Neues von Frau Krause

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycogala.

  • Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch an Frau Krause erinnern.
    Das ist die Dame, die bei mir im Dorf wohnt und die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht leiden kann.


    Dass sie scharf auf Pilze ist, hatte ich in der letzten Geschichte schon erwähnt. Nun, Frau Krause hat sich offenbar weitergebildet.



    Bei meinem letzten Ausflug stand ich nun im Tal und versuchte winzige Nectrias auf Kernpilzen zu fotografieren, die auf einem armdicken Buchenast wuchsen. Aus den Augenwinkeln sah ich sie ankommen.


    Hellgrauer Fellmantel, enge Jeans, kniehohe schwarze Lederstiefel mit hohen Absätzen. Nein, nicht gewerblich aussehend, eher vergeblich vornehm.


    So sieht bei uns nur Frau Krause aus. Mit dabei, man höhre und staune, ihr Hund. Ich nenne ihn mal "Pierre", so sieht er jedenfalls aus.
    Es gehört zur Habanerodingsdairgendwiesoähnlichrasse.
    Schweineteuer war das Tier, irgendwas um 1500 € hat Frau Krause mir mal stolz erzählt.
    OK, viel Geld, aber dafür ist er "Antiallergen"8| und fusselt nicht.
    Sagt Frau Krause.


    Leider darf der Hund auch nicht Hund sein. Darf nicht buddeln, keine Mäuse fangen, nicht mit anderen Hunden toben. Nur repräsentieren darf er. Armer Hund, blöde Frau Krause.


    OK, einmal hat er doch getobt. Mit meiner Terrortöle selbstverständlich. Im Wald, im Matsch, herrlich. Ungewollt (von Frau Krause), denn die Begegnung fand im Scheitelpunkt einer scharfen Kurve im Waldweg statt. Keiner hatte den anderen kommen sehen. Aber "Pierre" und meiner hatten sich gesehen.


    Die Habanerodingsdairgendwiesoähnlichrasse zeichnet sich durch fast zwanzig Zentimeter lange, seidigweiche Haare aus, die - wie schon erwähnt - nicht fusseln und beim Streicheln keine Pickel erzeugen.
    Zumindest nicht bei Frau Krause. Ob "Pierre" von Frau Krauses Streicheleien Pickel bekommt, weiß ich nicht.


    Jedenfalls fielen sich "Pierre" und meiner sofort um den Hals und kugelten ausgelassen die Böschung runter bis an den Bach. Dort bekam "Pierre" das erste Moorbad seines Lebens. Frau Krause war entsetzt. Ich nicht so sehr.


    Aber zurück zur letzten Begegnung.


    Frau Krause nahte im Stechschritt und "Pierre" lief, ja er lief auf eigenen Beinen, über den doch leicht matschigen Weg. Wenn das mal keinen Spliss gibt.


    Ich beschloß derweil so zu tun, als hätte ich Frau Krause nicht bemerkt. Vielleicht hatte ich ja Glück und sie ignoriert mich.


    Nein, kein Glück.


    "Guten Tag" flötete es hinter mir. Ich beschloss, der Form halber leicht zusammen zu zucken, und drehte mich um.


    "Guten Tag Frau Krause".


    " Was fotografieren Sie denn da "?


    "Pilze, Frau Krause"


    "Wo" , sprach sie und reckte den Hals um die Fotomodelle zu betrachten. "Ich seh aber nichts".


    " Ja Frau Krause, die Pilze sind auch sehr klein. Weniger als einen halben Millimeter".


    Die Reaktion war drei Sekunden Schweigen. Drei Sekunden, in denen Frau Krause überlegte, ob ich sie veräpple.


    Dann kam ein "Aha".


    Es war aber kein einfaches "Aha". Es war eher so ein "Aha" wie man es erntet, wenn man jemandem von der gestrigen UFO-Sichtung erzählt. Ein "Bring mal einer schnell die Zwangsjacke-Aha".


    Nun, eigentlich erwartete ich jetzt einen irgendwie dümmlichen Kommentar, aber Frau Krause wechselte das Thema und verblüffte mit für Ihre Verhältnisse profunden Pilzkenntnissen.


    " Jetzt müssten doch Austernpilze wachsen, oder? "


    " Ja Frau Krause, das ist jetzt die richtige Zeit."


    "Ich hab noch nie welche gesehen, dabei achte ich immer darauf"


    "Aha" ( Kein einfaches "Aha", eher so ein "Du bist auch ein bisschen Blind-Aha")


    "Haben Sie denn schon welche gefunden?"


    (Vollkommen klar, worauf das hinauslaufen würde)


    "Ja"


    "Wo denn?"


