DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 810 Antworten in diesem Thema, welches 25.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• So, jetzt habe ich einen Moment Zeit, dass ich hier rein schaue. Einen Fleck, in dem das WLAN funktioniert, habe ich jetzt auch gefunden. Ist nicht ganz angenehm, die Haltung. Aber so funktioniert es wenigstens. :gplemplem:

Jetzt heißt es noch warten auf das Abendessen. Nachher ist noch Fundbesprechung.

Heute früh sind wir durch eine Gewitterzelle durch. Stellenweise war die Straße nicht mehr zu sehen. Aber wir haben uns ausreichend Zeit gelassen und sind heil im Exkursionsgebiet angekommen. Das Gewitter war zwar an uns vorbei, dennoch immer noch sehr nahe...

Vielleicht habe ich vor dem Bettgehen noch Lust, dann schaue ich in ein paar PN rein. Andernfalls morgen früh, bevor es wieder los geht. Der Rest muss leider bis morgen Abend warten.

Aber ihr macht das schon.

Jetzt gibt's gleich Essen. Ich muss noch Hände waschen, wir hatten auch heftiges mit dabei... ☠️

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ist nicht ganz angenehm, die Haltung. Aber so funktioniert es wenigstens. :gplemplem:

Davon möchte ich bitte ein Foto sehen... :D

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• So Ihr Lieben,

Ich kann jetzt auch ganz beruhigt den Samstagabend einläuten. Mt dem 3. Vorschlag konnte ich Dodo endlich überzeugen. :gklimper:

Für Kaffee :kaffee: ist es mir jetzt schon zu spät und außerdem noch zu warm. Ich mach mir jetzt ein Fläschchen Sekt auf g:D

Josef-08 kommst Du eigentlich zum Forumstreffen Ende Oktober? Du hast mich voll auf die falsche Spur geschickt. Wir bräuchten dann mal ein persönliches 4-Augen-Gespäch. :gzensiert: :gfiesgrins: :gpfeiffen:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

Einmal editiert, zuletzt von Rendel ()

• Josef-08: Du hast mich voll auf die falsche Spur geschickt.

Mich glaub auch!!

Bisher warst du ein Top-Phäle-Lieferant! Bist du jetzt von Dodo gekauft?

Ich sehe schon.... Das wird wohl eher ein Stuhlkreis :D

Liebe Grüße
    Birgit

• Ich war den ganzen Tag unterwegs. Erst zum schwedischen Raumausstatter, dann Agilitytraining auf dem Hundeplatz. Zwischendurch gerätselt und eine nette Idee gehabt. Und da ihr ja alle immer eure ersten Versuche direkt mal abgebt, hab ich das auch gemacht und zack! Treffer! :ghurra:

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Oh...ich konnte noch gar nicht rätzeln heute. Erst im Heimatverein morgige Veranstaltung vorbereitet, dann Enkelin I (18J.) eingeladen zum Hefeteig mit Frischhefe backen lernen, jetzt Enkelin II (4J) zur spontanen Übernachtung übernommen...

Ich habe eine Idee zum Bild, glaube aber nicht, daß es stimmt, weil es zu offensichtlich ist, und es fehlen noch Bildkomponenten... :gkopfwand: Aber...Versuch macht kluch! ==Gnolm19

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Mein erster Tipp hat echt gepasst, war aber leider falsch. Mein zweiter ist noch in der Warteschleife... Ich würde auch sooo gerne 🍾 und 💃

Uuuups, habe vergessen auf antworten zu drücken.....(vieeeeel Sonne 🌞.....)

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Josef-08 kommst Du eigentlich zum Forumstreffen Ende Oktober? Du hast mich voll auf die falsche Spur geschickt. Wir bräuchten dann mal ein persönliches 4-Augen-Gespäch.

Nee, in meinem Alter reist man nicht mehr soviel und soweit, und im Oktober habe ich pilzmäßig auch hier genug zu tun. ^^

Bisher warst du ein Top-Phäle-Lieferant!

Bist du jetzt von Dodo gekauft?

Pssst! ....braucht doch nicht jeder zu erfahren ;)

@alle: Was kann ich denn dafür, wenn Ihr hinter jedem Mist, den ich geschrieben habe, einen Phal vermutet? Es gibt hier genau 2 Phäle von mir. Welche? werdet Ihr erkennen, wenn Ihr die Lösung habt ==Gnolm7 .

Um Euch zu besänftigen:

Bei Dodo's Rätseln sollte man auch auf Kleinigkeiten achten.