traurig ist, aber immer wieder kriegt er mich und ich liebe seine Stimme!







    Und zum Ausstieg:


    Wikipedia scheint hier auf einem neueren Stand zu sein, für mich wurde Amédé immer von Weißen erschlagen, weil eine weiße Frau ihm ein Handtuch reichte, was einfach zu der Stimme, dem einzigen Bild von Amédé, auf dem er bestimmt "Achtung hier nur Spekulationen" nicht so aussehen wollte, und von weißen Fotografen so armselig dargestellt wurde.


    Ohne ihn gäbs die Musik wahrscheinlich nicht, ich kann sie mir immer mal wieder gerne anhören, und liebe sie dann auch, so on thank you Amédé!

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

  • Hier einer meiner Lieblingssongs daraus

    In this world


    there are way too many women

    suffering from men

    and

    way too many men

    suffering from women

    plus

    man vs. man

    woman vs. woman

    ...not to forget about the children...

    and so on... endless...


    Well:


    so let's end it!

    We can do it better!

    Let's start NOW doing it better.




    GHG

    Malone


  • ...Apropos L. Williams.

    Da gibt es ja auch schon wieder ein wunderbares neues Album.

    Hier einer meiner Lieblingssongs daraus...

    Das ist auch mein Lieblingssong!

    Kommt mit auf den 2020er Sampler. ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • Das ist auch mein Lieblingssong!

    :):):)

    Kommt mit auf den 2020er Sampler.

    Dito!:thumbup:

    Habe bereits 23 Songs in der Vorauswahl und es ist erst Anfang August!

    Was da wohl alles noch kommen mag?==Gnolm5

    Als "Appetizer" hier vorab schon mal der vermutliche Auftaktsong der "No Charts 2020".



    Und zudem ein wunderbares Cover einer alten schottischen Ballade.



    LG, Nobi


    PS. Bald schafft es die erste einstellige Startnummer in Deine Signatur! Sieht gut aus, Hans!:gnicken:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ich möchte euch ein Instrumental der Band Finntroll näher bringen - normalerweise spielen Finntroll Humppa-Metal (finnische Polka gemischt mit Black Metal). Hier zeigen sie ihr Gespür für klassische Musik - wenn ich die Augen schließe und zuhöre, bewege ich micht zusammen mit Trollen und anderen Sagengestalten durch die weiten Wälder Finnlands. Für mich traumhaft schön:



    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Und vom gleichen Album eine ihrer schnellen Polkas mit viel Off-Beats (ähnlich wie im Ska) - Metal mit Akkordion, Klavier usw.:



    Für mich einfach nur hymnisch :-)


    Humppa Humppa!


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Morsche!


    Ach, wie schaut's denn da aus? Da sind ja Gebäude auf der anderen Seite, die's heut gar nicht mehr gibt, und andere Gebäude waren damals noch nicht da (MVV - Hochhaus...?).

    Jedenfalls, von der Neckarbrück' bei so einem schönen Wetter kann man heute ja nur träumen.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher noch nie an diesem Thread beteiligt, weil er einfach schon so lange lief. Jetzt habe ich aber den Willen verspürt, das ein wenig nachzuholen. Natürlich kann ich mir nicht alles anhören, was seit Jahren hier kam, aber vieles, besonders das, was in letzter Zeit gepostet wurde, habe ich mir dann doch mal angehört. Neue Musik kennenzulernen, kann nie schaden und mir gefällt sehr viel, weil ich einen breit gefächerten Geschmack habe.

    Viel gute Musik wurde ja schon gepostet. Die ganzen (besonders die klassischen) Rock-Sachen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber auch sonst kam ja schon eine recht große Vielfalt zustande.

    Um an die letzten Beiträge anzuknüpfen: Das Ska-mäßige Filmtroll gefällt mir zum Beispiel sehr gut (Off-Beat hat sowieso eigentlich immer was). Nightwish mag ich auch.

    Was ich beitragen kann? Es gibt sooooo viele wunderbare Musik aller erdenklichen Richtungen. Vielleicht kann ich immer mal bei Gelegenheit eine Auswahl von Richtungen zeigen, die hier bisher wenig repräsentiert wurden (ähnlich wie Eike mit Acaz & co., die ich durch ihn kennen gelernt habe und seitdem höre). Da fällt mir schon noch einiges ein. ;)


    Den Einstieg will ich mit der schönen Musikrichtung Reggae geben und zwar sonntagspassend mit einem sehr positiven und entspannten Stück von Stick Figure:


    Viele Grüße,

    Emil

  • Ein sehr relaxter Song! Passend zum heutigen Sommertag.

    Und schön, dass Du hier zukünftig gelegentlich mitmischen willst, Emil!:)

    Es gibt sooooo viele wunderbare Musik aller erdenklichen Richtungen.

    Wem sagst Du das!!!

    Vieles hat man ja hier schon entdecken können und manches wird sicherlich noch dazukommen.

    So vielfältig wie die Pilzwelt ist auch die Musik.

    In dem Sinne: "Keep on rockin'..."


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Servus Emil,


    früher oder später stolpert jeder hier herein, in Nobi's geilen Thread. Und stellt, was ihmihr gefällt ein. Übrigens, thx für die zweidrei Likes zu den von mir eingestellten Beiträgen.


    Aktuelle Songs mit augenscheinlich politischem Inhalt werden hier flugs gelöscht, darüber zu diskutieren wäre mMn um Ecken besser. Umgekehrt aber auch schlechter, weil es uns auseinanderdividieren könnte.


    Herbei mit weiteren Songs, 'Fire on the Horizon' ist ein passabler Einstieg,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • früher oder später stolpert jeder hier herein, in Nobi's geilen Thread. Und stellt, was ihmihr gefällt ein.

    Gern auch Musik, die ich nicht kenne und die mirihr eventuell nicht gefällt!;)

    Ich find's übrigens toll, dass wir auf diese Art neben den Pilzen mehr von uns erfahren.

    Denn jeder, der hier mitmacht, gibt letzlich ja auch etwas von sich preis. Finde ich gut, so lernt man sich besser kennen!

    Aktuelle Songs mit augenscheinlich politischem Inhalt werden hier flugs gelöscht, darüber zu diskutieren wäre mMn um Ecken besser.

    Naja, da gilt es halt in öffentlichen Foren gewisse Regeln einzuhalten.

    Diskutieren kann man zu jedem Thema gern privat, also hier per Konversation.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Danke euch.

    Ich habe mir vorgenommen, generell mal wieder mehr hier reinzuschauen. Die Administration der größten deutschsprachigen Pilz-Facebookgruppe nimmt zwar auch viel Zeit in Anspruch, aber hier gibt es für mich dann doch die Möglichkeit, weniger anderen beizubringen und dafür mehr selbst zu lernen. Außerdem verpasse ich immer viel Interessantes, was hier so abgeht. ;)

    Viele Grüße,

    Emil

  • Lieber Emil,


    somit gebührt dir mMn der Titel "Großadministrator".


    Den Pilzforen hat man voreilig den Totenschein ausgestellt, verendet an facebook.


    Langes Leben sage ich denen voraus, aber lebt den der alte Holzmichl noch? Jaja, der lebt noch. Der liegt im Bett und zappelt noch ...


    Only for Anne,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Einer meiner Lieblingslagerfeuersongs aus alten Pfadfinderzeiten:



    Trini Lopez verstarb jetzt auch an Corona.


    Es wäre ja theoretisch so einfach: ALLE tragen Mundschutz, halten Abstand und waschen sich die Hände - und nach zwei Wochen wäre der üble Spuk vorbei...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.