Stürmische Forumszeiten in Lehesten

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 5.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo Claudia, super! Vielen Dank für deine Arbeit!

Ob was fehlt oder übersehen wurde, weiß ich nicht so genau.

"Mein" Blutblättriger Hautkopf steht drin, das war der einzige, den ich bewußt aufgesammelt habe, den nicht jeder hatte bzw der nicht "zu belanglos" zum Aufsammeln war.

Edit: Jetzt habe ich die ganze Liste durchgelesen, und entweder ich hab's überlesen oder es steht nicht drin: Die allseits beliebten Stockschwämmchen, die nachher auch in der feinen Sauce landeten...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Ich mach das demnächst noch mal ordentlich, sorry.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallöchen miteinander,

Danke Wutzi für deinen erneuten Einsatz.

Die Speisepilze unserer Samstags-Sammlung fehlen zwar (auch die graublättrigen Schwefelköpfe), die waren aber ja auch aus einem anderen Gebiet, genauso wie die Stockschwämmchen). AFAIK ging es doch bei der geforderten Liste für das Umweltamt im das NSG um den Schieferbruch, oder?

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• Selbstverständlich Ingo. Ich habe gestern nur mechanisch zwei Spalten kopiert und gar nichts kontrolliert. Bezüglich Tricholoma roseoacerbum steh ich ein bisschen auf dem Schlauch.

In der Tabelle sind auch die Exemplaren unserer Vorexkursion, von der ich euch berichtet hatte enthalten. Da war noch richtig schöner Herbst mit Sonne und vielen frischen Pilzen.

Ich habe die nunmehr korrigierte Liste oben ersetzt. Wenn Ihr noch Namen habt, ergänze ich die Liste gern.

Ja, ihr habt gut aufgepasst, Tuppie, Grüni/Kagi, Dodo und Suku. Danke! Es waren einige Arten doppelt und auf der Liste stehen nur die Pilze, die wir im Staatsbruch gefunden haben. Speisepilze durften wir im Naturschutzgebiet nicht sammeln. Dazu sind wir ja am Sonnabend zu dem berüchtigten Bielefelder Windrad gefahren. ==Gnolm7 Die Sonnabend-Funde sind nicht erfasst.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,

ich kann noch Hygrophorus pustulatus nachliefern. Den hatte ich gemeinsam mit Corne am Freitag. Im Gelände des Tagungszentrums habe ich auch alte Edelreizker gesehen. Ich weiß aber nicht ob das zum NSG gehört.

VG Jörg