Alles anzeigenGnallo,
nachdem die arme 14B dermaßen bewusstlos gefählt wurde,
frage ich mich, was mit der 14 ist.
Ist die so einfach, dass die niemand als erwähnenswert erachtet,
oder bin ich wieder mal blind ?
Gnüße
Gnupus
Da wurde auch gepfählt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 73.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Alles anzeigenGnallo,
Gnüße
Gnupus
Da wurde auch gepfählt
Alles anzeigenGnallo,
Gnüße
Gnupus
Ich könnte dir mal Gnolmi zum Suchen ausleihen. Der hat da sofort angeschlagen.
Ich habe einen gefunden!!!
![]()
So, ich hab mal Liste aufgeräumt. Sieht besser aus, aber so einige Fragezeichen sind da noch...
Eure Gnolme scheinen ja viel zu reisen. Wäre toll, wenn ihr die mal mit den korrekten Lösungen zur 1, 4, 5, 7, 7B und 9 bei Fani vorbeischickt. Die gibt auch einen Ouzo aus, als Dankeschön.
Und bitte daran denken, Gnolme NICHT den Umweg über die ZENTRALSTELLE fahren lassen! Ihr wisst schon, da wo die dunklen Machenschaften getrieben werden.
So, ich hab mal Liste aufgeräumt. Sieht besser aus, aber so einige Fragezeichen sind da noch...
Eure Gnolme scheinen ja viel zu reisen. Wäre toll, wenn ihr die mal mit den korrekten Lösungen zur 1, 4, 5, 7, 7B und 9 bei Fani vorbeischickt. Die gibt auch einen Ouzo aus, als Dankeschön.
Und bitte daran denken, Gnolme NICHT den Umweg über die ZENTRALSTELLE fahren lassen! Ihr wisst schon, da wo die dunklen Machenschaften getrieben werden.
Bring Noki nicht auf Abwege! Zu Fuß nach Griechenland, dann wäre er wohl frühestens Ostern hier. Und eine Liste hätte er ohnehin nicht dabei, es sei denn eine von Tuppie.
Bei der 14 habe ich mir sogar meinen bisherigen Lieblingsphal aufgeschrieben, ich musste herzlich lachen.
Mal hoffen, dass es kein Falschphal war ...
MIst, die glaube ich zu wissen und hatte sogar vorher noch was anderes da stehen, was auch einigermaßen gepasst hätte, und ich habe zu beidem keinen Phal gesehen. Das ist irgendwie gar nicht gut.... ![]()
,............frage ich mich, was mit der 14 ist.
Ich könnte dir mal Gnolmi zum Suchen ausleihen. Der hat da sofort angeschlagen
Danke, aber warum so umständlich? Zeig mir doch einfach den Anschlag..... ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenGnallo,
Gnüße
Gnupus
Bei der 14 habe ich mir sogar meinen bisherigen Lieblingsphal aufgeschrieben, ich musste herzlich lachen.
Mal hoffen, dass es kein Falschphal war ...
Das will ich auch hoffen. Wo hast du denn was aufgeschrieben? Ich habe nichts gesehen, was zu meiner Lösung passt. Enttäuschung vorprogrammiert!? ![]()
gxi
Bin ich nun Bremer oder nicht. ![]()
Hänschen hat mich echt ins Grübeln gebracht. ![]()
Als richtiger Bremer wäre ich ja qua definitionem Nordeuropäer und würde zu den glücklichsten Menschen auf dem Planeten gehören (habe ich jetzt gerade erst gelesen, Glückwunsch an die Finnen). ![]()
Andererseits bin ich richtig glücklich mit meinem Leben. Kann ich das als Düsseldorfer überhaupt sein. ![]()
Fragen über Fragen. ![]()
Kommen wir lieber wieder zu den Pilzen. ![]()
Hier kommt der Neue:
Bin ich nun Bremer oder nicht.
Hänschen hat mich echt ins Grübeln gebracht.
