Einen Zaun bephählen
interessante Idee!
Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 36.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
Einen Zaun bephählen
interessante Idee!
Fand es aber nicht einfach!
Ich fand es eigentlich auch nicht so eine super klare Lösung. Kabelwoman und Lactarius haben mir ganz entscheidend geholfen und - offenbar ungewollt - auch Matthias' Gedicht über den anstehenden grossen Change:-)
Kabelwoman und Lactarius haben mir ganz entscheidend geholfen
Dito!
Ebenso.. und Christine vorher schon
Guten Abend,
wir feiern heute Erntefest im Ort und ich dachte, ich wärme mich mal schnell zu Hause auf, wird ja schon kälter jetzt abends draussen. Dann sehe ich das neue Rätsel und denke, ja das passt zum heutigen kühlen Gefühl Ich hab mich aber dank Getränk schon wieder aufgewärmt und jetzt geh ich wieder tanzen. (Gott sei dank ohne Blasmusik.) Schönen Abend noch.
Mir hat der Hinweis von Grüni sehr geholfen, nur weiß sie es jetzt noch nicht...
lch hielt es ja zunächst auch für was anderes. Ist auch echt schwer zu erkennen. Sowas hat ja schließlich nicht jeder zu Hause.
Sowas hat ja schließlich nicht jeder zu Hause.
Ich schon !
Da werden sich die Nachbarn aber bestimmt freuen... so oder so.
Ich würde mich jetzt auch mal der Kaffeetrinkerfraktion anschließen, wenn es dafür nicht schon etwas spät wäre.
Vielen Dank an Grüni - und Kabelwoman für die (fast brillenwürdige?) Bestätigung!
Gute Nacht,
Linde
PS: Grüni, go!
Da geselle ich mich auch dazu.
Dann kann ich mich morgen wieder den echten Pilzen zuwenden!
Ist schon komisch, wie ich Hilflosen helfen konnte war vielleicht gar nicht absichtlich
Noch komischer ist, daß ich angeblich geholfen haben soll, und ich hab keine Ahnung, wobei...
Ich würde mich jetzt auch mal der Kaffeetrinkerfraktion anschließen, wenn es dafür nicht schon etwas spät wäre.
Vielen Dank an Grüni - und Kabelwoman für die (fast brillenwürdige?) Bestätigung!
Gute Nacht,
Linde
PS: Grüni, go!
Ich kapier's net...gerade etwas verbrettert.
Ich habe gerade einen Tipp abgegeben, bei dem ich vorsichtig optimistisch bin.
Euch eine gute Nacht!
Sabine
...hab jetzt aufgrund von Phählen einen Tipp abgegeben. Aber wenn's der sein sollte, sehe ich in dem Bild keinen Hinweis darauf. (zumindest was den 2. Teil des Wortes betrifft) Bin gespannt.
...sehe ich in dem Bild keinen Hinweis darauf. (zumindest was den 2. Teil des Wortes betrifft)
Doch, es ist das unbekannte "Ding im Vordergrund hinter einem Ast".
Huhu, ich bin auch noch dabei Und ich habe keine Ahnung. Ich hatte den perfekt passendem Pilz, aber der wurde abgelehnt. Völlig unverständlich...
Ich bleibe dran...
Ebenso.. und Christine vorher schon
Wie das?
Ich weiß doch noch gar nichts.
Jetzt habe ich bis zu Matthias´ Drohung Gedicht zurückgeblättert, und weiß immer noch nicht mehr...
Rendel wie läufts denn bei dir so, bist du auch schon durch? Hab ich dich auch unbewusst gepfählt?
Ich hatte noch keine Zeit mich stärker mit dem gruseligen Rätzel auseinander zu setzen. Bin über das Wochenende unterwegs. Ich habe mir aber alles schon ganz brav durchgelesen. Raff aber mal wieder nix
Sowas hat ja schließlich nicht jeder zu Hause.
Ich schon !
Ich auch Aber eher draußen im Garten
Das entwickelt sich ja ungewohnt interssant hier: Einige ge haben die Lösung und wissen nicht so recht, wo im Bild sie versteckt ist. Andere wissen nicht, wodurch sie geholfen haben sollen. Ein grossartiger Krimi diesmal.
...sehe ich in dem Bild keinen Hinweis darauf. (zumindest was den 2. Teil des Wortes betrifft)
Doch, es ist das unbekannte "Ding im Vordergrund hinter einem Ast".
Mir gehts übrigens wie Grüni und auch mit Josefs Hilfe finde ich auch verdreht nichts, obwohl ich sehr wohl weiss, was ich finden müsste!
Anderswo sehe ich mittlerweile einige etwas kryptische Darstellungen vom zweiten Teil.
Es bleibt also interssant!
Ich auch
Aber eher draußen im Garten
ich versteh gar nichts mehr...
Ich auch
Das ist das "Ding im Vordergrund hinter einem Ast", lt. Josef-08
Ich auch
Das ist das "Ding im Vordergrund hinter einem Ast", lt. Josef-08
Ja darauf schaue ich, aber ich erkenne daran nichts, was zu suchen wäre...
Verstanden habe ich den 2. Wortteil nicht (also wo ich ihn wirklich finde), habe nur eine Vermutung, die ich nicht wirklich verifizieren kann. Die Phäle sind allerdings ziemlich eindeutig, danke dafür.