Seit wann gibts denn ein Herz??!? Wie schön, das hätte ich schon oft gebraucht...
APR 2025 - Die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.293 Antworten in diesem Thema, welches 34.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
-
-
Hi Grüni/Kagi,
genau das Gleiche habe ich auch eben gedacht.

Liebe Grüße
Sus(h)i
-
Alles anzeigen
Hi Grüni/Kagi,
genau das Gleiche habe ich auch eben gedacht.

Liebe Grüße
Sus(h)i
ICH AUCH!!!!!!!!!
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab die Option zufällig entdeckt, als ich (leider vergeblich) nach dem Trophäen-Feature gesucht hab, mich mit Stefan abgesprochen und das zuvor fehlende Herz ergänzt. Ich fand es irgendwie passend für den Umgangston hier im Forum und eure Reaktion zeigt mir, dass ich damit richtig lag. Freut mich!

Beste Grüße
Jan-Arne -
das zuvor fehlende Herz ergänzt
Dafür gebührt Dir eigentlich eine Extra-Urkunde und die Prämierung zum "Herzenbringenden APR-Geist"
-
Ein schönes Herz. Ich bin derart facebookfern, dass ich nicht genau, was das bedeutet. "Ich liebe dich" scheint mir meine Fehldeutung zu sein.
-
Na wohl eher "ich liebe den Beitrag".
-
Ein schönes Herz. Ich bin derart facebookfern, dass ich nicht genau, was das bedeutet. "Ich liebe dich" scheint mir meine Fehldeutung zu sein.
Ich benutze das anderswo auch gerne für "da geht mir das Herz auf".
Beste Grüße
Sabine
-
Na wohl eher "ich liebe den Beitrag".
Ich benutze das anderswo auch gerne für "da geht mir das Herz auf".
Beste Grüße
Sabine
Hallo nochmal,
ja, passt für mich persönlich auch beides. Es hat aus meiner Sicht ein wenig das 'Gefällt mir' ersetzt, das man mit einem Daumen ausgedrückt hat, während der Daumen mittlerweile eher zur Zustimmung geworden ist, also 'Sehe ich auch so'.
Ich will das Wording hinter dem Daumen hier im Forum allerdings nicht ändern, weil ich denke, dass es jeder und jedem selbst überlassen bleiben soll, wie und in welchem Kontext sie oder er die Emojis nutzen möchte.

Beste Grüße
Jan-Arne -
ja, passt für mich persönlich auch beides.
und da ist sie .... Deine persönliche kleine Sonder-Urkunde für besondere Dienste um die Zufriedenheit und Flexibilität ...
-
Heut früh waren alle Kissen um die Kischd im Weinkeller verteilt, die Kekse weggekrümelt, in der Kischd lag ein orangener Zettel:" Kisch g'müdlich isch, leider wenig Gnekse da, Schinken auch nicht. Besser Sommerschlaf bei andre Gnolme. Bitte ganz viiiieeeel Gnekse backa und Kischd in Lieblingsfarb anstreiche, vielleicht komme dann wieder"
Hach, ich freu mich so! Es hat geklappt Nannette ! Mal schauen, ob ich Advent wieder besucht werde.
-
Mal schauen, ob ich Advent wieder besucht werde.
ich bin gespannt und drücke gaaaaanz fest die Daumen!
-
Heut früh waren alle Kissen um die Kischd im Weinkeller verteilt, die Kekse weggekrümelt, in der Kischd lag ein orangener Zettel:" Kisch g'müdlich isch, leider wenig Gnekse da, Schinken auch nicht. Besser Sommerschlaf bei andre Gnolme. Bitte ganz viiiieeeel Gnekse backa und Kischd in Lieblingsfarb anstreiche, vielleicht komme dann wieder"
Hach, ich freu mich so! Es hat geklappt Nannette ! Mal schauen, ob ich Advent wieder besucht werde.
Wenn nicht, dann schick die Kekse bitte ins Schwabenländle, dann kann ich mich vollständig auf das Rätzeln konzentrieren

-
Heut früh waren alle Kissen um die Kischd im Weinkeller verteilt, die Kekse weggekrümelt, in der Kischd lag ein orangener Zettel: "KISD mütlich is, aba zu wenich Gnekse un Schinkn da is. Bessa is Sommaschlaf bei anda Gnolmis. Nächst ma meha Gnekse backen und KISD in Lieblingsfa'b ansteich musst, vleicht Gnolmi dann wiedakommen tut!"
Wenn nicht, dann schick die Kekse bitte ins Schwabenländle, dann kann ich mich vollständig auf das Rätzeln konzentrieren

