Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 96.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Morn Gnüni & Claimby!


    Lasst ihr euch zu sehr von der Realität runterziehen? Müsst mehr hier reingucken!

    Zitat von Gnüni

    ".....und die Lösungsliste sieht aus wie ein 7-jähriges Kind im Zahnwechsel..."

    Sehen doch immer so aus.

    Aber dass die Gnolmis dieses Jahr alles allein machen müssen, finde ich auch nicht i.O.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Bin mir nicht so sicher, ob ich den schon mal in der Hand hatte...

    Vielleicht schon? In aller Regel hatte man ja schon mehr Arten in der Hand, als man bewusst wahr nimmt. Ich sag nur Unbestimmbarlinge, Aggregate und so.


    Hiasl, was meinst du? Was konnte das sein?



    Ah-Gnnn-Gnnn...



    Wie? Immer noch müde?

    Warst jetzt eh zwölf Stunden am Stück am schlafen.

    Hast wohl das Glühbier gestern nicht vertragen.


    Da, komm mal her. Was sagst du dazu?



    Gnnn...

    Net Fiisch is und net Fleisch is!



    Kaum aufgestanden, denkst wieder nur ans Essen.

    Das soll ein Pilz sein und da kann man nicht jeden essen.



    Doch! Oa moi jeden essen kinna!



    Aber hier geht's nicht ums Essen. Sondern darum welche Art das ist.


    Hiasl?


    Jetzt ist er schon wieder im Garten draußen...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Aaaach, DAS ISSES! Einfach zuviel Realität gehabt in letzter Zeit! ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Da muß man doch was machen können...hmmm..."Gnooooolmiiiiiiii!"


    "Eeeeyhhh! Gnüni wol va'ückt wodde? Nolmi moins aus de Kisd hole wo kaum Sonn aufgange? Gnüni Gnall hat?"


    "Raus aus der Kiste! Es ist ein Notfall! Gnolmi, hast du noch von dem haaße Äbblwoi von gestern?"


    "Ja, aba kald is. Wiso Gnüni jetz Äbblwoi b'auch?"


    "Habe zuviel Realität gehabt in letzter Zeit; der Gningo meint, ich muß was dagegen tun! Hast du auch noch von dem Amaretto? Dann machen wir uns Äbblwoi mit Schuß!"


    "Nee. Den ham Schwatzhex-Nolmi, Pixie-Gnixie un die annan Nolmis leermachd gestan ahmd. Fil Kekse un Kuche futtat, nolmigeil Paaady* waaa! Nolmine un Fani auch da waan un tanzd habbe..."


    "Hör mal, dein Nachtleben* hier unten in allen Ehren, aber wir trinken jetzt nen Äbblwoi! Prost!"


    "P'oooosd!"


    * Anm. hierzu: Mr. Gnüni hatte gestern Geburtstag...ich war so unvorsichtig, die Reste von Kuchen, Plätzchen und Getränken im Keller zu lagern...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .....ich war so unvorsichtig, die Reste von Kuchen, Plätzchen und Getränken im Keller zu lagern...

    Das gebietet schon der Anstand, dass auf wichtige Gäste geachtet wird.

    "Buatstachs-Kind aba auch wichtich is, gnihihihihiiiiiii"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • GnMorn, Gigi,

    ...tja, ich geb's zu, es ist schon ein ziemliches Theater. ==Gnolm8


    Zur Phalschphählerei: Angesichts meiner diesjährigen Phalschphahlrate (leider!... hoppla, jetzt komm ich auch ins Jammern) hätte ich da vielleicht Chancen. Somit müsste ich jetzt ja zu Deiner Idee sagen. Aber meinst Du nicht, dass angesichts dieser Verlockung dann einzelne hilflos der Versuchung zum Opfer fallen könnten, solche Dinge absichtlich zu konstruieren? Das wollen wir doch vermeiden!...Andererseits... um einen guten Mittelweg zu finden und die zu trösten, denen so ein Phahl passiert, könntest Du in dieser Kategorie mit den geplanten 20 Chips ja noch ein, zwei zusätzliche Preise aussetzen, was meinst?


    Ein Beispiel für diese Entdeckung bisher unvermuteter dunkler Seitchen sehen wir hier

    Oooohneeeiiin! Schon meine zweite Jammerphase in diesem APR! Macht euch auf einen Depri-Blues gefaßt:


    Mein gutes und mein böses inneres Pilz-Engelchen kämpfen noch: Einfach weiter so vor mich hinwurschteln oder tricksen und chipsen, schmieren und keksen? Der Groszingnolm und sein Beelzegnolm Don Gnolmeone mögen mir beistehen!

    ...ich seh schon neue dunkle Verbindungen entstehen bzw li...- äh hexenfarbene phalschphähle auf uns hereinprasseln ==Gnolm4


    beste Grüße

    Gne&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Mein gutes und mein böses inneres Pilz-Engelchen kämpfen noch: Einfach weiter so vor mich hinwurschteln oder tricksen und chipsen, schmieren und keksen? Der Groszingnolm und sein Beelzegnolm Don Gnolmeone mögen mir beistehen!

