Manchmal ist es in der Kunst auch eine Frage des Materials und der Formgebung, sowie der Farbe

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 874 Antworten in diesem Thema, welches 29.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Oder ist das Kunst?
...oder das gesprengte Teilstück von Nordstream 2 ?
Teilstück...
Waren das etwa Kabel?
-
Oder ist das Kunst?
Oder Makkaroni? Vielleicht auch Penne?
-
Penne...jaja...ich hab wohl auch die ganze Zeit gepennt. Jetzt aber habe ich - nach einigem fruchtlosem Durchsuchen der 123-Liste auf verschiedene Schlagworte hin - noch mal genau das Bild angeschaut, und ich glaube, ich hatte endlich die Erleuchtung...
Ich hoffe, Dodo sieht das auch so!
Edit:
und endlich
!
Den hatte ich sogar anfangs schon mal im Sinn, und blöderweise dann verworfen, weil ich dachte, es paßt doch nicht!
-
Ich stehe total auf dem Schlauch........
-
Nein, kein Schlauch...
-
Stehst du noch auf dem Schlauch oder schon auf dessen Fortsatz?
-
Oder ist das Kunst?
...oder das gesprengte Teilstück von Nordstream 2 ?
Teilstück...
Waren das etwa Kabel?
Na dann.....weg damit.....ist überflüssig.
-
Waren das etwa Kabel?
dann versuch mal, durch ein Kabel Gas zu leiten....
Na dann.....weg damit.....ist überflüssig.
...ist es nicht! Sonst stände es nicht im Museum...und Du hättest nur einen halben Pilz
-
Sooo...heute dräut am Rätzel-Horizont der Joker! Auch wenn ich ihn - glücklicherweise - nicht mehr brauche, bin ich schon gespannt, was für ein Bild Dodo dafür gestaltet hat! Habe aber den Eindruck, daß den nicht mehr viele brauchen?
-
Guten Morgen liebe Rätzler,
heute ist Jokertag (auch wenn ihr ihn wahrscheinlich nicht braucht.....)
Weiterhin viel Spaß beim rätzeln
LG aus dem Süden
Dodo
-
Der ist ja süß
-
Ich glaube, wenn ich ihn nicht schon hätte, würde mich der Joker jetzt eher verwirren..
Auf dem Originalbild ist mehr zu erkennen!
-
Uff, jetzt kann ich auch endlich
Hatte meinen Tipp sogar gestern Abend noch abgeschickt. Ob mir der Joker geholfen hätte, da bin ich mir auch nicht sicher. Aber wer weiß, rückblickend ist das immer noch mal anders.
Beste Grüße
Sabine
-
Gottche wie goldich!
Aber tatsächlich ist er gar nicht so einfach....
-
Ja, der Große wirkt zwar niedlich, hockt aber hinterhältig grinsend auf einem kupfer/zinn-legierten Kanonenlauf...und der Kleine an seiner Backe hat sich auch verdammt gut getarnt...
-
Mir scheint der Joker fast schwerer als das Original. Tatsächlich sehr geholfen hat mir der Tipp von Josef
Um Euch zu besänftigen:
Bei Dodo's Rätseln sollte man auch auf Kleinigkeiten achten.
-
Der ist ja süß
Ganz genau mein Gedanke!
-
Ja, auch mir hat der Pfahl von Josef geholfen. habs auch.....
-
Also für diesen Joker bräuchte ich jetzt noch nen Joker. Gut, dass ich
habe und das Erste das Rätselbild war.
-
Also ich finde Joker und Originalrätzel zusammen sind also schon recht eindeutig.
-
Da bin ich schon gespannt auf die Auflösung.
-
Hier ist es so ruhig. Wahrscheinlich haben alle schon gelöst? Uff, das ist sehr gefährlich. Damit für die Rätselerfinder*innen nicht der völlig falsche Eindruck entsteht, es sei diesmal zu einfach gewesen: es war so sauschwer, dass uns das Rätsel aus Mitleid die richtige Lösung verraten hat. Also seid bitte am Samstag etwas gnädiger, damit das nicht wieder passiert.
-
Hier ist es so ruhig. Wahrscheinlich haben alle schon gelöst? Uff, das ist sehr gefährlich. Damit für die Rätselerfinder*innen nicht der völlig falsche Eindruck entsteht, es sei diesmal zu einfach gewesen: es war so sauschwer, dass uns das Rätsel aus Mitleid die richtige Lösung verraten hat. Also seid bitte am Samstag etwas gnädiger, damit das nicht wieder passiert.
Es war sauschwer
Wenn ich allein bedenke, wieviele Gattungen und Arten ich durchgeackert habe
Ich hoffe auch, dass das Rätsel am Samstag nicht soooo kompliziert ist
-
Es war sauschwer
Wenn ich allein bedenke, wieviele Gattungen und Arten ich durchgeackert habe
Ich hoffe auch, dass das Rätsel am Samstag nicht soooo kompliziert ist