    Wusste ich ´s doch. Die Frau kann mich nicht leiden, die Frau weiß, dass ich sie nicht leiden kann, aber das hindert sie nicht daran mir Wissen abzufordern.
    Alles in mir sträubt sich, Ihr Auskunft zu geben. Was mach ich nur?


    "Da oben" sage ich, und zeige mit einem Handwischer den Berg hinauf.


    "Und wo da?"


    Verdammt, die gibt nicht auf. Ich beschließe, dass es wieder an der Zeit ist, Frau Krause zu einem besonderen Erlebnis zu verhelfen.


    " Also Frau Krause, wenn sie da den Weg hochgehen und auf halber Höhe, wo der Querweg kreuzt, nach links gehen bis zu der abgebrochenen alten Kiefer, und dort den Berg hoch, dann sehen sie ganz oben den stehenden Stamm einer alten Buche, der beim letzten Sturm die Krone weggebrochen ist. Da wachsen jede Menge Austernpilze dran".


    "Oh prima, zum Glück hab ich einen Stoffbeutel dabei. Brauch ich ein Messer?"


    "Nein Frau Krause".


    "Gut" sprachs und wackelte den von mir angegebenen Weg hoch.
    Kein Danke schön für die Auskunft. Nein, das hat Frau Krause nicht nötig.


    Gut, ich hätte ihr sagen können, dass der Querweg, auf dem sie auf halber Höhe nach links gehen muss, kürzlich von Holzrückemaschinen in knietiefen Schlamm verwandelt wurde. Aber sie hat ja hohe Stiefel an. "Pierre" leider nicht.
    Ob sie sich der Steigung des Berges an der alten Kiefer bewusst ist, und dass es zur Zeit recht seifig ist, und dort hinauf zu klettern ein schweißtreibendes und sicher nicht durchgängig im aufrechten Gang zu bewältigendes Unterfangen ist, da bin ich nicht ganz sicher.


    Sicher bin ich mir, dass sie da raufklettern wird. Die Gier dieser Frau ist mächtig.


    Sicher bin ich mir auch, dass sie Austernpilze sehen wird und ebenso sicher bin ich, dass sie kein Messer brauchen wird. Denn die Austern hängen in ungefähr 5 Meter Höhe und sind unerreichbar. Aber sie wird welche sehen.


    Und "Pierre" wird sein zweites Moorbad nehmen.


    Dann fotografiere ich die Nectria.

  • Hallo Ralf,


    ich hab vor lachen das Wasser in den Augen stehen. :D:D


    Vielen Dank und ich hoffe noch auf viele Fortsetzungen....
    ... vielleicht wird es mal ein Buch. "Frau Krause"


    Ich krieg mich nicht. Super g... geschrieben.


    LG, Markus

    • Offizieller Beitrag


    Wenn das mal keinen Spliss gibt.


    auaauaaua!! :D :D :D Mein Bauch!! Raaaaalf!!! Ich lach mich krümmelig!


    Wieder wunderbar geschrieben...dieser Pierre...mit seinem seidigen Spliss-Haar :D :thumbup:


    Ich sehe deine Unschuldsmiene vor mir...dieses leicht neckische Grinsen...höre deine freundliche Stimme...mit einem Hauch von Schadenfreude darin...ja. Ich kann mir das super gut ausmalen, steh quasi daneben und lach mich scheckig!


    Danke Ralf, für diese gelungene Nachbarschaftsgeschichte! Immer wieder gern!!!


    ganz lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Das ist keine Geschichte!
    Das ist ein Film!!!
    Und ich bin mittendrin.


    Danke Ralf, einfach genial! :thumbup:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralf!


    Endlich habe ich eine gute Geschäftsidee:
    Ich werde eine Reinigungsfirma für Fusselfreie Designerhunde eröffnen!
    Gartenschlauch: Modder und Fremdhaare vom Designobjekt abbrausen und Rechnung über 298 eu stellen.


    Frau Krauses gibt's ja viele.


    Danke,
    You made my Day! :thumbup:


    LG, Pablo.

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die tolle Geschichte!
    Es ist einfach zum Lachen :D... Freue mich auf die weiteren Folgen (bzw. auf einen Buch oder Film ;)).
    Vielleicht gibt es nächste Geschichte vorab schon zum Stammtisch am 18.01.?


    Viele Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Ich hab ganze 4 Zeilen gelesen....
    Dann hab ich erstmal meine Erdnüsse aufgemacht, und nochmal von vorn angefangen.


    Tolle Geschichte....


