Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 79.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.

• Eigentlich spreche ich sechs Sprachen (in unterschiedlicher Qualität) aber langsam wächst mir das hier über den Kopf.

Also ab jetzt bitte nur noch hochdeutsch oder in Ausnahmephällen plattdüütsch.

Sonst komme ich nicht mehr mit. Und dann gibt es am Ende Scherereien mit der Auswertung. Und wir haben hier keinen Kölner Keller. Den Stress brauche ich nicht im Neuen Jahr.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich hab' nicht mit Schwedisch angefangen..... ==Gnolm1

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Frohe Weihnachten liebe Rasselbande,

Ihr habt großartig durchgehalten und jetzt haben wir Heiligabend fast erreicht.

Ich weiß aus eigener Mitmach-Erfahrung, wie dieses Rätsel schlauchen kann und ich bin stolz auf Euch, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt, es ist ein Marathon. Jetzt, bitte, lasst einfach mal los und genießt Weihnachten im Kreis Eurer Lieben. Und dann, wenn langsam wieder der Normalzustand am Horizont auftaucht, vergesst nicht Eure Lösungslisten einzureichen. Ihr seid Helden!

Und hier kommen die letzten Rätsel für dieses Jahr:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Vielen Dank, Hans !

Auch ich wünsche euch allen schöne Feiertage im Kreis eurer Lieben (so sie euch denn noch kennen......)......

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !