Hallo, Besucher der Thread wurde 100k aufgerufen und enthält 1535 Antworten

letzter Beitrag von anne am

Forums - Soundtrack

  • Ich setze mal meinen Monolog mit einem weiteren Nachruf fort.

    Denn wieder hat ein Musikerherz aufgehört zu schlagen.


    Stephan Trepte, eine der Stimmen der DDR-Rockmusik, verstarb am 22.07.2020, nur zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag.

    Ob als Sänger solch prägender Bands wie Electra, Lift oder Reform, immer hat er es verstanden,

    mit seinem ausdrucksstarken Gesang den genannten Gruppen seinen ganz speziellen, persönlichen Stempel aufzudrücken.

    Mit all den genannten Bands konnte ich ihn mehrmals in den 70ern live erleben und viele dieser Konzerte klingen noch heute in mir nach.


    Eine der schönsten Ostrock-Balladen hat er mit der Gruppe Lift eingesungen. "Mein Herz soll ein Wasser sein".



    Möge sein Herz nun ein Wasser sein,

    "ein großes Wasser, so groß wie die Nacht, so groß wie der Tag...ein salziges Wasser, das aus den Augen rinnt, wenn es überläuft".


    Danke für die großartige Musik, Stephan.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Und zwischendurch wieder mal Queen,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Wieder ein Abschied

    Oh, nun auch Peter Green.:(

    R.I.P.


    Langsam wird die Luft dünn um uns herum.

    "Albatross" gehört neben Santanas "Samba Pa Tie" und dem "House Of The King" von Focus zu den ganz großen Rock-Instrumental-Klassikern.

    Ach ja, "Jessica" von den Allman Brothers wollen wir nicht vergessen.


    Einer meiner Lieblingssongs und zugleich wohl einer der größten Hits Peters war sicher "Oh Well".

    Den gibt es hier, allerdings nur in einer Kurzfassung.



    Und schließlich noch ein Song, der erst durch Santana wirklich berühmt wurde.

    Stammt tatsächlich aus der Feder Peter Greens und hier dürfen wir ihm sogar auf die Finger schauen.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Servas Nobi,


    von Fleetwood Mac war mir nur noch der Namen in Erinnerung, bei "Oh well" sind die grauen Zellen aber wieder voll angesprungen.


    In den frühen Siebzigern des vorigen Jahrhunderts ==Gnolm4, ~wo isn di Zeit hin, he? ~ gab's in unserm Nest einen Treffpunkt, das 'Topcenter'.

    Haben die Nestlingsoberen der Jugend zur Verfügung gestellt. Die Bude war nur an Samstagen geöffnet, konsumieren konnte man Cola & Co, Alk war verpönt. Bei aufgelegten Scheiben wie 'Oh well' war's egal, mit welchem Mädchen man auf der Tanzfläche war, die imaginär gespielte Gitarre war viel wichtiger ;.) Bei den ersten Klängen von Santana's 'Schwarzen mystischen Frau' hat man sich dann schnell die Beste geschnappt, die für einen Eineraunzer geeignet schien, ==Gnolm7


    Thx für beide Songs und dem damit verbundenen refreshing meiner Grauen,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ahoj, noch einer von F.M.

  • Und ana noch von Aerosmith,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Yeah,


    zur Abkühlung und eventuell erinnert sich noch wer an diesen Song,



    Find' wenige Pilze, naser' daher in solchen Dingens 'rum, :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ich kann das Video leider nicht aufrufen.


    Mal zu deinem Anhängsel:

    Fische haben durch ihre Form und ihre Schuppen die möglichkeit in Turbulenten Wasser Stromaufwärts zu schwimmen, ohne Energieaufwand. Dies wurde entdeckt als ein Toter Fisch hinter einem längs halbierten Zylinder in fließendem Wasser 1. Schwimmende Bewegungen vollführte und in einem Zyklus bis zum halben Zylinder aufwärts "schwamm" und sich wieder "fallen lies".

    Quellen:

    rstb.2007.2082


    Im Bezug auf das, was du als erstes gepostet hast wäre es doch schön, wenn die innhaltlich toten Fische(übertragen: Verschwörungsgläubige) nicht sofort Strom aufwärts schwimmen nur weil irgendwer ohne Grund zufälligerweise einen Stein ins Wasser legt, denn dabei richten sie in unserer Gesellschaft viel Schaden an.


    So sozialisierten sich auf dieser Demo letzten Samstag in Berlin Neonazis, Impfgegner, Antisemiten, Esoteriker und ein paar um unsere Grundrechte besorgten Bürger um sich großteilig mit rund 20.000 Menschen ohne Mundschutz und Abstände zu versammeln und stellen somiteine Gefahr da, dass wenige "Superspreader" für einen neuen Coronahotspot sorgen. Ich denke, dass ein solches Verhalten nicht angemessen der aktuellen Situationslage ist und wir solche Inhalte definitiv vermeiden und verurteilen sollten.


    Mfg Daniel

  • ding dong


    Stay happy! ...and healthy!


    LG

    Malone


  • Hallo Fredo,

    es geht um das kürzlich von Dir im "ding dong" genannten Beitrag eingestellte Video.

    Für mich steht da nicht Musik im Vordergrund, sondern Politik, und ich finde das Video hier fehl am Platz.

    Genau so sehe ich das auch, und dem sollten wir in unserem schönen Forum keine Bühne geben!

    Falls Du das ernst meinst, darfst Du Deine Pseudofakten gern in einem entsprechenden Internet-Forum teilen, aber bitte nicht hier!

    Was soll das?

    Fakten sind Fakes?

    Weltweit 18 Millionen Erkrankte und 700 000 Tote einfach mal nur erfunden?

    Ich habe mich durch ein paar Youtube-Kommentare zu dem von Dir eingestellten Video gekämpft.

    Vor den dort gemachten Aussagen und den Typen, die das schreiben habe ich mehr Angst als vor dem Covid-19-Virus!

    Stay happy! ...and healthy!

    Schöne Antwort, Käpt'n!


    Als Initiator der "Forums-Soundtracks" (guckst du hier) MUSSTE ich mich an dieser Stelle einfach mal zu Wort melden!

    Dieses Unterforum funktioniert seit sieben Jahren ganz ausgezeichnet und so soll es auch bleiben.

    Ich möchte Dich bitten, zu akzeptieren, dass dies ein Musik- und kein Politforum ist!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo nobi


    Was hier in den Kommentaren geschrieben wurde, ist ja wirklich haarsträubend. Nach etwa dem zehnten von inzwischen weit über 1000 musste ich aufhören, weil in mir die Wut so derart hochstieg...

    Wir leben in einem freien Land, jeder darf seine Meinung frei äußern.


    Ich habe hier noch etwas, das während des ersten Lockdowns rauskam. Ich finde es immer noch passend. Jedoch könnte es gut sein, dass dieses wieder aktueller wird, denn je.



    Um dies zu verhindern, brauchen wir ALLE Menschen, die wirklich gemeinsam an einem Strang ziehen.


    Ansonsten kann ich mich nur Malone anschließen.


    Jetzt ist es aber wirklich genug des Politischen. Ich freue mich weiterhin auf die vielen, bunten Musikbeiträge hier im Thread.


    LG Matthias

  • Ich freue mich weiterhin auf die vielen, bunten Musikbeiträge hier im Thread.

    Da bin ich 100% bei Dir, Matthias!

    Möge dieses Forum so bunt und vielfältig bleiben, wie es seit 2013 besteht!

    Ich freue mich über jeden neuen sachlichen Beitrag und hoffe, dass noch viele folgen mögen.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • ui,

    hab doch nur ne Münze in Jukebox eingeschmissen und blind gedrückt:saint:

    ........

    erwartete eigendlich den Meister der Apologeten (nein nicht Mausmann)


    tja,

    nur makroskop. bleibt es wie bei Funghis, das Meiste verborgen,


    und ja, lebend levitieren alle Salmonoiden:thumbup:


    Salve euch

    <3:Kuschel:<3

    ====================================

    nie gegen den Strom schwimmen tote Fische

    :ghilfe: Free Julian



  • Hallo Fredo,


    deinen Video-Beitrag habe ich soeben gelöscht.

    Politische Beiträge haben hier nichts zu suchen.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Danke, Jan-Arne. Jeder kann von mir aus glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und auf die Straße gehen, weil Andere anderer Meinung sind. Aber persönliche Freiheit hört da auf, wo die Grundrechte Anderer verletzt werden. Und bitte keine Fake-News in meinem geschätzten Pilzforum!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Jan-Arne,


    das hättest du besser bleiben lassen sollen. Fredo hat seinen Beitrag unter 'dingdong' eingestellt, daraus seine persönliche Einstellung herauszulesen war mir nicht möglich. Ebenso wenig, dass einer der erwähnten Youtube Kommentare von ihm verfasst wurden.


    Yepp, was als nicht passend empfunden wird sollte mE diskutiert und nicht gelöscht werden.



    @ Fredo,


    keine Ahnung, welchen Meister der Apologeten du erwartest, ich bin's nicht.


    @ Liebe Alle,


    locker und vorsichtig bleiben. Kärnten hat ca. 561.000 Einwohner und aktuell 21 Personen, die mit dem C-Virus infiziert sind. Die sind aber nicht in Krankenhäusern bzw. deren Intensivstationen untergebracht, die garteln zu Hause.


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Im Zweifel sollte es hier doch um Musik gehen.

    Etwas Schönes, was ich kürzlich entdeckte:

    [Video]

    [/video]

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • Naja,


    schön definiert sich über des Betrachter's Auge. Mieses Video aber geile Musik, Text bei der Kassa,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo, Leute!


    Musik war und ist schon immer oft politisch gewesen. Andererseits habe ich selbst erhebliche Zweifel, ob solche "Demonstrationen" wie am WE in Berlin politisch sind - oder viel mehr genau das Gegenteil.

    Liebe Leut, lasst doch die Politik - oder was auch immer ihr dafür halten mögt - aus den Kommentaren raus. Dem Forum bringt's nix und uns als Gesellschaft erst recht nicht weiter, wenn wir uns (egal wie subtil) mit dem Gedöns hier auch noch um Sinn und Verstand schreiben.
    Eine gesellschaftskritische, politische meinung darf jede/r von uns haben. So wie auch viele Künstler, die hier im Soundtrack ihre Auftritte hatten.
    Aber dann lasst bitte Kunst und Musik für sich sprechen, die Interpretation dem Hörer selbst überlassen. Was übrigens auch den Rahmen eines Videos betrifft - denn auch das kann schon einen Kontext verändern. :gzwinkern:


    Hannes Wader - Frau Klotzke - YouTube



    LG, Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.