    Mfg Sven

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ralf,


    solche Frau Krauses gibt es auch überall oder? Schrecklich! :D


    Aber wenn sie Stoff für solche unterhaltsamen Geschichten liefert, müssen wir sie wohl ertragen. ;)


    lg,


    Jan-Arne


  • Ralf,



    ich habe keinen Kommentar gelesen....


    Direkte Antwort:




    :D
    :D
    :D
    :D
    :D




    Bauchfellmassage pur



    Besser geht's nicht.











    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nein.


    Nein.


    Unmöglich!!


    Lass mich es in meiner Sprache sagen: I brich ab! :D:D:D:D:D:D


    Vielen herzlichen Dank für diese Unterhaltung zu später Stunde!


    Liebe Grüsse


    Günter

  • Tolle Geschichte ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Ralf,
    Danke, das ist ein gelungener Start in den Tag!!!:thumbup::thumbup::D:D:D Ich musste nur aufpassen, dass ich meinen Mann nicht wecke, da ich mein Lachen nicht unterdrücken konnte:shy:
    Diese Frau Krause, die ist aus dem Forum nicht mehr weg zu denken. Ich erinnere mich noch an die tolle Geschichte mit Gallenröhrlingen. :D
    Ich hoffe, dass wir immer wieder deine Storys mit Frau Krause lesen dürfen:evil:
    LG
    Lara, die auch ein paar Frauen Krause kennt:evil:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Danke für die netten Kommentare. Es freut mich, wenn ich euch kurz unterhalten konnte.:)


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Frau Krause auch irgendwie vermissen würde, gäbe es sie plötzlich nicht mehr.:)


    Sie ist ja nicht wirklich böse, nur....äähhhh..."anders".;)

  • Hallo Ralf,


    ich kann nicht mehr vor lachen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Geil geschrieben :D.
    Bitte mach mal ein Foto von Frau Krause, wenn sie von der Austernseitlings-Sammeltour wieder kommt und aussieht wie Golem, das Schlammmonster :D :D :D.
    Ganz ehrlich, ich hätte ihr klipp und klar gesagt, das ich meine Pilzsammelorte nicht verrate.
    Aber das du ihr nicht verraten hast, das der Weg knietief im Schlamm steht, finde ich klasse :D :D.



    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Ralf,


    sehr unterhaltsame Geschichte und ein hoch auf Frau Krause denn ohne sie gab es auch keine Geschichte zu erzählen.
    Jetzt warte ich einfach mal auf die Fortsetzung.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Ralf,


    köstliche Geschichte, ich habe sehr gelacht, dankeschön dafür!
    Ich beziehe mich jetzt auf deinen ersten "Frau Krause" Beitrag: Hast Du sie nicht mal gefragt, ob sie auch schon Steinpilze gefunden hat, die so bitter schmecken?
    Falls Du ein bißchen garstig sein willst und über ein geübtes Pokerface verfügst, kannst Du ja sagen, Du hättest gelesen, das käme vor, wenn Füchse auf die Pilze gepinkelt haben <X Möglicherweise sucht sich die Dame dann ein anderes Hobby.......



    Grüße


    Feinschmecker

  • Oh...das ist wirklich herrlich...und klasse erzählt. Da muß ich gleich nach der ersten story suchen...die hab ich verpasst.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Ralf! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke, danke, danke für die genialen Frau Krause Geschichten!!!


    Ich hab mich gekugelt vor Lachen!!! :D:D:D


    Wir haben auch so ne Frau Krause bei uns im Dorf, die mit so Wahrheiten wie : Alle Lamellenpilze sind tödlich giftig und Maronen schmecken nur, wenn sie einen Hutdurchmesser von 12 Zentimetern haben und schon schön angeschimmelt sind! um sich wirft. :rolleyes:


    Da hilft kein Erklären und Beraten. Erstaunlich, dass sie sich noch nicht umgebracht hat. :evil:

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!


  • Wir haben auch so ne Frau Krause bei uns im Dorf, die mit so Wahrheiten wie : Alle Lamellenpilze sind tödlich giftig und Maronen schmecken nur, wenn sie einen Hutdurchmesser von 12 Zentimetern haben und schon schön angeschimmelt sind! um sich wirft. :rolleyes:


    Da hilft kein Erklären und Beraten. Erstaunlich, dass sie sich noch nicht umgebracht hat. :evil:


    Wie kommt die drauf das ALLE Lamellenpilze tödlich giftig sind und Maronen ab einem Hutdurchmesser von 12 Zentimeter und angeschimmelt sind erst gut schmecken?
    Für so eine Aussage, kann ich nur den Kopf schütteln 8| :rolleyes:.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi