Onlinetreffen

Es gibt 2.937 Antworten in diesem Thema, welches 409.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Auweia, Jörgs Vortrag hatte ich glatt vergessen.

Meine Pilzfunde halten sich in sehr engen Grenzen und sind nichts Besonderes. Die muss man nicht gesehen haben.

Oder nächste Woche. Ich war letztes WE in München und würde die Bilder nächste Woche zeigen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ich hätte auch ein paar erste Pilzchen vom Wochenende, aber die kann ich auch gern nächste Woche zeigen. Bis dahin gibt es vielleicht auch noch ein paar Fledermaus-Bilder :gzwinkern:

• Lieber Jörg!

Leider habe ich für 19 Uhr noch einen Termin für Vereinsarbeit/einen Vereinsauftritt dazwischen bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich es einigermaßen pünktlich schaffen werde... Sorry!

Liebe Grüße, Tuppie

• Hello,

ich versuche auf alle Fälle dabeizusein, allerdings habe ich 19:30 ein Webinar, das etwas nach 8 Uhr zuende sein wird. Dann bin ich definitiv am Start und freue mich auf den NetzhexenVortrag :D LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hi,

Mal ne kleine Frage zwischendurch. Wärt ihr prinzipiell auch Mal über einen Vortrag zu nicht-mykologischen Themen interessiert?

l.g.

Stefan

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Aber natürlich ! :) Was möchtest du uns denn vortragen?

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Ich denke, das hängt vom Inhalt ab. Einen Vortrag über Barbypuppen würde ich nicht begrüßen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Einen Vortrag über Barbypuppen würde ich nicht begrüßen.

Ich glaube, da brauchen wir uns bei Stefan keine Sorgen machen :D

Ich bin für alles offen :) von mir aus sogar Barbie oder Ken. Ein Vortrag über das Erkennen von Birken wäre vielleicht hilfreich ;)

die Schwarzhex

• Zitat

Ich denke, das hängt vom Inhalt ab. Einen Vortrag über Barbypuppen würde ich nicht begrüßen.

Du möchtest lieber einen Vortrag über alte Männer hören? ;-D

Ich denke, wir sollten da schon bei mykologischen Themen bleiben. Es ist ja nicht so, daß wir jemals bei einem Meeting festgestellt hätten, daß niemand Pilze zu zeigen hat. Irgendwas wächst bekanntlich immer. Wenn man über das mykologische hinausgeht, dann franst das Ganze eben sehr schnell aus. Ansonsten ist der Zoom-Raum aber ja rund um die Uhr verfügbar und man könnte dann Vorträge zu anderen Themen einfach mal auf einen anderen Tag terminieren.

Björn

• man könnte dann Vorträge zu anderen Themen einfach mal auf einen anderen Tag terminieren.

Guter Vorschlag!

die Schwarzhex

• Du möchtest lieber einen Vortrag über alte Männer hören? ;-D

Kommt darauf an, wie immer Björn. 🤓Alte kluge Pilzmänner sind u.U. nicht uninteressant.

Ein Vortrag über das Erkennen von Birken wäre vielleicht hilfreich ;)

Das beherrschst du doch perfekt! :grofl:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hi,

Bei meinem letzten ÖMG-Vortrag hatte ich die Idee, dass ich einen Vortrag über Umweltkontaminanten, wie z.B. Dioxine halten könnte. Die Idee fand großen Anklang. Ich müsste den erst Mal vorbereiten. Wenn er aber dann fertig ist, dann wollte ich den gerne als Generalprobe halten.

Die Frage ist, ob euch so was auch interessiert.

l.g.

Stefan

• Hallo Stefan,

also ich würde diesen Vortrag sehr gern hören, Umweltgifte wie zB Nitrosamine sind die häufigste Ursache wenn AM nicht verfügbar sind, oder zurückgerufen werden in der Apotheke. Ein Thema also, mit dem ich mich beschäftigen muss.

Auch Schwermetalle und PFAS sind ein spannender Aspekt...

Da Du den Vortrag sowieso erst vorbereiten musst, dauert es ja sicher noch ein Weilchen bis Du ihn probehalten kannst - ich bin aber gern dabei - auch an einem anderen Tag als Mittwoch!

LG Hilmi

die Schwarzhex