    Lass das böse :gteuflisch: in dir einfach zu, liebe Grüni! Sonst kommt frau hier nicht weit. Sagt mir Spygnolmi auch ständig ==Gnolm3

    Wir können uns diesbezüglich auch gerne hinter den Kulissen nochmal zusammensetzen...meld' dich einfach.


    Gnüße Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnallo Gne&U!

    Zitat von GnE

    Aber meinst Du nicht, dass angesichts dieser Verlockung dann einzelne hilflos der Versuchung zum Opfer fallen könnten, solche Dinge absichtlich zu konstruieren? Das wollen wir doch vermeiden!...Andererseits... um einen guten Mittelweg zu finden und die zu trösten, denen so ein Phahl passiert, könntest Du in dieser Kategorie mit den geplanten 20 Chips ja noch ein, zwei zusätzliche Preise aussetzen, was meinst?

    Das weiß der großartige Ingnolm natürlich. So ein bisschen färbt das Zusammensein mit den Gnolmen ab, die wollen auch immer nur spielen.

    Lohn für absichtliches Phalschphälen gibt es nicht, das APR ist gnolmpliziert genug, da muss man sowas nicht noch forcieren.

    So, jetzt muss der Vernunft-Modus aber schnell wieder abgeschaltet werden.

    Hat vielleicht jmd. eine richtige Lösung für mich übrig?


    GI


    Edit:

    Zitat von Ooootfuß

    Wir können uns diesbezüglich auch gerne hinter den Kulissen nochmal zusammensetzen...meld' dich einfach.

    Bei den Schneemännern sitzt man ganz gut.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Geh raus in die Sonne, saufen kannst Du danach noch...

    Würd ich gerne...hab leider noch Termine. :sun::gnichttraurig:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ist jammerschade, Grüni. Es ist ein so phantastischer Tag. Die Sonne knallt so, dass ich beim Fotografieren schattieren musste. Ansonsten wären die Eiskunstwerke alle überstrahlt gewesen. Zweite Schwierigkeit heute waren die Wildschweine bzw. ihre Buddeleien. Bei der Suche nach Trüffeln und Insektenlarven haben sie die schönsten Eiskristalle zerstört. Schweinerei auch!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hier und heute wird gejammert?

    Da ist es:



    Unki s diesjähriges Jammerlied:


    Da stimme ich doch gleich mit ein,

    in heutgen Tages Jammerei’n:

    Zum Heulen, Plärr- und Weinen ist

    was heuer steht auf Gneb’hards List‘!

    Was ich dort seh‘ nur bunt gemischt

    aus Irrtum, falsch und fehlend ischt!!

    Meist grober Unsinn sein Gephahl

    so schlimm wars nie wie dieses Mal!

    Dem Gne, dem Träumer fern der Welt

    dies Lückenwerk auch noch gefällt!!

    Wart nur wenn GNo dann auf wird lösen,

    dann hat‘s ein Ende mit dem Dösen!

    Wie wird Gne auf die Nase krachen,

    Gni-hi-hi werd‘n die Gnolme lachen!

    Wie GI wird grinsen auch der GNo

    und die, die sonst nicht schadenfroh.

    So helft ihm doch mit Lösungtipps

    sonst schwinden Punkte wie auch Chips,

    sonst schlägt der Gne - ihr habt mein Wort

    den GnAllzeit-Schlechtest-Punktrekord!


    unkigst,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Eieiei, hier wird allseits gejammert. In Deutschland, Österreich und Schweiz.

    Das ist ja grausam.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das ist jammerschade, Grüni. Es ist ein so phantastischer Tag. Die Sonne knallt so, dass ich beim Fotografieren schattieren musste. Ansonsten wären die Eiskunstwerke alle überstrahlt gewesen. Zweite Schwierigkeit heute waren die Wildschweine bzw. ihre Buddeleien. Bei der Suche nach Trüffeln und Insektenlarven haben sie die schönsten Eiskristalle zerstört. Schweinerei auch!

    Eiskunstwerke zeigen! 👏


    Edit: Hab's gefunden!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnaamd!


    Ja, der Jammertag war sonst immer so um den 11. rum, ist alles flexibel geworden. Wir wachsen da schon noch rein.

    Euch verlangt nach weiteren Phälen? Ich will versuchen euch zu helfen.

    Hier meine Zusammenfassung des Verratenen von Gne&U und der Wutzi-Gnutzi Beitrag 678 und 679.

    Ich denke, die Phäle betreffen vorrangig die Lösungen 12B bis 20.


    Und GnI, und grinsen wird der GNo

    selbst die, die sonst nicht schadenfroh.

