Frohe Ostern

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • möchte ich allen wünschen, die hier noch aktiv sind!

    Leider haben sich viele User der ersten Stunden zurückgezogen. :(

    Gleichzeitig sind im Gegenzug neue Mitglieder in diesem wunderbaren Forum angekommen! :):thumbup:

    So ist nun mal das Leben und so ist Forum.


    Für Euch alle folgt ein kleiner österlicher Beitrag aus dem Tal der "Wilden Sau" bei Wilsdruff (Sachsen) mit Teppichen von Anemonen.



    und ihren Begleitern, den Anemonenbecherlingen. Selten habe ich die so gesellig gesehen.





    Einige Tage zuvor führte uns eine Wanderung durch den zauberhaften Rabenauer Grund.



    Wenigstens an zwei Porlingen konnte ich auffällige steinerne "Nebenfruchtkörper" entdecken! ;)




    Mit einem die Landschaft überstrahlenden Ostereierstrauch nebst Enkel verabschiede ich mich für heute.



    Frohe Ostern euch allen,

    und möge das Jahr noch viele tolle Pilzfunde bereithalten.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Sehr schönes Opening, Nobi!


    Auch ich wünsche Euch allen schöne Tage und vielleicht auch schöne Funde!


    LG

    Malone

  • Lieber Nobi!

    Danke für die Ostergrüße, die gebe ich gerne so zurück. Ist es nicht phantastisch, mit dem jungen Leben im Wald unterwegs zu sein? Ein Trost der ganz besonderen Art. :)

    Wie wunderschön, der Anemonenteppich. :sun:

    Ich wünsche außer den obligatorischen schönen Pilzfunden auch viele schöne bunte Eier! Heute mit Oberhessischen Blauholzeiern


    Liebe Grüße,

    Tuppie



  • Frohe Ostern wünsche ich Euch!


    Funde von Heute:


    Mycena plumipes - Fichten-Zapfenhelmling


    Blumenkohl? Nein, Jungstadium von Enteridium lycoperdon - Stäublings-Schleimpilz


    Verpa bohemica - Böhmische Verpel


    Der einzige und echte Nagelschwamm - Strobilurus ferrum


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo,


    auch von mir Frohe Ostern an alle hier!

    Ich bin sehr froh, dieses wunderbare Forum entdeckt zu haben.

    Nobi, ich habe schon den Eindruck, es gibt hier noch immer viele Mitglieder, die viel wissen, viele, sehr interessante Beiträge schreiben und vor allem sich freundlich der Anfragen von Neulingen wie mir annehmen.


    Danke euch allen!


    Martin


    Die Blauholzeier übrigens sind genial, deine Erklärung dazu habe ich gefunden, Tuppi.

    Mal schaun, vielleicht machen wir nächstes Jahr auch welche...

  • Liabe Fories,



    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel