Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Murph am

Diesmal eher nicht zu trocken!

  • Hallo zusammen,


    Hier hat uns das Schneegebiet samt Sturm auch ziemlich getroffen und es liegen für das Weserbergland ungeahnte Mengen Schnee.

    Die Schwiegereltern haben mehrere Dünen im Garten, die über 2m hoch sind 8|8|



    Die Räumdienste kommen kaum gegen den Schnee an, denn der starke Wind (~80kmh) hat den Schnee immer wieder auf die Straßen gepustet...

    Das Auto wird also noch länger stehen bleiben.

    Angesichts der Temperaturen wird der Schnee noch eine ganze Weile da sein. Und wenn das alles schmilzt wirds lustig, denn die Weser hat bei uns schon einen 2m höheren Pegel als sonst. Gestern nachmittag war ich mal an der Weser - bei dem Wind auch kein Geschenk, aber trotzdem war es sehr schön, zu Fuß dort hin zu können. Wald habe ich mir wegen des Windes lieber gekniffen.





    Liebe Grüße,

    Carina

  • Hallo Carina!

    Post Nr. 26 ist bebildert und soweit ich sehe komplett. :)

  • Hallo,

    ein paar Bilder möchte ich auch gerne zeigen. Blick aus dem Stubenfenster:

    Vor dem Haus arbeite ich noch daran den Jägerzaun des Nachbarn komplett zu vergraben:

    Die Amsel war vor dem Schneesturm ungewöhnlich zutraulich und hüpfte hinter mir her, obwohl genug Futter bereit lag. Ich glaube, sie wollte in die warme Stube. Durfte sie aber nicht, dafür habe ich ausreichend Leckerbissen versprochen.


    Vor allem liebt sie Rosinen, außerdem findet sie zerkleinerte Walnüsse besser als Haferflocken. Das mögen offenbar alle Vögel - Nüsse haben halt genug Kalorien.

    Dann noch ein Bild von der A7 kurz bevor es dunkel wurde. Irgendwie fühlte ich mich als Paparazzi. Nachdem mich mehrere LKW-Fahrer anhupten, habe ich meine Ski gewendet und bin schnell wieder verschwunden.


    Oh, die Sonne scheint. Ich muss raus! :sun:Heute habe ich nur eine halbe Stunde geschippt, bin also noch vergleichsweise fit.

  • Hallo Ihr Lieben,


    noch so viele Antworten und auch Fotos von Euch - ich freue mich - und nein, ich habe Euch nicht vergessen :gzwinkern: Leider habe ich diese Woche keine Zeit, mich draußen zwischen den Schneebergen herumzutreiben g:( Aber die HoBis haben diese Woche sehr viel damit zu tun, die Wege zur Arbeit zu organisieren und die Logistik dafür zu stemmen :gnicken: Ein Auto - 2 Personen - 2 Arbeitsstellen in entgegengesetzter Richtung - und der Bimmelzug (der schon ohne Schnee der beste Freund von Sabine ist :grofl:) fährt natürlich noch nicht wieder...

    Okay, ich bleibe geduldig zu Hause und hoffe auf das Wochenende. Vielleicht kann ich Euch dann doch noch ein paar schöne Fotos zeigen...


    Liebe Grüße


    Murph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.