DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 746 Antworten in diesem Thema, welches 24.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Ich kenne jedenfalls nicht so viele Leute, die es lesen. Was eigentlich schade ist.

Lesen? Hmmm... Warte, ich komme gleich drauf.... :/ . Ahhh, ich glaub ich hab's: ist das nicht diese verlorene und antiquierte Kompetenz, die Menschen in Urzeiten genutzt haben, um mehr als zwei Zeilen lange Texte optisch zu erfassen und sich deren Sinn zu erschließen? Manchmal sogar komplett ohne eingefügte bewegte oder unbewegte Bilder? Das, wo Aufmerksamkeit über 20 Sekunden benötigt wurde?

Du bist ja schräg drauf, Retro, oder was?

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Boah, bin ich politisch ungebildet - von der Zeitschrift höre ich heute zum ersten Mal!

Und ja, als Phahl paßt's... ==Gnolm18

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Zuerst: Ich möchte euch herzlichst für die vielen Phäle danken. Ich meine, zwei Wortbestandteile deutlich erkennen zu können ==Gnolm8

Jedoch gibt es den Pilz, den ich suche, scheinbar nicht.

Also: Ich steh noch immer auf dem Schlauch!

Und: Ich sehe hier noch keine Brillen :/

Ergo: Das geht doch noch eindeutiger :ghilfe:

VG

Dani

• Vielen lieben Dank zusammen!

Ich dachte zwar kurz, ich sehe vor lauter Phählen den Wald nicht, aber mein Tipp war tatsächlich richtig! Besser spät als nie ^^

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Manche Menschen meinen, dass ihr Gehabe und Glauben sie über alles erhebt; dabei sind sie nur

......heilig.

Und denk mal auch an meinen Gatten ;)

• Nein, Jutta. Allerheiligen ist erst später im Jahr.

==Lehrer

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich glaube, in dieser Runde wird das bei mir nichts mehr.

Mögliche Wortbestandteile liefern die Bilder ja zur Genüge - von den überaus üppigen Pfählen mal ganz zu schweigen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Pilzname ja nicht gerade geläufig; da hilft freies Assoziieren nicht, und zu ausgiebigen Recherchen in Verzeichnissen habe ich gerade weder Zeit noch Lust noch die passende Literatur.

Glückwunsch an alle, die hartnäckig drangeblieben und ans Ziel gekommen sind!

Und ich freue mich bereits auf die nächste Runde am Samstag.

(Es sei denn, es überkommt mich bis dahin doch noch!)

Gruß Linde

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Nicht aufgeben Linde

Ich war auch kurz davor. Versuche es mit zwei Bestandteilen des Namens. Das Kerlchen hat mehrere...

Ich war gerade Duschen nachdem ich erfolgreich im Wald geschwitzt habe - bei 36 Grad :gplemplem: . In dieser Jahreszeit könnte ich das stündlich, in einer anderen eher nicht. Da reicht es auch zweimal die Woche. Allerdings war mein Head & Shoulders leider leer. Mal sehen ob das andere genauso gut hilft!

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Geht mir genau so Linde, du sprichst mir aus dem Herzen, finde es auch nicht schlimm und freue mich auf die nächste Runde.

• Ihr habt ja noch den ganzen morgigen Tag Zeit. Am Freitag werde ich schon recht früh auflösen, da ich dann auf Seminar muss. :gwinken:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• (...) zu ausgiebigen Recherchen in Verzeichnissen habe ich gerade weder Zeit noch Lust noch die passende Literatur.

(...)

Hallo Linde, das hier:

(...) Online seid ihr da jetzt schnell am Ziel, denke ich...

...wollte ich dir auch schon schreiben. Wenn du die Bestandteile, die du schon gefunden hast, einfach mal zusammen "in die Weiten des Internets wirfst", ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die KI bzw die Tante Gugel dir den Namen ausspuckt...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich war verwirrt, dass das Rätselbild Elemente beinhaltet, die mit dem Namen, den ich gefunden habe nix zu tun haben. Und auf diese Elemente wurde mit einzelnen Phälen explizit hingewiesen. Erst bei weiterer Recherche für mir auf, dass der Kandidat unterschiedlich benamst werden kann. Damit passte es dann doch.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Lesen? Hmmm... Warte, ich komme gleich drauf.... :/ . Ahhh, ich glaub ich hab's: ist das nicht diese verlorene und antiquierte Kompetenz, die Menschen in Urzeiten genutzt haben

KORRIGIERE: die Kompetenz, die aufgegeben wurde ist eine ordentliche Handschrift und entsprechend verfasste Briefe und persönliche Notizen!

• Lesen? Hmmm... Warte, ich komme gleich drauf.... :/ . Ahhh, ich glaub ich hab's: ist das nicht diese verlorene und antiquierte Kompetenz, die Menschen in Urzeiten genutzt haben

KORRIGIERE: die Kompetenz, die aufgegeben wurde ist eine ordentliche Handschrift und entsprechend verfasste Briefe und persönliche Notizen!

DAS mache ich auch noch. Ist das wirklich nicht mehr normal? ^^'

• Nö, im Zeitalter von eMail und vereinfachter Ausgangsschrift sowie Snapchat, WhatsApp und Co. verliert das zusehends an Attraktivität und Verwendung - leider.

Ich bin ein absoluter Füller-Schreiber, selbst im Büro, also was das betrifft ein Dinosaurier.

Liebe Grüße, Tuppie

• ...

Ich bin ein absoluter Füller-Schreiber, selbst im Büro, also was das betrifft ein Dinosaurier.

...

Hallo Tuppie,

prima, gefällt mir.

Ich mag keine Kugelschreiber. Ist mir alles zu komisch und zu schwergängig. Daher nutze ich Tintenroller. Das Schreiben damit geht wie Butter. Und gleichzeitig ist die Tinte noch dokumentenecht.

Liebe Grüße,

Steffen