FPPR 2021

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

  • Hallo Rätselfreunde,


    wie ihr seht, bin ich der Zeit mal wieder weit voraus.


    Zum Thema - Siehe hier:

    Frühjahrsputz 2021


    Ich erklär' mal die Modalitäten:

    Von diesem Freitag an lasse ich die 20 Rätsel in kleineren Blöcken von der Leine. Täglich zwei oder drei - gut verteilt. Nach einer Woche, am 05.März, flimmert hier die Nummer 20 durch. Am Sonnabend dann sollten die letzten Lösungen eingegangen sein - pünktlich Mitternacht zu Sonntag. Für die richtige Lösung - Vor und Nachname - gibt es 5 Punkte. Wenn nur der Vorname stimmt, gibt es noch 2 Points. Zusammen sind also maximal 100 Punkte möglich.


    Sowas ähnliches wie die BRätzel vom APR gibt es auch. Es sind die Nummern 5, 10, 15 und 20. Allerdings können die alles sein.

    Zum Beispiel Gummihühner oder auch Fliegenpilze, denen ich Röhren angeschraubt habe. Ganz so schlimm wird es dann aber doch nicht. Ich kenne die Lösungen ja schon.

    Die Auflösung ziehe ich dann genüsslich, aber straff innerhalb von einigen Tagen durch. Ich muss am 10.03. wieder werkeln. Wir sparen uns ja auch die Urkunden und so.


    Zur Penunse: die Teilnahmegebühr beträgt ZWEI Pilzchips. Wer mehr geben möchte, den würde ich nicht davon abhalten. Es gibt eine Ausschüttung für die ersten Plätze und eine weitere in einer Sonderwertung, die ich nach Einsendung der Listen bekannt gebe.


    Wie schon geschrieben. Minimum sind 10 Teilnehmer. Falls wir das nicht schaffen, schaue ich mir meine Bilder weiterhin alleine an.

    Falls es klappt, könnte ich mir außerdem noch überlegen, die Überschrift anzupassen.


    Grüßlis Ingo

    ==Premiere

  • Moin Ingo, mit der Überschrift hast du dich ein bissig vertan. Nenn das Rätzel doch Frühlingserwachen - Pilzrätzel oder so, damit wir im Advent 2022 nicht durcheinanderkommen. Ich hoffe jedenfalls dass es da noch ein APR gibt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ahoj,


    denkbar wäre auch:

    Fast'n-Rätsel


    sry, das sprang mich grad so an...

    vielleicht kommt ja noch mehr, wenn ich wach bin...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich glaub, das war nur ein Schocker-Aufhänger, damit die Leute hier reinklicken und sich anmelden...also los, wir müssen die 10 Anmeldungen zusammenkriegen! ==Gnolm16==Gnolm7==Gnolm8==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich glaub, das war nur ein Schocker-Aufhänger, damit die Leute hier reinklicken und sich anmelden...also los, wir müssen die 10 Anmeldungen zusammenkriegen! ==Gnolm16==Gnolm7==Gnolm8==Gnolm19

    Du hattest ja auch geschrieben, dass ich nochmal die Werbetrommel rühren soll. Ich ändere das dann noch in APR 2021!

    :evil:

    GRingo

  • Hallo Peter,


    soll das heißen, dass du mitmachst? Tribünen gibt es ja erst wieder Ende November, so Gott will.


    GRI

  • Hej Ingo,

    es könnte sein, dass Du noch ein paar Rätzelaufgeschlossene erreichst, wenn Du den Titel änderst in "OEPR? Nein, aber Frühjahrsputz 2021".

    Beim OEPR (Open End Pilzrätsel) treffen sich übers Jahr die Rätselbegeisterten. Und von denen, die sich da tummeln, fehlen beim Frühjahrsputz noch welche.

    ==Gnolm15

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Möge es mit dieser Überschrift gelingen!

    Eine innere Stimme meinte vorhin nämlich, dass ich nur wenige Leute kenne, die sich damit anlocken lassen, wenn ich "Frühjahrsputz!" rufe g:-).


    liebe Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Möge es mit dieser Überschrift gelingen!

    Eine innere Stimme meinte vorhin nämlich, dass ich nur wenige Leute kenne, die sich damit anlocken lassen, wenn ich "Frühjahrsputz!" rufe g:-).


    liebe Grüße,

    Eberhard

    Also ich hab gerade Fenster geputzt, Eberhard. Das lag aber tatsächlich eher nicht an der Aufforderung von Ingo sondern daran, dass ich Milchglasfenster hatte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hej Ingo,

    es könnte sein, dass Du noch ein paar Rätzelaufgeschlossene erreichst, wenn Du den Titel änderst in "OEPR? Nein, aber Frühjahrsputz 2021".

    Beim OEPR (Open End Pilzrätsel) treffen sich übers Jahr die Rätselbegeisterten. Und von denen, die sich da tummeln, fehlen beim Frühjahrsputz noch welche.

    ==Gnolm15

    Naja,


    die Überschriften hatten doch einige Leute angelockt. Hier aktuell über 200, im Testbeitrag mittlerweile über 400. Ich wage mal die Prognose, dass alle, die hier momentan im Forum lesen und schreiiben, das auch mitbekommen haben. Wer hier eben nicht hineinschaut, der hat das Teil auch nicht auf dem Sender. Aber OK, ich manipuliere mal die Überschrift.


    GRI

  • ingosixecho

    Hat den Titel des Themas von „Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2022“ zu „Morchelinvasion im Februar - unglaublich!!!“ geändert.
  • Ingo, Du bist auf dem Weg, den Großzingnolm mit seinen manipulativen und betrügerischen Machenschaften zu übertreffen. Wo soll das nur hinführen? Ich bekomme doch im März kein Tomatenwurfkommando zusammen==Gnolm12

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    der (Vor) name ist Programm. g:D Die Tribüne wird doch erst im November wieder aufgebaut. Du müsstest die Tomaten jetzt nach oben werfen. Sehr hoch...!


    GNI äh...GRI

  • Morchelinvasion im Februar! ==Gnolm8:grofl:


    Meldest du hier nochmal offiziell, wenn du 10 TN zusammenhast, und es losgeht? Wann sollen wir die Chips "überweisen"?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :haue:Du Schelm! Ich bin ja schon angemeldet, ein Glück!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ingosixecho

    Hat den Titel des Themas von „Morchelinvasion im Februar - unglaublich!!!“ zu „FPPR 2021“ geändert.
  • Ab hier startet das FPPR 2021. Viel Spass damit. Noch ein paar Anregungen vorab. Wie der Name schon besagt, handelt es sich um ein PilzRÄTSEL. Aso kein Bestimmel oder so. Ich versuche natürlich, die Bildausschnitte so zu gestalten, dass sie nicht allzu bestimmungsrelevant aussehen. Wenn das Bild beim GOOGLE Bildvergleich sofort die Lösung auswirft, ist das Ganze auch nicht mehr so prickelnd. Zusammen mit dem Bonus sollte sich aber eine Lösung ergeben.


    Aber Vorsicht! Falls jemand den vorletzten Thread hier mit dem Thema "beste Phäle" für das APR 2020 verfolgt hat. Hätte es einen Preis gegeben für die meisten Null-Stimmen pro Phal, hätte ich den gewonnen. Allerdings hatte ich mit dem Einem auch etwas Glück und den 1.Preis abgeräumt. Ich meine nur, dass da gesunder Menschenverstand gefragt und auch ein gewisses Misstrauen gerechtfertigt ist.



    Darum sollte dieses tolle Symbol hier als Leitfigur für diese Veranstaltung für Friede, Freude, Eierkuchen und auch für fernösterliche Weisheit stehen. Und auch für das folgende erste Pilzrätsel.

  • Es geht ja schon los. :)

    Auf einen fairen Wettkampf!


    Also der erste sieht ja schon einmal eigenartig aus - aber auch interessant...

    Da bin ich mal gespannt, was noch kommen so wird.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ahhh... es geht los! ==Gnolm16

    Na, bei der Nr. 1 ist ja wenigstens Einiges zu erkennen. Fein. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Ahhh... es geht los! ==Gnolm16

    Na, bei der Nr. 1 ist ja wenigstens Einiges zu erkennen. Fein. ==Gnolm7

    Genau und jetzt kann ich mich wieder mal nicht entscheiden, welcher das nun aus der Gruppe wieder ist, weil die fast alle so aussehen können. ==21


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Genau und jetzt kann ich mich wieder mal nicht entscheiden, welcher das nun aus der Gruppe wieder ist, weil die fast alle so aussehen können. ==21

    was vermutlich der Hintergedanke des Rätseleinstellers gewesen sein könnte .... :giggle:

    • Offizieller Beitrag

    Genau und jetzt kann ich mich wieder mal nicht entscheiden, welcher das nun aus der Gruppe wieder ist, weil die fast alle so aussehen können. ==21

    was vermutlich der Hintergedanke des Rätseleinstellers gewesen sein könnte .... :giggle:

    Das ist mir schon klar. Ich will nur ein bisschen jammern, wegen der speziellen Stimmung. ==Gnolm4


    l.g.

    Stefan

  • Moin.


    Dann wollen wir mal nachtreten ...äh...nachlegen.


    Nummer 2


    Nein wie süß. Ein Pilzbaby.:Kuschel:


    Hier noch der Bonus zum 2. Rätsel.


    Wer damit was anfangen kann, ist selber schuld.


    GRI

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich glaube zu wissen, wo das Bonusbild aufgenommen wurde. Da war ich selber schon und ich habe demzufolge auch eine gute Idee, was Pilz 2 ist. :)


    l.g.

    Stefan

  • Also ich weiß nur, dass es der wohl eher nicht sein kann, der mir beim ersten Blick aufs Bild sofort in den Sinn gekommen ist...

    :/

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Soso, der Climbi hat eine Ahnung. Dann wird es langsam Zeit für eine Gemeinheit.


    Nummer 3


    Buckelpiste ohne Schnee ist schon doof. Vielleicht gefällt euch ja der Bonus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was zum mitgröhlen - mit Ohrwurmcharakter sozusagen.


    GRI