Die üblichen Verdächtigen....aber immer wieder schön

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo zusammen!


    Nachdem heute morgen die Sonne wie angekündigt in Norddeutschland schien, haben wir uns schnell zu einem kleinem Waldspaziergang aufgemacht.
    Der Fotoapparat wurde zwar nur wenig zur Hand genommen, weil diese dann so kalt wurden;), aber ein paar Fotos kann ich euch trotzdem zeigen.


    Sind zwar die altbekannten Verdächtigen, die man momentan überall antrifft, aber ich freu mich trotzdem jedes Mal.


    Auricularia auricula-judae (Judasohr)



    Haareis



    Flammulina velutipes s. l. ( Samtfussrübling)



    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Inken!


    Wieso üblich? Immerhin zwei der drei Gezeigten kamen mir heute nichts vor die Linse. Und wenn die Bilder schön sind, dann kann man sich die auch immer wieder angucken. Steinpilze werden ja auch regelmäßig gezeigt. :evil:



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Inken,


    da fehlen nur noch die Bilderbuchaustern, um die klassische Winterkollektion vollzumachen.


    Das Haareis ist aber alles andere als üblich. Ich wünschte, es würde mir mal vor die Linse kommen. :)


    lg,


    Jan-Arne

  • Ahoi, Inken,


    also wirklich:
    ich wünschte, ich könnte Haareis zu den "altbekannten Verdächtigen" zählen.
    Mir ist noch kein Eines über den Weg gehupft.


    Glückwunsch dazu!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Schöne Funde, Inni!


    Besonders die gefrohrenen Samtfüßchen sind sehr hübsch.


    Auf mein erstes Haareis warte ich auch immer noch :P


    Liebe Grüße


    Anna

  • Tolle Bilder.
    Mal eine Frage nennt man das Haareis auch Elfenhaar?
    Sieht nämlich genau aus.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • War ja in der Tat auch MEIN erstes Haareis.....das "üblich"bezog sich mehr darauf, daß das hier in letzter Zeit schon so oft gezeigt wurde.
    Heute hab ich es allerdings bestimmt gleich 5 mal gesehen......vielleicht gerade Idealbedingungen dafür hier.
    Und Michael........Elfenhaar sollte das gleiche sein.


    Danke allen für die Kommentare!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • War ja in der Tat auch MEIN erstes Haareis.....das "üblich"bezog sich mehr darauf, daß das hier in letzter Zeit schon so oft gezeigt wurde.
    Heute hab ich es allerdings bestimmt gleich 5 mal gesehen......vielleicht gerade Idealbedingungen dafür hier.
    Und Michael........Elfenhaar sollte das gleiche sein.


    Danke allen für die Kommentare!


    Schöner Ausflug und klasse Bilder.
    Montag geht's auch wieder los mit Lutine, hab ihr nicht auch Lust mitzukommen ?

  • Hallo Inken,


    Danke für die schönen Aufnahmen, die du trotz der kalten Hände für uns gemacht hast.
    Immer wieder auf`s Neue faszinierend finde ich Haareis, wenn ich es dann zumindestmal als Foto zu sehen bekomme. Fehlt mir noch..
    Und auch der Rest bereitet Freude.


    VG, Markus

  • Montag geht's auch wieder los mit Lutine, hab ihr nicht auch Lust mitzukommen ?


    Hi Andre!


    Evtl schon...kann ich aber noch nicht ganz genau sagen, ob es klappt;-)
    Kannst ja vielleicht nochmal ne PN schicken, wenn ihr wißt, wann und wo genau es losgehen soll! Das wäre lieb!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Oh, toll Inni! Ich bin nach den total verregneten (aber trotzdem pilzreichen) Weihnachtstagen im Norden heute morgen wieder abgeflogen, und habe schon ein bisschen geflucht, als ich beim Aufstehen das traumhaft-frostige Wetter sah und leider Richtung Flughafen und nicht Richtung Wald aufbrechen musste.... Deine Bilder sehen jedenfalls wunderschön aus!

  • Danke für den schönen Beitrag, Inken!


    Sehr stimmungsvolles Bild vom Haareis!
    Das hätt' ich heute auch gern gehabt - die Bedingungen waren ja optimal.
    Na gut, dafür gab es anderes.


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inken,


    Danke für deine schönen Bilder! Kann man doch gar nicht oft genug zeigen!!


    Die Samtfüße machen sich hier bei mir außerdem ziemlich rar. In 7 Stunden und drei unterschiedlichen Gebiete nicht ein einziger.


    schöne Aufnahme vom Haareis!


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen