Onlinetreffen

Es gibt 2.714 Antworten in diesem Thema, welches 348.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hi,

na ja, stimmt doch. Saftlinge hat man doch über. Früher dachte ich mal, Saftlinge sind etwas Seltenes. Ok, einige Arten ja, aber sonst doch "Massenware". g:D

Bis heute Abend,

Steffen

• Hallo,

Mich hat zwar immer noch Corona im Griff aber eine Zeitlang

zuschauen werde ich wohl können ohne einzuschlafen.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,

ich weiß noch nicht, bin nicht so wirklich fit und werde wahrscheinlich mit meinem Glas Glühwein lieber den Kamin hüten!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Steffen, wir schauen uns auch gern mal deine vielen Saftlinge an. Wie wärs, stell sie doch mal für heute Abend zusammen. LG

• Hallo Pilzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch. Also Onlinetreffen heute um 20:00 Uhr.

Wer will dabei sein? Wer hat Schneepilze zum zeigen?

Ich versuche mit online zu sein.

Grüße,

Steffen

• Ich denk ich bin dabei. Pilze gibts keine zu zeigen. Nur einen verschneiten Weihnachtsmarkt kurz vor der Eröffnung ;)

• Ich denk ich bin dabei. Pilze gibts keine zu zeigen. Nur einen verschneiten Weihnachtsmarkt kurz vor der Eröffnung ;)

Das ist doch auch was. g:-)

• bin dabei, evtl mit Pilzen

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo,

heute leider der Aufruf zum mittwochs 20:00 Uhr stattfindenden Onlinetreffen etwas verspätet.

Wer will etwas loswerden, oder oder sich "angiften", oder etwas zeigen?

Ob ich heute mit dabei bin kann ich noch nicht sagen, ich gebe mir jedoch Mühe.

Viele Grüße,

Steffen

• Ich würde mich auf angiften beschränken müssen.vielleicht hat Karl W noch was in seiner Zauberkiste.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich würde mich auf angiften beschränken müssen.vielleicht hat Karl W noch was in seiner Zauberkiste.

... "angiften" tun sich Corne und Sandra. Aber wir wissen ja, das tun sie nur, weil sie sich mögen. g:-)

• Glück auf :gwinken:

Ich werde es wohl eher spontan entscheiden, ob ich heute dabei bin oder nicht. Hab noch so einiges zu tun...

LG Corne

ps: zu zeigen hätte ich ausser einem Weihnachtsmarkt, der 20:00Uhr schliesst, nix. Das dafür live :gzwinkern:

• Hallo zusammen,

ich versuche dabei zu sein und kann dann mal einen Pilz zeigen, der weder Basidiomycet noch Ascomycet ist.

Björn

Hallo Björn,

da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich klappt es bei mir.

LG,

Steffen

• Hallo zusammen,

ich versuche dabei zu sein und kann dann mal einen Pilz zeigen, der weder Basidiomycet noch Ascomycet ist.

Björn

Hallo Björn, also vermutlich wiedermal kein "richtiger Pilz" g:D .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hi,

hab heute Chorprobe.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ich bin auch raus .... und angiften tun wir uns ja wirklich nicht - :P nur etwas necken, das wird ja wol noch erlaubt sein!

Aber heute nicht - muss morgen zu zeitig raus!

die Schwarzhex