Bayerwald-Treffen vom 18.10. bis 20.10.2024

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Peter


    Hallo Peter,


    das ist schade, wir werden Dich vermissen.


    Dann hoffen wir auf nächstes Jahr, wenn wir das Treffen sicherlich ins Frühjahr legen, weil da die Termindichte nicht so hoch ist.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo zusammen,


    was ich schonmal sagen kann, dass ich mich vorrangig nach Selbstversorger-Unterkünften erkundigt habe, die auch ein Frühstück bereitstellen.

    Wenn das für alle soweit in Ordnung ist, können wir Da_Schwammalmo gerne fürs Erste einen Favoriten auswählen.


    VG

    Markus

  • Hallo,

    ich weiß noch nicht, ob ich dabeisein kann. Wenn, wird es sicher eine spontane Entscheidung. Ich brauche ja aber sowieso keine Unterkunft, habe meine ja immer dabei :)

    Wenn ihr denn dann wisst wohin es geht, melde ich mich kurzfristig.

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo zusammen,

    Wenn möglich , würde ich gerne auf diesen Zug noch aufspringen.

    Habe lange überlegt , aber es macht doch immer so viel Spaß mit Euch.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, habe gerade gelesen, daß das Datum jetzt feststeht. Ich hatte mich ja im Vorfeld schon "unter Vorbehalt" angemeldet.

    Der 18.-20.10. passt, und ich melde mich hiermit verbindlich an! Freue mich!

    ==Fund ==Pilz23 ==Premiere

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,

    Wenn möglich , würde ich gerne auf diesen Zug noch aufspringen.

    Habe lange überlegt , aber es macht doch immer so viel Spaß mit Euch.

    Grüße

    Norbert

    Hallo Norbert,


    prima, das freut mich, das Du mitkommst! g:-)

  • Hallo Matthias,


    gibt's schon etwas Neues zu möglichen Unterkünften?


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    unsere favorisierte Unterkunft hat gerade Betriebsferien. Ich glaube, am 26.04. sind sie wieder erreichbar. Danach gebe ich hier mal eine Statusmeldung ab.



    Hallo Norbert,


    schön, dass du auch mitkommen willst. g:-)

    Du hast ja schon Anfang März geschrieben. Das ist mir echt entgangen... :grotwerd:

    Ich muss jetzt generell wieder regelmäßiger hier rein schauen. :gpfeiffen:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So, meine Lieben.

    Jetzt hätten wir mal zwei Optionen für die Unterkunft.


    Die erste wäre D`Hoamat in Arrach - tief im Bayerischen Wald.

    D`Hoamat in Arrach bei Gruppenunterkünfte

    Hier kämen die Übernachtungskosten für eine Gruppe bis zu 15 Personen auf 525 Euro pro Nacht.

    Bei aktuell zehn Personen wären dies 110 € pro Person. Käme noch der eine oder die andere dazu, würde das die Kosten für den einzelnen noch etwas senken.

    Frühstück gäbe es erst ab einer Gruppengröße von 15 Personen. Aber da sehe ich kein Problem. Das würden wir auch selbst ganz gut hinbekommen.

    Zur Verfügung würde uns eine große Küche stehen, sowie ein Grillplatz, ein Gemeinschaftsraum und weiteres.

    Der weitläufige Wald wäre in fußläufiger Entfernung, sodass wir auf keine Autos angewiesen sind. Auch ein Moor ist direkt in der Nähe.


    Die zweite Möglichkeit ist der Ferienhof Schiermeier in Thyrnau.

    Ferienhof Schiermeier Thyrnau | Bauernhofurlaub.de Unterkünfte
    HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM FERIENHOF SCHIERMEIER IM BAYERISCHEN WALD Urlaub auf dem Bauernhof ♦ Ferienwohnungen ♦ Gruppenhaus ♦ Campingplatz ♦ Zeltplatz...
    www.bauernhofurlaub.de

    Hier ist der Preis für zwei Übernachtungen bei 40 € pro Person - ohne Bettwäsche allerdings. Mit Bettwäsche kämen nochmal 5 € oben drauf.

    Uns stünden vier Schlafzimmer mit 13 Betten zur Verfügung. Höchst wahrscheinlich kein Vollschutz anderer vor Schnarchern. Aber für zwei Übernachtungen müsste das schon vertretbar sein.

    Auch hier müssten wir uns ums Frühstück selber kümmern. Jedoch sind auch hier Küche und Gemeinschaftsraum vorhanden.

    Der Nachteil ist, dass der nächste Wald ein gutes Stück entfernt ist und wir somit auf unserer Autos angewiesen sind. In Fahrgemeinschaften sollte das allerdings kein großes Problem darstellen.

    Dafür jedoch ist uns der eine oder andere Wald in der Nähe bekannt, was in Arrach nicht der Fall ist. Und wir hätten die Möglichkeit, für eine Exkursion nach Passau runter zu fahren und entlang des Inns kalkhaltige Zonen vorzufinden.


    Schaut euch gerne mal die zwei Möglichkeiten an und schreibt dann, welche ihr bevorzugen würdet.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Matthias,


    für mich als ein mit dem ÖPNV anreisender ist Arrach günstiger zu erreichen. Mal sehen was die anderen Forianer meinen.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    Thyrnau wäre auch kein großes Problem. Da müssten wir dich dann nur vom Passauer Bahnhof abholen. ;)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Zusammen,


    Aarach ist nicht schlecht und die haben auch Doppelzimmer....für mich und meinen Mann hätte ich gerne eins. Falls es dies auch in Thyrnau gibt - auch ok.


