Naturfotos

Es gibt 2.188 Antworten in diesem Thema, welches 510.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

  • An Hassi natürlich auch Danke - da Sachsen, und vor allem unsere Oberlausitz, lt. aktuellen Studien langsam zur Steppenwüste wird, könnte das mit dem wärmeliebend auch hinkommen. Auf alle Fälle dürfen die Käferchen auch weiterhin meine Dahlien besuchen und sich satt futtern.


    LG

    Ute

  • Ich steige mal quer ein, da ich lang inaktiv war im Forum und diesen Thread nicht verfolgt habe. Bild vom Juni.

    Regenwetter. Egal. Trotzdem raus. Nachschauen ob schon Hexenröhrlinge wachsen. Ein Vogel schimpft laut. Ich erschrecke denn ein großer grauer Stein starrt mich an. Schleiche mich näher ran. Bewundere das Wesen das keine Regung zeigt. Entferne mich zügig. Hoffentlich wirst du es schaffen, kleiner Waldkauz Ästling.


  • Servus,

    So einen Greifer hätte ich auch gern mal vor der Linse - klasse!


    Ich hätte da auch noch was, hab aber keine Ahnung was das für eine Pflanze ist.


    Grüße

    Felli

  • Ich würde da in die Richtung Allium-Verwandtschaft gehen...könnte Allium carinatum sein. Hat's nach Zwiebel gerochen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Servus Grüni,

    Danke für den Hinweis, schau ich gleich mal.

    Ich kann dir leider nicht sagen nach was es gerochen hat.

    Die Form der Blüten fand ich so außergewöhnlich,dass ich einfach mal los fotografierte.

    Grüße

    Felli

  • Wahrscheinlich kannst du auch gar nichts dafür.

    Ich habe deinen letzten Beitrag mit Fehlerbild mal zitiert und bemerkt daß ein Bild nicht zu funktionieren scheint obwohl es hochgeladen wurde.

    Das wäre dann ein Fall für den Admin denn der Fehler ist serverseitig. Probleme mit Bildern sind hier ja nichts neues.

    WoltLab darf da gerne mal nachbessern. Und nicht nur da.

  • Hm, ich drücke eigentlich nur ganz unbedarft und harmlos auf den Button "Alle Einfügen". :/

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß manchmal "Alle einfügen" funktioniert, und manchmal nicht. Dafür geht es dann oft mit "Original einfügen". Was das für einen Sinn macht, weiß ich nicht, aber ich probiere meist beides aus.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Kurzer Einwurf meiiner Beobachtung:
    "Original einfügen" erscheint bei mir nur bei den Bildern, die so weit verkleinert sind, daß die Software sie in der Beitragsansicht nicht mehr weiter komprimiert.


    Folgendes Bild von Pholiota flammans:

    hat die Maße 800x593 und ist 91,7 KB schwer. Das wird als "Original eingefügt". Hat also iin der Beitragsansicht die gleiche Größe und Auflösung wie die Originalansicht in externem Fenster.


    Folgendes Bild von Pholiota adiposa:

    misst 1000x1200, ist 622KB schwer und wird in der Beitragsansicht von der Software verkleinert, es wird also nur eine "Vorschau eingefügt".
    Um es in voller Größe und Auflösung zu sehen, muss man es in einem externen fenster öffnen.


    Ich halte es für möglich, daß die Software einen Konflikt bekommt, wenn man eine Attachmentliste hat mit Bildern, die die Software als Original einfügen kann (also auf das Höchstmaß verkleinert) und solche, die die Vorschau in der Beitragsansicht verkleinern muss (Vorschau wird eingefügt).
    Denkbar wäre, daß in dem Fall irgendwas schief geht, wenn man "alle einfügen" will.



    LG, Pablo.

  • Prima Bilder, Mausmann! Wie gut ist denn die Wackeldackelfunktion dieses 90er-Makros? Welche Verschlusszeiten gehen da noch aus der Hand?


    Noch eine Frage zur Kamera: Warum hast Du Dich denn für die 6500 entschieden? Die 6400 hätte ein Klappdisplay gehabt...


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Die 6500 gab es schon vor der 6400. Somit gab es für mich nie den Vergleich. Klappdisplay habe ich auch.

    Alle Bilder sind aus der Hand. Beantwortet das die Wackel-Dackel-Frage?



    Bewegte Bilder habe ich fast keine zur Hand.

    Aber vielleicht dieser Feuerkäfer den ich aus der Hand fotografierte und im Flug hinterher eilte. Dabei bin ich selber derzeit sehr schlecht auf den Beinen. Einen Treffer im Flug (naja) konnte ich auch landen. Leider nur am Bildrand erwischt.





  • Hallo Mausmann,


    da hast du aber super "geviechert"! g:-)==Gnolm8 Tolle Fotos! Bei uns blüht der Wasserdost noch nicht (Stand letztes Wochenende), aber braucht nicht mehr lang. Den lieben alle möglichen Insekten, es wimmelt immer drauf. In den letzten Jahren hab ich immer wieder den Russischen Bär darauf fotografieren können, ein toller Schmetterling, der mir in diesem Sommer noch nicht begegnet ist.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Das wusste ich nicht. Ich fand in der Beschreibung keinen Hinweis auf ein Klappdisplay und schloss daraus, dass es wohl fehlt.

    Alle Bilder sind aus der Hand. Beantwortet das die Wackel-Dackel-Frage?

    Auf jeden Fall, wenn Du mir noch verrätst wie die Lichtsituation war (bedeckter Himmel oder Sonne) und auf welchen ISO die Kamera eingestellt war.


    Danke noch für die schönen Bilder vom Feuerkäfer!