FPPR 2021

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

  • Nr. 6 sieht jedenfalls aus, als wäre das mal ein Pilz gewesen...ist das ein alter Schlappen von was auch immer?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nummer 6 ist jung und frisch. Deshalb gibt es als Nachschlag auch noch


    Nummer 7


    Die sehen ja prächtig aus. Fast so als würde man den kennen sollen. Körnchenröhrlinge mit Lamellen?! Aber Vorsicht mit den einfachen Dingern. Mitunter ist es ratsam, mal einen Blick auf die einschlägige Literatur zu werfen. Zum Beispiel hier auf den Bonus:


    Mein letztes kleines Handbuch. Die anderen habe ich inzwischen verschenkt. Vielleicht war es auch ein Fehler.

    Bei dem Rätselbild hatte ich übrigens noch keinen Google-Bildsuche-Test gemacht. Würde mich interessieren, was Tante Gockel so herausfindet.


    Wo steckt eigentlich Eberhard aus Innsbruck - sucht der nach seiner Kröte?


    GR Ingo

  • Das hätte dann vllt. eher Sinn ergeben als bei Nr. 3! Ich hab das Lied 3x gehört und mir den Text gesucht und durchgelesen...ich kapier's net! :gnichttraurig:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier liest man ja nix...anscheinend haben alle Miträtzler die Pilze so erkannt, oder konnten mit den Boni was anfangen?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...oder sie sind - so wie ich - in Schockstarre verfallen!

    Es sind erst ein paar Bilder, aber davon schon so viele, bei denen ich dastehe, wie der Ochs vorm Berg. Vielleicht sollte ich nochmal aufstehen, damit ich von der Leitung runter komme.


    Ansonsten... gute Nacht erstmal.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Unke, lieber Ingo, Unke. Übrigens bin ich schon noch da und Rätselrate mit, habe aber ohne Unkis Hilfe einfach weniger Zeit zum Schreiben, Jammern, Lästern...

    liebe Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo,


    das mit der Schockstarre triffts glaub ich am besten. Nr. 6 ist endlich mal wieder etwas, was ich als Pilz ansprechen würde. So wie Nr. 1. 2-5 dagegen sieht alles irgendwie mehr aus wie von hinterm Kellerregal vorgeholt.X/


    LG, Andreas

  • Moin, aber von ganz, ganz hinten hinterm Kellerregal. Wenn Andreas schon jammert, was sollen Pilzhühner wie ich dazu sagen, dieheimlich miträtzeln. Schwere Kost - und zu deinen Jokern hattest du ja anfangs selbstkritisch etwas geschrieben.


    Aber allein wegen des Rammstein-Filmchens hat sich das gelohnt - na und wegen der Auflösung natürlich.

    Vermutlich führt auch die Idee, mal im Gerhard nachzuschlagen ins Leere. Ingo, Ingo!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Naja,


    das ist mal wieder Gejammer auf hohem Niveau. Auch für heute habe ich wieder drei Rätsel eingeplant. Die sind eventuell leichter zu handhaben. Hier zum Beispiel


    Nummer 8


    Eindeutig Pilze!


    und dazu noch der Bonus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ganz große Kunst.


    GRI

  • Hallo Ingo,

    Die sehen ja prächtig aus. Fast so als würde man den kennen sollen. Körnchenröhrlinge mit Lamellen?! Aber Vorsicht mit den einfachen Dingern. Mitunter ist es ratsam, mal einen Blick auf die einschlägige Literatur zu werfen. Zum Beispiel hier auf den Bonus:


    Mein letztes kleines Handbuch. Die anderen habe ich inzwischen verschenkt. Vielleicht war es auch ein Fehler.

    Bei dem Rätselbild hatte ich übrigens noch keinen Google-Bildsuche-Test gemacht. Würde mich interessieren, was Tante Gockel so herausfindet.

    ausgerechnet DAS Buch von Gerhardt habe ich nicht. Aber ich glaube, das ist gar nicht unbedingt so schlimm, zumal ja nicht überall wo Gerhardt drauf steht auch Gerhardt drin ist, ne!


    Die google-Bildersuche gibt übrigens so starke Tipps ab wie Tylopilus violatinctus, den Violettgrauen Gallenröhrling aus den USA. Sehr hilfreich .....


    Nichtsdestotrotz, wenigstens mal einer den ich zu kennen glaube :daumen:


    LG, Andreas

  • zumal ja nicht überall wo Gerhardt drauf steht auch Gerhardt drin ist, ne!

    Zumindest wars mal so...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Nabnd! Nicht viel los hier. Das nächste ist etwas speziell.


