Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.465.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ging wohl allen so.
    Aber der Morgenkaffee scheint zu helfen.
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Das ist mal wieder nicht so gelaufen, wie es sollte. Eigentlich sollen ja Serverwartungen vorher angekündigt werden, damit alle Bescheid wissen und niemand denkt, es würde an ihm liegen. Kurz und knapp: Wir haben einen neuen Admin bekommen (siehe Foren-Team). Was Offizielles dazu wird sicherlich auch noch kommen. :)


    LG, Jan-Arne

  • Das war ja ein kleiner Schreck mit dem Ausfall über Nacht.
    Ich dachte schon ich wäre schuld weil ich eine hunderstel Sekunde vor dem Ausfall meinen Post bei "Hier trifft sich der Norden" abschickt hatte. :D Danach war Funkstille.


    Aber jetzt ist ja alles wieder gut. :sun:


    Moin in die Runde.
    Ich mache gleich gemischtes Pilzomelette auf Brot und gebe gerne ab. :)
    [hr]


    ... Kurz und knapp: Wir haben einen neuen Admin bekommen (siehe Foren-Team). ...


    Ein "Pilzmännchen" ?
    Neu angemeldet!
    Na, dann bin ich aber gespannt wer das wohl sein könnte.

  • Gemischtes Pilzomlette,


    kann man ja aufwärmen. Einzwei Portionen bitte,


    :yumyum:


    LG
    Pete

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • ich würd auch eins nehmen, weiß schon gar nicht mehr, wie Frischpilze schmecken.
    Gestern hat es wieder nur ein bißchen geregnet, aber für Do sind 28mm angesagt, an einem Tag! Freu!
    Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung, ich hab bald Urlaub

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Dingdong, ...


    :/



    Dingdongdindongdindong, ..........., :cursing:





    die bestellten Frischpilze sind da, für's nächste Pilzomlette.










    Dingdongdingdondindong......., raus aus den Federn, du Spitzenkoch....



    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich tip mal auf Schafsporling :)



    *hicks*,


    hab' mir gerade einzweiodermehr genehmigt, hähätrallala :P


    Mentor, das sind Steinpilze ohne Röhren,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • die Steinis am Bunker nebenan ( an der Straße) sind trotz fällens aller Sträucher/Bäume drumrum wiedergekommen- war wohl doch eher die entfernt wachsende Birke- aber GANZ doofer Platz: die straße ist bereits abgesperrt, weil der Bunker abgerissen wird, arme Steinpilzchen, sooooo schade

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • Hattest du nicht erst 2 Omelettes ?!
    Ich muß auf deinen Cholesterinspiegel achten.



    :shy:


    na ja, 3, um ehrlich zu bleiben :yumyum:


    Du glaubst noch an das Cholesterinmärchen, echt?


    Die Lebensmitteldingsbums wird uns noch ganz andere auftischen, alá Vitamin C.


    :evil:


    Pflonck,

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ah...der Habicht klaut denen das Futter vorm futtern :evil: Fiese Falle :nana::D



    MOINSEN :) Scharrt noch jemand schon mit den Hufen heute Morgen? Gleich gehts inne Pilze...gestern Nachmittag bin ich nach der Arbeit schnell noch los und wurde schon erwartet an altbekannten guten Stellen :cool:



  • Guten Morgen!


    Mhh, das sieht lecker aus, Tuppie und Mentor! :P


    Wir haben gestern nach langer Waldtour eine Krause Glucke heimgebracht. Da hatte Stefan ordentlich was zu tragen und wir dann später was zu essen...



  • Hallo ihr Lieben!


    Lang, heiß und trocken war der Sommer, und das echte Leben hat das Pilzforum mal wieder verdrängt. Aber nun kehrt zusammen mit dem Herbst auch wieder der Alltag ein, und ich habe Zeit für Pilze, Forum und euch!


    ... und nun lese ich mich mal durch die letzten Beiträge durch und gucke mal, was die Pilze bei euch so machen. Bei uns ist es noch zu trocken, noch zeigt sich nichts...

  • Liebe Sarah, wie schön von dir zu lesen! :)


    Dann wünsche ich dir, dass neben der Beschaulichkeit des Herbstes (mit mehr Zeit für's Forum) nun auch bald die Pilze bei dir einziehen.


    Hier geht es pilztechnisch so langsam wieder bergauf.

  • Griaß eich,


    endlich sind sie auch bei euch anzutreffen, die Pfannenpilze :)


    Zwar nicht von allen und eh noch zu früh, der Herbst klopft eben erst an...



    ...schleich' mi eh schon :haue: ...



    Rauhfüße, Krause Glucke, Steinpilz & Champignon sind leckere Funde, buon Appetito.


    Tuppie, du hast einen weißen dabei, sehe ich da einen Riesen?



    Meine Pfifferlinge/Eierschwammerl, ca. 1,5 kg, habe ich heute verarbeitet. Die Ausbeute ist echt lausig,




    Durchmesser der Bällchen: 3 - 5 cm


    Geruch: zum dazuknien


    Geschmack: da legst di nieder


    Arbeitsaufwand: nicht zu unterschätzen


    Fertigstellung: morgen


    Weitere Zutaten: selbst gemachter Nudelteig, die Hülle für die Fülle


    Weiterer Arbeitsaufwand: siehe Arbeitsaufwand


    Geladene Gäste: Habicht


    :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Schön, dass du wieder dabei bist, Sarah! :thumbup:
    Du und deine Beiträge haben mir gefehlt in der letzten Zeit.


    Und nicht schlecht, was in letzter Zeit so wächst bei euch; Mentor, Tuppie, Anna und Habicht!


    Auch hier sah es heute ganz gut aus.




    Bin immer noch am putzen.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Jetzt hab ich Hunger. Was gibt es denn Feines, Nobi...? :P

  • Jetzt hab ich Hunger. Was gibt es denn Feines, Nobi...? :P



    Ich werde ein paar Steinpilzscheiben kross in Butter anbraten.
    Dazu eine leckere Wildkräuterpolenta reichen.
    Und frische Tomatenachtel mit Balsamico.


    Morgen evtl. ein Steinpilzrisotto.
    Du bist eingeladen. Stefan natürlich auch! ;)


    LG Nobi


    PS. Zum großen Steinpilz mit dem Moos.
    Meine Frau rief: Komm mal mit der Kamera. Das musst du fotografieren. Soweit dazu.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()