Als richtiger Bremer wäre ich ja qua definitionem Nordeuropäer und würde zu den glücklichsten Menschen auf dem Planeten gehören (habe ich jetzt gerade erst gelesen, Glückwunsch an die Finnen).
Andererseits bin ich richtig glücklich mit meinem Leben. Kann ich das als Düsseldorfer überhaupt sein.
Fragen über Fragen. ==Gnolm
Aldi Nord oder Süd.
Für welches Sortiment schlägt dein Herz?
Man kann nicht beídes sein.
![]()
Ah ja, den Pilz kenne ich.
Der sieht exakt genau so aus wie mein nächster Jokerkandidat. ![]()
... es ist gut möglich, dass ich sicher bin, einen Phal gefunden zu haben, weil ich einfach selbst völlig phalsch liege ... der olle Hamsta hilft mir da auch keinen Schritt weiter ... der sitzt nur eingeschnappt inner Ecke und verlangt Äppelwoi ... aber nur den, den er bei Euch bekommen hat
... und sübbeln will er auch nicht, wenn der HesseGnolm nicht bei ist ... es ist grauselig.
Ooooch der Kleine! Ihm fehlt sein Kumpel, das ist ja herzzerreißend!
Vielleicht schicken wir ihm mal ein paar Flaschen...oder der Hessegnolm kommt zum Gegenbesuch vorbei...
Andererseits bin ich richtig glücklich mit meinem Leben. Kann ich das als Düsseldorfer überhaupt sein.
Die Frage ist für einen Fast-Kölner schnell beantwortet: Niemals!
Reicht das für 10 Punkte, oder brauchst du es genauer?
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen ![]()
Da geh ich doch lieber erstmal ne Runde schönheitsschlafen ![]()
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden

Herzlichen Glückwunsch der Neo-Oma und den Eltern!
Und die besten Wünsche an den neuen Erdenbürger! ![]()
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen
Da geh ich doch lieber erstmal ne Runde schönheitsschlafen
Wie schön! Glückwunsch - da beginnt auch für dich ein ganz neuer, wunderbarer Lebensabschnitt!
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen
Herzlichen Glückwunsch!
![]()
Darauf stoßen wir an. Da es aber früh am Morgen ist, kann ich nicht so viel trinken, allerhöchstens drei Ampullen. Mehr geht jetzt noch nicht. Heute Abend dafür aber so richtig.
![]()
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden,
!!! Herzlichen Glückwunsch !!! 
..................................................
... nach huch ... bist Du sicher, dass Du die gleichen Rätselpilze bekommen hast, wie wir anderen? gibt es ein Parallel-Rääätzel-Universum? Fragen über Fragen ...
Ja, natürlich gibt es ein Parallel-Rätzel-Universum, weit weg von hier.
Und dort spielt sich gerade die folgende, unglaubliche Szene ab:
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden...
Herzlichen Glückwunsch!
Darauf stoßen wir an. Da es aber früh am Morgen ist, kann ich nicht so viel trinken, allerhöchstens drei Ampullen. Mehr geht jetzt noch nicht. Heute Abend dafür aber so richtig.
Gute Idee, Matthias, bin dabei! Auf Kabelwomans neue Omaschaft stoßen wir heute Abend mit nem banalen Bommerlunder an!
Herzlichen Glückwunsch, auch an die Eltern und dem neuen Erdenbürger ![]()

Da hat der Matthias Recht, darauf muß man einen trinken !
Aber keinen ![]()
Aber keinen
Kaffee nicht - aber vielleicht Tee mit Wölkchen (oder wahlweise Grog) ... ein heißer Met tuts auch
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe,
das ist ja eine wundervolle Nachricht.
Ich wünsche Dir, den Eltern und natürlich dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute und Liebe. 💕
Kann ich das als Düsseldorfer überhaupt sein.
Fragen über Fragen.
Kommen wir lieber wieder zu den Pilzen.
Lieber Hans,
Du musst Deine Verzweiflung nicht in Pilzfotos ausdrücken ![]()
Grübel lieber weiter über deinen Fragen, die sind garantiert schneller lösbar als Dein heutiges Rätselbild .... ![]()