ch würde auch gerne in die Vergangenheit reisen.
Aber nicht 2017, mehr so 1959, 1900, 1820, Mittelalter, Steinzeit...
Im Moment reicht mir eine beliebige Zeit, irgendwann bevor das APR erfunden worden ist....
![]()
Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
ch würde auch gerne in die Vergangenheit reisen.
Aber nicht 2017, mehr so 1959, 1900, 1820, Mittelalter, Steinzeit...
Im Moment reicht mir eine beliebige Zeit, irgendwann bevor das APR erfunden worden ist....
![]()
Da habe ich auch noch einen brillenwürdigen Unbewußt-Phal von mir gefunden:
Zitat (Antwort an Hans):
"Aldi Nord oder Süd.
Für welches Sortiment schlägt dein Herz?
Man kann nicht beídes sein."
Gleich der erste Beitrag nach dem Bild des Nordischen Milchlings (Beitrag #895), und hans, gewissermaßen, auch noch direkt unter die Nase gerieben. Lange bevor ich auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, wo ich bei dem Pilz einmal landen würde. ![]()
Danke, das ich dafür keine Brille gesehen habe. ![]()
Das war nicht nur Brille verdient, das war direkt in den Optikerladen marschiert und danach gefragt. ![]()
GMorn!
Da habe ich auch noch einen brillenwürdigen Unbewußt-Phal von mir gefunden:
Zitat (Antwort an Hans):"Aldi Nord oder Süd.
Für welches Sortiment schlägt dein Herz?
Man kann nicht beídes sein."
Der war frech.
Aber wenn unbewusst, dann mit großem Honorierungs-Potential.
Aktueller Stand der Einlaufwette.
"Gnihihihiiiiii, Gnoszingnolm Einlauf macht...........gnihihihihiiiiii!"
Die Treppchenwette haben bisher bei mir abgegeben:
Lilac Tarius;
Gnalmo;
Sushi;
NaNette;
Huehnchen69;
Eendel:
probot;
JanMen;
Ooootfuß;
Talline;
Gnixio;
Knörble;
Gnemil;
Azalee;
Suku;
Gnarifa;
Ooomana;
Gnupus;
KaGni:
Pixie;
Apo-Aizka;
GnE
LLinde
Wenn sich wer nicht findet, dann bitte nochmal melden
GnGn
GI
Und meine 2 Phähle zum Nordischen Milchling? Hat die jemand gesehen? Vielleicht sogar verstanden?
Der erste war, daß ich auf Kabelwomans neue Omaschaft mit einem banalen (= trivialen) Bommerlunder (= "Der große Klare aus dem Norden") anstoßen wollte.
Ja, den hab´ ich gesehen.
Und dann nach einem Pilz mit Kümmel gesucht...
Erst mal Dir, Engelchen, ein dickes Dankeschön für Deine tollen Urkunden!
Ein dickes Dankeschön geht an meinen lieben Mann, denn er hat grenzenlose Geduld bewiesen, auf unseren Wanderungen ständig darauf zu warten, bis ich mit dem Ergebnis der Knipserei zufrieden war.
Und dann die Frage:
Wie bringt man seinem Mann Geduld beim Pilze fotografieren bei? Grenzenlos muß ja gar nicht sein...
Er freut sich mit mir, wenn schöne Motive für die Urkunden im "Kasten" sind. Und abends gibt es eine Pilzmahlzeit... von den essbaren. ![]()
Das war Euer schlimmstes Rätsel, 10 Treffer bei 5 Jokern, die zum Glück alle aufgegangen sind, 100 Punkte.
... ich hatte NUR Oberseiten gesehen ... für mich war das von Anfang bis Ende ALLES Hutoberseite ... in alt und in jung ... jaja - nie in Sicherheit wiegen! ![]()
Super Rätzelbild! ![]()
Von dieser Pilzart hab ich noch nie gehört - insofern hab ich auch keinen der doch anwesenden Phäle auch nur im Ansatz verstanden.
Ich kapiers auch so noch nicht. ![]()
Moin!
Oh, der überrascht mich. So pileat kenne ich die Art nicht, weshalb ich an alte Cerrena unicolor dachte, bei der die Poren im Alter nicht mehr labyrinthisch, sondern aufgeschlitzt sind. Da passte auch die Optik der sichtbaren Oberseite perfekt.
Beste Grüße
Jan-Arne
Moin!
Oh, der überrascht mich. So pileat kenne ich die Art nicht, weshalb ich an alte Cerrena unicolor dachte, bei der die Poren im Alter nicht mehr labyrinthisch, sondern aufgeschlitzt sind. Da passte auch die Optik der sichtbaren Oberseite perfekt.
Beste GrüßeJan-Arne
Da warst du nicht alleine...
Und abends gibt es eine Pilzmahlzeit... von den essbaren.
Funktioniert nicht: Meiner traut mir nur bei Chamignons aus der Dose.
Cerrena unicolor hatte sich die Tribüne auch gedacht.
Dachte das wäre so ein Rindenpilz. Habe ihn gar nicht als pileat wahrgenommen. Hoffe, Hans erhellt mich bald...
Edit: Aha, da isser ja! Hab ich noch nie gesehen/gehört. Das war dann die nächste Null. Ich hatte da den Veränderlichen Spaltporling, Schizopora paradoxa. Ich fand die Struktur sehr ähnlich, aber bei Baum- und Rindenpilzen kenne ich mich leider garnicht aus.
Und das Ding links habe ich als "Umgebungsgrün" (sowas wie eine Flechte auf dem Baumstamm) abgetan. Daß das Bild Ober- und Unterseite des gleichen Pilzes zeigt, darauf kam ich nicht! Hans, du bist 'n Fuchs!
Moin!
Beste GrüßeJan-Arne
gnihihihi ... hätte ich gesehen, dass eines davon die UNTERSEITE ist ... dann wär ich auch bei Deiner Wahl gelandet.
Wo findet man dieses Eggengedöns - noch nie von gehört, geschweige denn (bewußt) gesehen.
Rasselbande, platziert Eure Treppchenwetten, in einer halben Stunde folgt Platz 10. ![]()
Nachdem Suku in 1066 mit seinem Trecker schon ordentlich den Milchweißen Eggenpilz gephält hat, schon ich in 1067 noch einen nach.
ZitatGegen diesen Horror-Ausschlag hilft wohl die beste Salbe nichts mehr. Mit dem Trecker überfahren halte ich auch nicht für die beste Lösung. Vielleicht kann man das abschaben? Dann muss man aber wohl schon etwas tiefer rein...
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenJaaaaaaa!!!!!
![]()
![]()
Moin Birgit,
Dein Pvahl dazu war der Hammer. Für mich ganz weit vorne. Ich hoffe, es war einer. Erklär bitte nochmal.
gx
MEIN Pvahl??????
Schau dir doch bitte noch mal die #962 an. Ich hatte Schnappatmung.
Wer, bitteschön, hatte so viele Hörner auf dem Kopf? Gib es zu!
gx
Oh ja, natürlich!
Ja, der Pvahl war toll! Das habe ich wirklich gut umgesetzt
Schön, dass Du ihn verstanden hast!
Das war tatsächlich keiner. Was habe ich mich über die KI geärgert, die Gnolmilde nie so aussehen ließ, wie ich das wollte. Und dann macht sie noch zusätzliche Hörner... Aber da ich mein Bildlimit erreicht hatte, habe ich das Bild trotzdem eingestellt ![]()
Alles top sauber hier, so früh am Tag schon. Und auch die Deko nochmal ein Stück höhergehängt. Ausgezeichnet. Ab jetzt ist Hochgebirge.
[Fanfarenstoß der die Mauern zum Wackeln bringt]
Bitte auf die Bühne: einer der Obelisken des APR, bei seiner 10. Teilnahme, 9 mal in den Top 10, 6 mal in den Top 5, 4 mal in den Top 3 und zweifacher Europameister: eberhardS!
Deinen viertbesten Durchschnitt aller Teilnehmenden hast Du knapp um 8 Punkte verfehlt, für Deine 250 Punkte hast Du 24 Volltreffer und zweimal Gattungspunkte vorgelegt. Du zählst von Jahr zu Jahr zum engeren Favoritenkreis und als aktiver Rater habe ich immer in Deinen Beiträgen geforscht, was Du da wohl wieder versteckt hättest. Und es ist mir ein paar mal geglückt, Deine (nunja) "Zeichnungen" zu entziffern und die haben mir fast immer gut geholfen. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Großtat und hier ist Deine Urkunde:
Das war Euer schlimmstes Rätsel, 10 Treffer bei 5 Jokern, die zum Glück alle aufgegangen sind, 100 Punkte.
Hallo zusammen,
erst Mal meinen herzlichsten Glückwunsch an alle bisher platzierten. Fantastische Leistungen insgesamt.
I. lacteus hatten wir ausgeschlossen, da der eigentlich nur mikroskopisch sicher von Steccherinum oreophilum abzutrennen ist. Wir sind auch auf den C. unicolor-Zug aufgesprungen, insbesondere weil die Oberseite auf dem Foto so perfekt gepasst hat.
l.g.
Stefan
Nachdem Suku in 1066 mit seinem Trecker schon ordentlich den Milchweißen Eggenpilz gephält hat, schon ich in 1067 noch einen nach.
ZitatGegen diesen Horror-Ausschlag hilft wohl die beste Salbe nichts mehr. Mit dem Trecker überfahren halte ich auch nicht für die beste Lösung. Vielleicht kann man das abschaben? Dann muss man aber wohl schon etwas tiefer rein...
Und noch davor Emil mit aufgegabelt und aufgelockert. Deshalb mein Sondierungsphal.
Herzlichen Glückwunsch eberhardS
![]()
I. lacteus hatten wir ausgeschlossen, da der eigentlich nur mikroskopisch sicher von Steccherinum oreophilum abzutrennen ist.
... Ihr könnt Sachen kennen ... ![]()