    Nummer 9


    Einen Bonus gibt's natürlich auch dazu.


    Kann sein, dass Andreas mit dem Bonus nichts anfangen kann. Das muss aber kein Nachteil sein.

    ;)


    GRI

  • Hihi, also nee, mit dem Bonus kann ich tatsächlich nichts anfangen, im Gegenteil. Eigentlich bin ich mir ja sicher welcher Pilz das ist, aber den Bonus dazu kapier ich überhaupt nicht ..... Vielleicht ignoriere ich ihn einfach?


    LG, Andreas

  • Dann machen wir mal die erste Hälfte voll


    Nummer 10


    Whow, das ist ja eines der Sonderrätsel. Es sieht auf den ersten Blick so aus, als würde es im Freien stehen.

    Die Blätter und das Insekt dürften nicht zielführend sein. Ich finde, das Teil ist wesentlich bekömmlicher als 13b von letzten APR. Wenn Grüni eine Pampasgrasallergie hat, dann ich eine mit 13b. Zum Glück gibt es in meiner Gegend keine Fresskastanien.


    Hier noch der Bonus


    Das habe ich im gleichen Aquarium abgelichtet wie den putzigen Fisch, der im Bonusbild von Nummer 9 zu sehen ist.

    Gran Canaria - Palmitos Park. Wer da nicht auf die rechte Spur kommt, dem kann ich auch nicht helfen. Schaut mal ganz nach rechts - ist das nicht eine Speisemorchel?


    GRi

  • Ähm, ingosixecho , nur zum Verständnis: Ein Sonderrätsel kann auch ein Pilz sein, oder ist das ausgeschlossen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin liebe Miträtzler,

    ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab zu einigen Pilzbildern durchaus Ideen, werde durch den Bonus (Bild oder Song) aber davon abgebracht oder zumindest verwirrt...ich glaube, der Ingo denkt um 3 Extra-Ecken und macht das absichtlich! ==Gnolm10 Besonders bei Nr. 9 ist mir das so gegangen, aber auch gleich bei Nr. 1. :gkopfwand:

    Zu Nr. 4 hab ich was, da passt auch der Bonus - schwanke aber noch zwischen 2 oder 3 Arten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ja, das mit den Boni ist so ne Sache, finde ich ....

    Bei Nr. 1 glaube ich inzwischen den Bonus verstanden zu haben und habe eine Lösung für die Art - aber obs richtig ist?!

    Bei 2,3,7,8 hat mir der Bonus jeweils geholfen bzw. ich verstehe ihn jedenfalls.

    Bei 4,9,10 meine ich die Art zu kennen, aber der Bonus ist mir sowas von rätselhaft.

    Zu 5 liegt mir was ganz hinten im Hinterkopf und ich komm einfach nicht drauf, aber irgendwie kenn ich dieses Gestrüpp .... Muss ich erwähnen dass mird er Bonus mal wieder gar nichts nutzt?

    Zu 6 habe ich eine ganz grobe Richtung, aber keine konkrete Namensidee. Der Bonus hilft mir da irgendwie nicht wirklich weiter auf eine konkrete Art zu kommen.


    Wann gibts denn endlich das nächste Rätsel?!?!?!


    LG, Andreas

  • Hallo,


    ... verstanden zu haben und habe eine Lösung für die Art ...hat mir der Bonus jeweils geholfen bzw. ich verstehe ihn jedenfalls.

    .... meine ich die Art zu kennen...liegt mir was ... im Hinterkopf ... kenn ich dieses Gestrüpp .... ... habe ich eine ... Richtung,...

    Booohhhh... ==Gnolm11


    Ich steh da, wie der Ochs vorm Berg. Mir sagt das bisher Alles gar nix. ==Gnolm5==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Woooow, Andreas! Da kündigt sich wohl ein Treppchenbesteiger an...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Soso,


    hier haben welche schon alles raus. Und können das nächste Rätsel kaum erwarten. Schon mal was von HALBZEITPAUSE gehört?!?:kaffee:


    Nummer 11


    Wohl bekomms'


    Bonus dazu


    So ein hübscher kleiner Piepmatz hat schon was! Muss nur auf die böse Mietzekatze achten.

    Den Dompteur musste ich etwas wegtuschieren. Nicht, dass er hier miträtselt. Das Bild habe ich auch aus dem Palmitos-Park. Gran Canaria lässt mich irgendwie nicht los. Es hätte heute so schön sein können am Strand. Dafür liegt jetzt der neue Teppich und die Schränke werden morgen früh angeliefert (hoffentlich).


    GRI

  • Tscha, da hilft nur eins: Mollisia-Andreas muß phählen, was das Zeug hält! ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!