Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 948 Antworten in diesem Thema, welches 29.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen :gschock:

Da geh ich doch lieber erstmal ne Runde schönheitsschlafen :gwinken:

Herzlichen Glückwunsch!

==Gnolm16

Darauf stoßen wir an. Da es aber früh am Morgen ist, kann ich nicht so viel trinken, allerhöchstens drei Ampullen. Mehr geht jetzt noch nicht. Heute Abend dafür aber so richtig.

==Gnolm13

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden,

==konfetti !!! Herzlichen Glückwunsch !!!   ==konfetti

..................................................

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• ... nach huch ... bist Du sicher, dass Du die gleichen Rätselpilze bekommen hast, wie wir anderen? gibt es ein Parallel-Rääätzel-Universum? Fragen über Fragen ... ==Gnolm11

Ja, natürlich gibt es ein Parallel-Rätzel-Universum, weit weg von hier.

Und dort spielt sich gerade die folgende, unglaubliche Szene ab:

• Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden...

Herzlichen Glückwunsch!

Darauf stoßen wir an. Da es aber früh am Morgen ist, kann ich nicht so viel trinken, allerhöchstens drei Ampullen. Mehr geht jetzt noch nicht. Heute Abend dafür aber so richtig.

==Gnolm13

Gute Idee, Matthias, bin dabei! Auf Kabelwomans neue Omaschaft stoßen wir heute Abend mit nem banalen Bommerlunder an!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen :gschock:

Herzlichen Glückwunsch, auch an die Eltern und dem neuen Erdenbürger <3

==konfetti

Da hat der Matthias Recht, darauf muß man einen trinken ! :daumen: Aber keinen :kaffee:

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• Aber keinen :kaffee:

Kaffee nicht - aber vielleicht Tee mit Wölkchen (oder wahlweise Grog) ... ein heißer Met tuts auch

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe,

das ist ja eine wundervolle Nachricht.

Ich wünsche Dir, den Eltern und natürlich dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute und Liebe. 💕

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Kann ich das als Düsseldorfer überhaupt sein. ==Gnolm5

Fragen über Fragen. ==Gnolm9

Kommen wir lieber wieder zu den Pilzen. ==Gnolm19

Lieber Hans,

Du musst Deine Verzweiflung nicht in Pilzfotos ausdrücken :gnichttraurig:

Grübel lieber weiter über deinen Fragen, die sind garantiert schneller lösbar als Dein heutiges Rätselbild .... :girre:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Sagt mal, wer macht eigentlich an jeden Rätselpilz ein "Danke"-Emoticon dran??

Schleimer. ==Gnolm24

Ich. :P … aber lies zwischen den Zeilen: „na herzlichen Dank auch“ :haue: ... allerdings muss man ja auch sagen: Jedes Rätselerstellen macht Arbeit und kostet Zeit - ja okay - meist kostet es am Ende vor allem Nerven, und zwar meine und die der werten MiträtzlerInnen ...

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

117 - 15 APR25 = 102

• Sagt mal, wer macht eigentlich an jeden Rätselpilz ein "Danke"-Emoticon dran??

Schleimer. ==Gnolm24

😂

Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88

Schleimer. ==Gnolm24

Ich. :P … aber lies zwischen den Zeilen: „na herzlichen Dank auch“ :haue: ... allerdings muss man ja auch sagen: Jedes Rätselerstellen macht Arbeit und kostet Zeit - ja okay - meist kostet es am Ende vor allem Nerven, und zwar meine und die der werten MiträtzlerInnen ...

Du hast ja Recht, aber Hans hat das bestimmt falsch verstanden ... "Oh, schon wieder bedanken sie sich für den leichten Pilz, dann kriegen sie morgen eine einzelne weiße Lamelle... " ==Gnolm7

• Glückwunsch, Kabeloma!

Alles Gute für das kleine Menschlein und alle Beteiligten. ==Gnolm13

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Du hast ja Recht, aber Hans hat das bestimmt falsch verstanden ... "Oh, schon wieder bedanken sie sich für den leichten Pilz, dann kriegen sie morgen eine einzelne weiße Lamelle... " ==Gnolm7

So gesehen ... ==Gnolm11 ==Gnolm12 ... ach Du Himmel hilf! ... allerdings: Nach meiner vorläufigen Lisd, kann er das gar nicht falsch verstanden haben ==Gnolm5 ==Gnolm9

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

117 - 15 APR25 = 102

Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat. ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm25

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ein kleines Ständchen für die Kabel-Oma:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat. ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm25

Bei mir wären es nur zwei. ==Gnolm14

Dann muss ich mich doch wieder mal verlaufen haben. ==Gnolm6

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Kabelwoman!

==Fund

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat. ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm25

Bei mir wären es nur zwei. ==Gnolm14

Dann muss ich mich doch wieder mal verlaufen haben. ==Gnolm6

Und ich erst...ich war mir vorhin noch ziemlich sicher, aber jetzt habt ihr schon wieder schwerste Zweifel in mir geweckt! :gkopfkratz:

EDIT: Mein Gott, jetzt hat sie's! ==Gnolm12 Jetzt hab ich eure zwei oder drei Ecken kapiert! Wohl bekomm's!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat. ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

In diesem Falle liegt die Entscheidung bei der frischgebackenen MAMA ;)

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• OK, ich muss bei einer der vielen Ecken falsch abgebogen sein… ==Gnolm5

Aber davon abgesehen

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!! Ich wünsche allen Beteiligten das Beste!!

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Ülpi war sicher diese Nacht unterwegs. Er muss irgendwo bei euch was hochprozentiges bekommen haben. Ich glaube, deshalb ist er größenwahnsinnig geworden. Ülpi- wir haben doch noch 3 Joker....

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• HÄH?

Ich kann Phäle dieses Jahr sowas von gar nicht...

Tröste Dich, geht mir genauso; nicht nur der 6er geht mir immer noch auf den Zeiger. ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Beitrag von lupus ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().