    Liebe Grüße

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Matthias, ich habe gesehen, dass es in Thyrnau auch Ferienwohnungen gibt, z.Bsp "Blacky". Dies wäre auch ok. Gerne auch für 3 Nächte.

    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Matthias,


    danke für Deine Mühen.


    Mir wäre "D`Hoamat in Arrach" lieber. Allein schon wegen des machbaren Einzelzimmer.



    Viele Grüße,

    Steffen

  • Danke auch für Deine Mühen. Mir wäre mittlerweile Einzelzimmer lieber, auch gegen Mehrpreis, Habe seit dem letzten Unfall einen Psychokknacks neben den Schlafstörungen durch Schnarchen, deswegen LIEBER Einzelzimmer.

    Wie weit ich überhaupt mit LAUFEN können werden, steht noch in den Sternen, im Moment sieht es eher aus, daß allenfalls Teiltour, mein Laufen sieht immer noch schlecht aus, fürchte, daß das nie wieder wird. Trotzdem würde ich gerne kommen.. Auch ohne Mitlaufen würde ich gerne teilnehmen. Aber Ihr werdet mich wohl nicht wieder in alter Frische erleben, sondern nur noch laufeingeschränkt- da hilft auch kein Benzin im Reservekanister mehr )-;. egal bei welchem Geruch (-;

    Aber ich bitte echt um Fundbesprechung am Ende des Tages.

    Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?

  • Hallo Kameraden.

    Ich bin dieses Mal nicht dabei. Wünsche euch aber maximale Erfolge und maximalen Spaß!

    LG corne

  • Hallo Matthias,


    Also wir wissen noch nicht genau ob es arbeitstechnisch klappt, Aber wenn würden wir wieder mit dem WoMo anreisen. gibt es da einen Stellplatz ggf Parkplatz in der Nähe?

    Ich denke die meisten Leute würden lieber Einzel/Doppelunterkünfte vorziehen, so dass es sich D'Homat anbietet.

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Also, ich wäre auch dabei, wie schon angemeldet. Die Meisten, die sich bisher meldeten sind auch eher für kleinere Bettenzahl pro Zimmer. Da ich schnarche, müsste ich mit jemandem ins Zimmer, der das ab kann.

    Ich freue mich auf Euch!

  • Danke auch für Deine Mühen. Mir wäre mittlerweile Einzelzimmer lieber, auch gegen Mehrpreis, Habe seit dem letzten Unfall einen Psychokknacks neben den Schlafstörungen durch Schnarchen, deswegen LIEBER Einzelzimmer.

    Wie weit ich überhaupt mit LAUFEN können werden, steht noch in den Sternen, im Moment sieht es eher aus, daß allenfalls Teiltour, mein Laufen sieht immer noch schlecht aus, fürchte, daß das nie wieder wird. Trotzdem würde ich gerne kommen.. Auch ohne Mitlaufen würde ich gerne teilnehmen. Aber Ihr werdet mich wohl nicht wieder in alter Frische erleben, sondern nur noch laufeingeschränkt- da hilft auch kein Benzin im Reservekanister mehr )-;. egal bei welchem Geruch (-;

    Aber ich bitte echt um Fundbesprechung am Ende des Tages.

    Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?


    Hallo Safran,


    das tut mir leid zu lesen.

    Natürlich bist Du herzlich willkommen; keine Frage. Das wir abends die Funde besprechen können, das wird sich doch machen lassen. g:-)


    Grüße,

    Steffen

  • Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?

    Da können wir uns ja zusammentun.


    VG von einem Krüppel mit Knüppel.

    Würde mich echt freuen, ,mit Dir zusammen zu laufen . wir Krüppel gemeinsam! Würde echt ein nettes Bild abgeben.

    Und DEIN Knüppel wäre es echt !!!!! Ich habe noch keinen, sollte mir aber echt einen zulegen.

  • Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?

    Na aber sowas von! Das soll Dich nicht abhalten. Bei unseren Treffen geht es ja um die Gemeinsamkeit und natürlich besprechen wir die Funde! Jede Expertise ist willkommen.


    Es grüßt

    Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • (...) Wie weit ich überhaupt mit LAUFEN können werden, steht noch in den Sternen, im Moment sieht es eher aus, daß allenfalls Teiltour, mein Laufen sieht immer noch schlecht aus, fürchte, daß das nie wieder wird.

    (...)

    Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?

    Hallo liebe Safran, ich freue mich auf ein Wiedersehen - als leider momentan auch Laufeingeschränkte...

    (und das auch noch ohne Expertise...:gzwinkern:)

    Ich denke mal, daß Ihr mich auch als Laufeingeschränkte akzeptieren werdet , oder?

    Da können wir uns ja zusammentun.


    VG von einem Krüppel mit Knüppel.

    Hallo Jörg, dito! (nur ohne Knüppel)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Also, ich wäre auch dabei, wie schon angemeldet. Die Meisten, die sich bisher meldeten sind auch eher für kleinere Bettenzahl pro Zimmer. Da ich schnarche, müsste ich mit jemandem ins Zimmer, der das ab kann.

    Ich freue mich auf Euch!

    Hi Schwesta Tuppie,

    bei mir bleibt's auch bei der Teilnahme - kleine Bettenzahl (also 2) find ich auch ok, und ich könnte mit dir für die 2 Nächte eine Schnarch-Sistas-WG aufmachen.

    ==Gnolm7


    Hallo Matthias,

    Insgesamt - wg. vorhandener DZ und irgendwie auch rein gefühlsmäßig - würde ich "D'Hoamat" vorziehen, bin aber für alles offen u passe mich der Mehrheit an. Letztendlich kann ich die Pilzfund-Möglichkeiten nicht beurteilen, da verlasse ich mich auf dich und andere Ortskundige. ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!