Änderung der Anzeige von Beiträgen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo,


    als Nutzerin, die nicht ständig online ist, sondern nur jeden zweiten Tag, ärgert mich die neue "Rechte Sidebar" die lediglich die letzten fünf geposteten neuen Beiträge/ Themen anzeigt (zumindest auf dem Smartphone). Vorher waren es 10 Beiträge. Das Ergebnis wird sein, dass es noch schwerer ist, auf aktuelle Anliegen und Fragen zu antworten, weil man die Postings nicht mehr einigermaßen zeitnah mitbekommt.


    Meine Frage ist: Wofür sollte diese Änderung gut sein?


    Ich wünsche mir jedenfalls das bewährte Format zurück und würde mich über Unterstützung für dieses Anliegen freuen.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,


    das sehe ich genau so. Der Sinn dieser "Aktualisierung" erschließt sich mir nicht. Dadurch verschwinden Themen und Beiträge viel zu schnell von der Bildfläche und werden nicht mehr wahrgenommen.


    VG Jörg

  • Ahoj, Ihr Beiden.

    Recht Ihr habt.


    Indes werden Eure beiden Beiträge nicht vom Betreiber wahrgenommen werden,

    sosehr sich vielleicht auch die Admins abstrampeln.


    Jedenfalls fußt dies auf den Erfahrungen der letzten Jahre.


    Selbst fahre ich gut mit dem Abrufen der "ungelesenen Beiträge".

    Ob's auf mobiles genausogut funktioniert, weiß ich nicht...


    Postings

    erinnert mich an "Halbling"


    Glück auf!

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj nochmal.


    zum Tema Update noch dieser hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Und mir gefallen diese platten Smileys zum Reagieren nicht.


    Ein <3 assoziiere ich mit Liebe, aber nicht mit Gefällt mir, und warum ein Pokal Danke Danke bedeuten soll, erschließt sich mir auch nicht.

    Haha ^^ als Reaktion auf einen Beitrag, war der so lächerlich?

    Was ist ein Verwirrend verwirrender Beitrag, ein Traurig trauriger Beitrag?

    Solche Smileys kann man im Text oder im Kommentar unterbringen, aber nicht als Reaktion auf den ganzen Beitrag.


    Daumen hoch für einen gut gemachten, interessanten Beitrag, oder schöne Bilder, das fand ich ok.

    Und wenn einem der Beitrag nicht gefällt, kann man das auch für sich behalten, wir sind hier nicht Facebook.


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    solche Punkte bitte hier unterbringen.

    Hier wird gesammelt und dann gebündelt weitergegeben. :)


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Tuppie danke für den Hinweis. Ich denke Jan-Arne wird das ändern.


    Wenn noch Änderungswünsche bestehen, dann wird das bestimmt möglich sein. Diese neuen Optionen für die "Likes" der Beiträge finde ich teilweise auch unpassend.


    Ansonsten bitte zukünftig hier Probleme und Wünsche, die nach der Forenumstellung aufgetreten sind, einstellen.


    l.g.

    Stefan

  • Hi.

    Dem Anliegen wieder mehr Neue Beiträge in der Sidebar anzuzeigen schließe ich mich an. Das dürfte eigentlich mit wenigen Klicks einstellbar sein und wird vermutlich nach dem Update nur vergessen worden sein es wieder anzupassen.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    rechts die Leiste mit den "letzten Beiträgen".


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,

    den Wunsch nach der früheren Sidebar teile ich uneingeschränkt! Ich fand 10 schon relativ knapp und hätte mir da ein Aufklappmenü gewünscht um nochmal 10 anzeigen lassen zu können.

    Aber nur noch 5 ist wirklich zu wenig!


    beste Grüße,

    Andreas

  • Mein Kompliment und Danke an die Beteiligten :thumbup:


    eben gehe ich ins Forum, und was sehe ich: sidebar mit 15 neuesten Beiträgen und 10 neuesten Themen. :)

    Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, dass das realisiert wird. Zu oft hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die softwareseitigen Beteiligten hierfür nicht zugänglich oder freigestellt wurden. Wie schön, dass ich mich in meinem Vorurteil getäuscht habe. Danke.


    Auch allen Mods, die hier teilweise zwischen den Stühlen sitzen, sich immer uneigennützig für die Forengemeinde engagieren, and dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Danke für eure Arbeit, bei Forenumstellung und im Forenalltag :thumbup:. Ihr habt es hier anscheinend doch hinbekommen, diese Anwenderwünsche erfolgreich weiterzugeben.


    Für mich ein weiterer Gewinn aus dieser Diskussion ist die Funktion "Ungelesene Beiträge" im Aufklappmenü "Forum". Das hatte ich bislang nicht realisiert und ist wirklich ganz hilfreich.


    Also nochmals ein Danke und liebe Grüße

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)

  • Hallo liebe Mods :Kuschel:,


    jetzt komme ich erst dazu, euch ganz herzlich dafür zu danken, dass ihr euch dafür eingesetzt habt, das Ganze rückgängig zu machen. Und noch besser: Jetzt sogar 15 aktuelle Beiträge in der Übersicht. Da flutscht dann selbst in der Hochsaison nicht mehr viel durch. Toll!


    Danke für Eure Arbeit für dieses Forum. Ihr seid Klasse!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo alle,

    zum Thema "Sidebar" habe ich eine Frage:

    Wenn ich auf meinem üblichen Weg ins Forum gehe, erscheint statt der Sidebar dies:


    Wenn ich draufklicke, geht die Sidebar auch auf - aber sie bleibt es nicht. Jedesmal, nachdem ich dann einen Beitrag aufgemacht habe und zurückgehe, erscheint wieder die im Foto gezeigte Anzeige. Das heißt, ich muß es zum Öffnen jedesmal neu anklicken. Nichts Schlimmes, aber es nervt ein bißchen. In den Einstellungen fand ich nichts, um das irgendwie auf Daueranzeige umzustellen. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das hinkriegt? Früher war das immer alles offen, wenn ich ins Forum ging.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()