Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Lasst ihn Euch schmecken, wir trinken auf meine Mama, die gestern von uns ging.

    Ich bin in Gedanken bei Dir, liebe Tuppie!

    Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen ähnlichen Verlust. PN folgt.

    Bärlauchknödel mit zerlassener Butter, geschmolzenen Tomaten, Parmaschinken und italienischem Hartkäse.

    Schaut lecker aus! ==Pilz27

    Habe ich mir schon mal für unsere nächste Bärlauch-Party notiert!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo lieber Habichtpeter,

    was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass mir seit Ende Februar, seit dem Zusammenbruch unserer Mutter, nach gar nix war, weder nach Online-Pilztreffen, noch Stammtisch oder Beiträgen, oder feiern und auch kaum nach anderen Aktivitäten. Tuppie hat ja schon geschrieben, wie eine angespannte, traurige Zeit nun leider endete, in der wir versuchten, unserer Mutter einen guten Pflegeplatz zu finden und etwas für sie zu tun...nun müssen/können wir nach vorne schauen. Und dann wird's für mich auch wieder kleine und große Genießereien hier am Stammtisch und auch in der Realität geben...Tuppie hat ja schon den Anfang gemacht.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Wetzlar Sister's


    in manchen Momenten des Lebens steht man allein da. Ist nur noch traurig. Erinnert sich an die vielen schönen, gemeinsam erlebten Stunden. Dankend, mit Tränen in den Augen die Beileidsbekundungen zur Kenntnis nehmend bleibt aber jeder von uns in seiner Gefühlswelt sich selbst überlassen.

    Ihr beide seid's traurig, wenn auch auf unterschiedliche Art & Weise. Gut so.



    Zeig' am Stammtisch mal meinen aktuellen Fund,




    vielleicht gibt es von Fories erprobte Rezepte dazu?


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Erst einmal Glückwunsch zu den ersten Morcheln dieses Jahres, liebes Peterle! :) :thumbup:

    vielleicht gibt es von Fories erprobte Rezepte dazu?

    Schau einmal hier, da solltest Du fündig werden.

    Im vorigen Jahr getestet habe ich die Morchelrahmsauce von Martin, unserer Pilzmade (-> unter #13 im verlinkten Beitrag).

    Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen! ==Pilz27


    Liebe Grüße und wohl bekomms,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nach längerer Ruhezeit am Stammtisch stelle ich mal etwas auf den Tisch:



    Brasilianischer Käsegebäck-Snack, schön fettig. Ob es so ist wie es sich gehört weiß ich nicht, weil ich das Original nicht kenne. Ich habe aber schon ein brasilianisches Café aufgespürt, was Pão de queijo auf der Karte hat, so dass ich das hoffentlich demnächst ändern kann.

  • ==Pilz27

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ==10==Pilz27

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Wenn das von Dir selbstgemacht ist oder Du zumindest weißt, wie man es macht, wär ich für ein Rezept dankbar.


    Sieht nämlich superlecker aus - und wie ein echtes Diätpäppken, wie wir im Familienkreis scherzhaft zu hochkalorischen Leckereien sagen :glol: .

  • Selbstgemachte PfeilspilzenPlätzchen sind's,


    die kommen ohne Bogen & Sehne aus. Eine antike, mundgerechte Splitterbombe, ==Gnolm8


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo,

    könnten da Herbsttrompeten mitgemischt haben?

    LG Ulla

  • Hallo Craterelle ,


    gibts da ein Rezept?


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    es war eher ein Unfall, aber im Prinzip ungefähr so:


    • wässern, um die Säure wegzukriegen
    • pürieren
    • etwas würzen (ich habe nur eine Prise Rauchsalz genommen)
    • dicklich einkochen
    • flach auf Backpapier ausstreichen und auf der Heizung nachtrocknen

    (Ich schreibe auch gerade einen etwas ausführlicheren Blog-Artikel, der ist aber noch nicht ganz fertig.)


    LG, Cratie