Fredo Schüler

  • aus Kurpfalz
  • Mitglied seit 26. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
547
Profil-Aufrufe
240
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Boletus erythropus = Flockenstieliger Hexenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Sorry der Störung wg. ... aber

    laut Anweisung ..... wird der hier Strafversetzt!





    grüssle
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Ist für mich nicht das erste Mal im November in Mallorca, aber jedes Mal wieder eindrücklich. Eine kleine Auswahl.

    1. Ölbaumtrichterling (Omphalotus olearius) Ein Massenpilz zu dieser Zeit.


    2. Krokodilritterling (Tricholoma caligatum)…
  • Hallo hexdee,

    Dein Fund ist definitiv kein Kräuterseitling. Der wächst nur an alten Pflanzen des Feldmannstreus, einer distelartigen Pflanze. Diese wächst nur auf Trockenrasen und nie im Wald.
    In Sachsen-Anhalt haben wir diesen Pilz 1x gefunden.

    Was Du…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    gerade zurück von unserer sechsten und letzten Pilz-Lehrwanderung in 2018. Kurz vor 9 Uhr hörte es auf zu regnen, sodass wir fast pünktlich starten konnten. Unser heutiges Fundziel war der Rauchblättrige Schwefelkopf, von dem wir…
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Die geilsten Edelreizker... verfasst.
    Beitrag
    Ewe kumme die Hesse:daumen:
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Ups , noch etwas

    Gratulation an Niko Kovac und sein Team wegen letzte sieg gegen AEK

    LG beli !
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    anstatt die Betonung auf die (durchaus ansehnliche) Pilzmenge von heute Früh zu legen, dachte ich mir, ich machs mal so:


    Featuring: Steinpilz, Violetter Rötelritterling, Semmelstoppelpilz, Rauchblättriger Schwefelkopf, Marone, Aniszähling,…
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Kurpfalz überfällt Schwarzwald! verfasst.
    Beitrag
    Salve Pablo,
    danke für die Korrektur oben beim Porling, und auch die tolle Nachschau vom SA,

    denn manches habt Ihr mir ja vorenthalten.....smile

    grüssle

    beli 1  

    Nein,

    der Robert isses......Nico war ja Sa in Wolfsburg!
    ......das muß man doch sehen:haue:
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    als erstes - hier kann man sehen was gestern im Nordschwarzwald los war (ich selbst war nicht dabei):
    Kurpfalz überfällt Schwarzwald!

    Im Odenwald geht heute die Hallimasch-Explosion in vollem Gange weiter! Kurz suchen und dann einfach…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gaukler)

    Und Schwupps - schon isses da!
    (15 MInuten nach Bestelleingang.)




    LG
    Peter
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Die folgenden Bilder sind innerhalb von 35 Minuten entstanden...











    Ich konnte da leider nicht weitermachen, da ich nach Hornberg zur Pilzschule musste:D
    Soll heissen zwischen den Aufnahmen also etwa ein Abstand von 3 Minuten
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Guten
    Eine kleine Homestory
    Ich hatte das Vergnügen im nahen Maiengrünwald Hägglingen CH 550m das Wachstum einer Stinkmmorchel zu verfolgen. Beeindruckend ist der äusserst üble Gestank nach Aas oder Verwesung! Ferner war für mich beeindruckend,…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Die Pilze sind bestimmen , aber was ist mit Pilzsammler ?

    Ich bin + - siecher das ein von Pilzsammler Niko Kovac Trainer FC Bayern ist , sieche Bild 2 besonderes 5

    LG beli !
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Kurpfalz überfällt Schwarzwald! verfasst.
    Beitrag
    Muskelkater......wieee

    euer regii lembi macht klar 2/3 mehr Strecke bzw. (echte)Pilze!

    deshalb isser auch nie auf deinen Bildern.......smile



    Malone  

    Wenn ich unseren Cyborg richtig wiedergebe.......Spongipellis borealis



    Rotfüßchen  

    fast douze
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo, Forum!

    Was als fremdländische Invasion geplant war, entwickelte sich dennoch ganz friedlich.
    Wobei geplant ist eigentlich auch falsch ausgedrückt. Nur: In den Tälern von Kurpfalz (Odenwald) und Pfalz (Pfälzer Wald) wird's jetzt auch weniger.
    Also…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute haben wirs gebraucht. Dringend. Unseren Wald. Und das haben wir dann auch gemacht.

    Wir fingen in unserem Schnecklingswald an. Nach etwa 300 Metern merkte ich.......da wirds nix geben. Und so wars dann auch. Wir ins Auto und zu…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    heute: Hallimasch-Alarm in Odenwald!
    1,5 Stunden nach der Arbeit = über 2 kilo Hallimasch, jung, frisch und knackig!




  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache von leccinum laccaria und suillus verfasst.
    Beitrag
    Salve Harald,

    Auszug frei übersezt!

    dell’alfabeto latino, la pronuncia, i dittonghi, esercizi.
    Lezione 01 – Lettura e pronuncia del Latino : Discipulus 2.0 - Versioni Latine

    es gibt wohl die zwei Standarts der Aussprache, die kirchliche und…
  • Fredo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen.
    Bei der diesjährigen Trockenheit besonders hier im Büdinger Wald war ja nix zu finden.
    Nun , wurde hier ja schon empfohlen feuchte Bachtäler zu besuchen , haben wir hier eins.
    Also ab ins Waschbachtal , 4 Km hin , 1 Km dort , 4 Km…
  • Fredo

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache von leccinum laccaria und suillus verfasst.
    Beitrag
    Salve nochmal,
    ich muß mich korrigieren nach recherche in ital Foren.

    ............


    Gruppen von Buchstaben, die anders als geschrieben ausgesprochen werden (als schul ita.)
    • TI + vokal wird ZI + vokal (zB vitium = Vìzium)
    gilt nicht bei TI + vokal…