    Und die Sonne knallt nun auch noch so

    dass ich beim Fotografieren schattieren musste,

    was sogar das Wildschwein wusste

    Der Gne wird auf die Nase krachen,

    Gnihi, manch Gnolm bringt das zum Lachen!

    Wart nur wenn der GNo dann löst ,

    dann hat sich's endlich ausgedöst.

    Die Schwierigkeit der Buddeleien

    geringer sind als Schmierereien.

    Auch wären dann die Eiskunstwerke

    nicht bemalt vom pelz'gem Zwerge.

    .........

    .........

    ........


    Ja sucht halt selber, alles kann ich auch nicht verraten.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm5==Gnolm23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mir erschleicht sich so ein Gefühl, hier wirds von Stunde zu Stunde verrückter. ==Gnolm4


    Gut so! ==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Das hier normale Weihnachtschaos.

    Bis Freitag werde ich es wohl noch aushalten können.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnaamd!


    Also natürlich wäre jetzt eine Gegenleistung für mein ständiges Zuvorkommen nicht schlecht.

    Ich erklär mal fix wie das geht, ist nicht schwer, hab sogar ich begriffen.

    Das 2. Bild zeigt den aktuellen Bühnen-Kehrgnolm.

    Und ihr legt dem einfach so ein paar Sachen hin oder hängt die auf, die mich auf die Lösung der 20 bringen.

    Ich habe sowas als Beispiel schon mal angefertigt.

    Wäre allerdings hier schon der hohe Schwierigkeitsgrad, denn man wüsste ja jetzt nicht genau, ist die Heide-Rotkappe oder die Heide-Bootkappe gemeint.



    Hier eure Vorlage:



    So, also in nächster Zeit müssten hier ja dann die Bilder von all denen erscheinen, die mir wohlgesonnen sind und die meine bisherige Hilfe zu schätzen wissen. Ich vermute mal so um die 20 rum, ein paar Unbelehrbare gibt es ja immer.


    Gn Gn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gestan hot ma 'tramt,


    dos da Nafste auf'n Plotz 1

    da GnoßIngnolm auf'n Plotz 2

    und i auf an Plotz knopp untaholb da Mittn glondat bin.

    An Hexnkessl hot wea onghatzt, i kunat nit sogn von wölgana Hex. Da Gstonk hot mi aufd Fiaß gstöllt, in ana Sekundn woa i aus de Fedan, jo bist du deppat.

    Schreib' ich im Dialekt, weil's ich in diesem geträumt habe.

    So was nennt man - keine Ahnung was - des war sowas von real. Kennt ihr ja, man träumt was Angenehmes, wacht auf und weck ist die Erinnerung in wenigen Sekunden - oder man diktierts sofort ins Händy. Done.

    Der Gestank war allerdings noch in der Luft, ==Gnolm11

    Irish-Setter Flatulenzen ..., ==Gnolm9


    Gnübrings,

    die Habicht AG, in der ich nix mehr zu reden habe, bietet ein neues Service an. Ausschließlich für Hexen, die sich hintergangen fühlen. Wir füllen jeden Keller randvoll, mit vergammelten Ideen, faulen Wurfgeschoßen. Zur Verfügung gestellt von der Tribüne, 'herzlichen Dank dafür'.

    ggG Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gut, dass heute Jammertag ist.

    Die Fragezeichen in der Liste werden immer mehr, die Phäle (sind das überhaupt welche?) immer irrer. ==Gnolm4 ==Gnolm9==Gnolm5

    Mit Sphinxi ist auch nichts anzufangen, der liegt schon wieder schnarchend in der Ecke - war wohl letzte Nacht wieder in irgend einem Hexenkeller und hat sich den Gong gegeben. ==Gnolm21


    Zur Aufheiterung spendier ich heute mal eine Runde vom Prickelnden:

    Prost! ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • (...) Mit Sphinxi ist auch nichts anzufangen, der liegt schon wieder schnarchend in der Ecke - war wohl letzte Nacht wieder in irgend einem Hexenkeller und hat sich den Gong gegeben. ==Gnolm21(...)

    Äääh...ich glaub', der war bei mir, bzw bei Hessegnolmi...er war's auch, der Gnolmine und Fani wie irre rumgeschwenkt hat. Diese flinken pelzigen Füßchen, einfach fantastisch! Der haaße Äpplwoi mit Schuß hat ihm anscheinend gut geschmeckt. Müssen die 'n Spaß gehabt haben!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja geh, Habichterla!

    Du bist ja ein richtiger Seher… wie der Muihiasl, der Irrlmaier und der Starnberger… :gschock:


    Mit richtiger Seher liegst du richtig,




    die anderen sind Banausen, Schwindler & üble Betrüger.




    Mit zweiachtfünf Dingens aus dieser Flasche geb' ich mir jetzt auch den Gong, ==Gnolm7


    ggG Gnabnix

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ihr macht mich wahnsinnig ==Gnolm4

    Da kann ich nur hoffen, dass Gnobert morgen wieder einen gnädigen Tag hat!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen