Fredo Schüler

  • aus Kurpfalz
  • Mitglied seit 26. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
84
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
567
Profil-Aufrufe
317
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Unheilige Zwei bis Drei Könige verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)


    Alles echt lustig bisher,

    teilweise rätselhaft wie Utnapischtim...,


    Natürlich..allen ein tolles 2019 + meine Glückwünsche für die an diesem Trip beteiligten..........

    >auch wenn dieses gender´n nicht meine Sache nicht ist!<


    aber…
  • Das muss ganz schön kalt gewesen sein, bei den Eseln im Zelt zu übernachten. Und Schafe waren da gar keine, nur Esel. Komisch.
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Liebe Schwammerer,
    psst, horch!



    Ja hören kann man sie nicht, aber unübersehbar, nach dem vielen Regen in der letzten Woche. So viele Ohren - überall.





    Und hier, die Natur ist bunt!




    Heute werden wir bei strahlendem Sonnenschein eine kleine…
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    youtube.com/watch?v=P7YMI39sObY




    Frohes Weihnacht allen
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Für mich ein starker Auftritt - wenn die zwei auch nur mässig zusammensingen - aber der Sound :
    youtube.com/watch?v=-jEUq3hEjus
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Neulich am Rande des Universums verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Tu mich doch schwer in Hochdeutsch.....sry
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Neulich am Rande des Universums verfasst.
    Beitrag
    Salve


    sry aber

    etwaige, unbequeme Wahrheiten humoristisch anzudeuten

    heute einzige Möglichkeit Mustermann-sapiens² Denkapparat anzuregen.......


    mit Ausnahmen:
    humo ristische Schlagworte wie "Menschenverachtend"...........
    sollen diesen auf Stand-by…
  • In der öffentlichen Debatte zum Klimawandel liegt der Fokus heute auf der Vermeidung von Treibhausgasen. Mindestens genauso wichtig sind aber die Kapazitäten, Treibhausgase dauerhaft aus der Atmosphäre zu entnehmen. Dabei spielen Pilze eine wichtige…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo Pablo,

    das hat er nun davon, der Ahorn! Späte Gerechtigkeit...


    Der Egoist verweigert sich zu Lebzeiten jeder (Ekto-)Mykorrhiza, meint er schafft es ganz allein. Und posthum fallen alle erdenklichen Schwammerl drüber her :giggle:

    Besonders gefällt mir…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Ahoj, Uwe,

    diese Steinpilze sind nicht normal.
    Sie haben einen Befall, deutlich zu sehen
    a) der Schwamm ist nicht eben, sondern "hügelig/brubbelig"
    b) links oben sieht man "Schächte" oder fehlende Röhren

    Wir haben diese Phänomen schon mehrfach…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo geliebte Pilzfreunde,

    ich bin nun in Costa Rica und werde für eine Gemeinschaft anfangen Pilze indoors, aber auch ein wenig outdoors, zu kultivieren. Ich dachte mir, dass es vielleicht ein paar Leute gibt, die sich für so ein Projekt…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich habe ganz vergessen die Bilder vom 17.11.2018 hier zu posten, als ich mit Beorn und Fredo mal wieder unterwegs war! Das habe ich ihnen versprochnen und das will ich hiermit nachholen. Sorry für Verspätung.

    Also, liebe…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Feine Sache! Deine Austernmyzelien sehen meinen Kräuterseitlingskulturen übrigens sehr ähnlich .



    Leider macht sich bei meinem Kulturversuch im Christbaumständer (Kaffeesatz + Strohpellets) mittlerweile die Konkurrenz breit X/


    Das kommt davon, wenn man…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem ich letztes Jahr meine ersten Austernseitlinge kultivieren konnte (siehe Anfänger-Winterpilzzucht), habe ich mich weiter in das Thema Pilzzucht/-anbau eingelesen und trotz fehlender Updates hier im Forum auf weitere…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Schwammerer,

    was meint ihr, habe ich jetzt endlich einen Chaga gefunden?
    Habe ich gestern an einer Birke auf einem Friedhof fotografiert.

    Es gibt auf beiden Seiten eine Stelle in unterschiedlichen Höhen und Größen.
    Bin gespannt auf eure…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei uns ist die Zeit der Kaiserlinge. Bei einem einzigen Rundgang habe ich heute Morgen fast 2 Kg gefunden. Da ich euch nicht zum Mitessen einladen kann, hier wenigstens ein kleiner Augenschmaus.

    Lg. Dieter