GI
-
schick die Kekse bitte ins Schwabenländle,
da bin ich auch
-
schick die Kekse bitte ins Schwabenländle,
da bin ich auch
dann geht die Kabeloma mit einem Pilzkörble in den Wald ... passt doch perfekt
-
Der Schnee ist weg, der Regen setzt ein...alles ist grau und öd und...
Katerstimmung
(man kann sich dabei die Melodie von "Die Blümelein, sie schlafen" vorstellen)
Die Gnolmilein, sie schlafen
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.
Man hat jetzt wieder mehr Zeit
und weiß doch nicht, wofür.
Der Frühling ist noch sehr weit,
mich zieht's nicht vor die Tür.
Das APR war lustig
und lehrreich und verrückt.
Jetzt bin ich eher frustig,
weiß, wo der Schuh mich drückt.
Das Jahr hat neu begonnen,
doch alles ist wie stets.
Urlaub war kaum Erholung,
und jetzt: zur Arbeit geht's.
Der Winter soll nun aufhörn,
ich hab genug davon.
Es ist mir viel zu dunkel,
sah lange keine Sonn'.
Wo seid ihr, meine Freunde?
Im Forum ist nichts los.
Will Pilze mit euch suchen
in Wiese, Wald und Moos!
Mein altes Das-APR-ist-aus-Gedicht "Katerstimmung" von 2018 fühl ich immer noch! Daher poste ich es hier nochmal. Außerdem haben es einige der neueren Teilnehmer/innen ja auch noch nie gnelesen...
-
Guten Abend Grüni/Kagi
aufs Pilzeschauen habe ich auch immer Lust.

Plane, die Zeit bis zu den Morcheln mit Brettspielen zu überbrücken.
Liebe Grüße
Sus(h)i
-
Außerdem haben es einige der neueren Teilnehmer/innen ja auch noch nie gnelesen...

Sehr umsichtig von dir! Dieses wunderhübsche und sehr treffende Gedicht kannte ich tatsächlich noch nicht! (nur das mit der Langeweile kann ich so nicht bestätigen - ich komme nur zu ganz wenigen der liegengebliebenen Aufgaben...).
Beste Grüße
Sabine
-
(...) nur das mit der Langeweile kann ich so nicht bestätigen - ich komme nur zu ganz wenigen der liegengebliebenen Aufgaben...
Beste Grüße
Sabine
Ich auch nicht...aber die sind eben auch laaaangweilig!

-
Alles anzeigen
Katerstimmung
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.
Das APR war lustig
ich hab genug davon.
sah lange keine Sonn'.
Im Forum ist nichts los.
in Wiese, Wald und Moos!
Mein altes Das-APR-ist-aus-Gedicht "Katerstimmung" von 2018 fühl ich immer noch! Daher poste ich es hier nochmal. Außerdem haben es einige der neueren Teilnehmer/innen ja auch noch nie gnelesen...
Ein sehr schönes Gedicht, das die Stimmung zu dieser Jahreszeit ausdrückt.
Gibt es eigentlich ein Osterhasi-Rätzel?
Vielleicht hat jemand Lust und Laune dieses zu machen?????
Nur mal so nebenbei.

Das APR hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht; viel gelernt, Pilze, die ich noch nie gesehen, geschweige von denen gehört zu haben.
-
Ich habe noch ein Foto, womit ich gern ein Rätsel mit euch machen würde. Bin mir noch unsicher, wie ich es durchführe.
-
Alles anzeigen
Katerstimmung
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.
Das APR war lustig
ich hab genug davon.
sah lange keine Sonn'.
Im Forum ist nichts los.
in Wiese, Wald und Moos!
Na wenn es dir so langweilig ist, dann besorge dir doch ein Puzzle mit Pilzen als Motiv, das ist doch auch irgendwie Pilze suchen

-
Na wenn es dir so langweilig ist, dann besorge dir doch ein Puzzle mit Pilzen als Motiv, das ist doch auch irgendwie Pilze suchen

...ich hasse Puzzle....
Aber ein bißchen malen oder basteln in der Freizeit, oder Enkelchen hüten wird schon drin sein. Außerdem kommt jetzt erst mal die Fassenacht! 🥳 -
Gibt es eigentlich ein Osterhasi-Rätzel?
Vielleicht hat jemand Lust und Laune dieses zu machen?????
Nur mal so nebenbei.
Das gab es ab und zu mal, in loser Folge, wenn sich jemand dazu berufen fühlte, es zu veranstalten. Wie gesagt, es gab auch mal eine Oster-Brätzelei, da bestand das ganze Rätzel aus Brätzeln; es konnte ALLES sein, Dinge aus der Natur wie Pflanzen, Tiere, Steine oder Pilze, oder auch menschengemachte Dinge.